Coronazertifikat aka. Privilegien für Einige...

Das Covid Zertifikat

  • Cool cool cool....!

  • Unfair, unnötig....!

  • Oke verständlich aber nicht ausgereift und durchdacht...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Quelle: Trust me Bro?! ;)
Sorry, hab jetzt diverse Testcenter durchgeklickt und keines gefunden, das mit PCR-Tests schneller als ein paar Stunden ist.
Macht auch Sinn, da diese Tests im Labor ausgewertet werden müssen und das alleine bereits mehrere Stunden dauert (siehe hier).

Back to Topic:
Die Spiele am Weekend finden statt: Heimspiel gegen den SC Bern findet statt – EVZ für einmal in Pink | EV Zug - Die offizielle Website


"You're obviously wrong" ;)

ZH Flughafen, Frankfurter Flughafen, USA usw. 30 Minuten....

Es muss für dich keinen Sinn machen, Fakt ist dass dies angeboten wird und der Test akzeptiert wird.

Da dies jetzt bereinigt ist, wieder zum eigentlichen Thread :D
upload_2021-10-22_9-11-36.png
 
"You're obviously wrong" ;)

ZH Flughafen, Frankfurter Flughafen, USA usw. 30 Minuten....

Es muss für dich keinen Sinn machen, Fakt ist dass dies angeboten wird und der Test akzeptiert wird.

Da dies jetzt bereinigt ist, wieder zum eigentlichen Thread :D
Anhang anzeigen 1031
Alles was ich von euch wollte, war eine Quelle.
Hast Du jetzt geliefert, also alles gut. Wusste nicht, dass 30min möglich sind, Asche auf mein Haupt.

By the way:
Mit Trump-Rethorik machst Du dich nicht wirklich beliebter hier drin.
 
"You're obviously wrong" ;)

ZH Flughafen, Frankfurter Flughafen, USA usw. 30 Minuten....

Es muss für dich keinen Sinn machen, Fakt ist dass dies angeboten wird und der Test akzeptiert wird.

Da dies jetzt bereinigt ist, wieder zum eigentlichen Thread :D
Anhang anzeigen 1031
Anzumerken ist aber schon auch noch, dass ein PCR-Schnelltest weniger genau ist, als ein normaler PCR-Test. Beim EVZ gabs ja genügend Zeit für einen normalen Test und somit wäre ein PCR-Schnelltest nicht angebracht gewesen in meinen Augen.
 
Alles was ich von euch wollte, war eine Quelle.
Hast Du jetzt geliefert, also alles gut. Wusste nicht, dass 30min möglich sind, Asche auf mein Haupt.

By the way:
Mit Trump-Rethorik machst Du dich nicht wirklich beliebter hier drin.

Hauptsache mal "so en Seich!" schreiben...

Es mag Trump- Rhetorik sein, jedoch wahr.
"So en Seich!!" war weiss ich was för eine Rhetorik.

Ich muss mich ja nicht beliebter machen als ich es bereits bin :D auch nicht gegenüber der etablierten "like gang" :p


Anzumerken ist aber schon auch noch, dass ein PCR-Schnelltest weniger genau ist, als ein normaler PCR-Test. Beim EVZ gabs ja genügend Zeit für einen normalen Test und somit wäre ein PCR-Schnelltest nicht angebracht gewesen in meinen Augen.

Falls es einen unterschied geben würde, kann ich dies nicht beurteilen. Jedenfalls ist er anerkannt. Zu vermerken ist auch das PCR Tests eigentlich auch gar nicht so genau sind wie oft dargestellt. Es kommt nicht selten vor (bei Covid weiss ich nicht) das bei einem PCR Test das Resultat als negativ herauskommt aber unter einem Mikroskop ersichtlich ist.

Nebenbei: die ganze Geschichte mit den Antikörpern des BAG/ BR, es ist nicht die Anzahl Antikörper die definiert wie gut das Immun System ist gegen einen Erreger...
 
upload_2021-10-25_8-48-9.png

Die FCL Fans schauen für ihre Leute und organisieren unkompliziert und Gratis ein Testzelt für effektive Matchbesucher.
Coole Idee!

GReetz HSV
 
Coole Idee ja, auch wenn die Kapazität ziemlich beschränkt ist. Preis "geb was d wetsch" ist ja interessant. Was würdest du geben? :)

Ich denke mal um die 20.- bis 25.- würde ich geben.
Erachte ich als Fair, falls es organisiert und effizient abläuft ist der Aufwand pro Test nicht gross.

Auf jedenfall nicht der BAG/ BR Betrag von +/-50.- das ist ja noch mehr als ein PCR Test in Frankreich kostet.
 
  • Like
Reaktionen: HSV
Leute so ist das nichts. Nur eine Person im Testzelt am Arbeiten und das noch langsam wie in Bern.
Die Besucher warteten teilweise über eine Stunde in der Kälte mit Anstehen und aufs Zertifikat warten.
Dass man erst zuvorderst in der Schlange darauf hingewiesen wird das man noch ein zusätzliches Formular ausfüllen muss, ist auch nicht gerade hilfreich.
Da könnt ihrs auch gleich sein lassen und die Leute sollen sich anderswo testen lassen.
 
Beim ersten Spiel gegen Davos gab es auch riesige Schlangen, danach funktionierte es meiner Meinung nach super, zumindest stand um halb acht niemand mehr an. Ob die Abläufe verbessert wurden oder die Nachfrage geringer war, weiss ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage eher kleiner war in den letzten Spielen. Wenn nun gegen Ambri überdurchschnittlich viele Schwyzer und Urner ans Spiel kamen und drum mehr Leute Tests machen liessen, dann gibt es dann halt leider wieder Warteschlangen. Aber es war jetzt weiss Gott nicht das erste Mal, dass es länger dauerte. Da kann man als Fan auch reagieren und entweder schon um 6 oder halb 7 vor Ort sein, oder den Test an einem andern Ort machen mit Termin. Dann kommt man ohne Probleme rechtzeitig ins Stadion.
 
Das ist dein Kommentar darauf dass andere Leute das erste Drittel eines Spiels nicht sehen durften obwohl sie dafür bezahlt hatten. Sagt einiges über dich aus.

Null Mitleid mit all jenen, die bezahlt haben und nicht rechtizeitig im Stadion waren. Schon gefühlt 100x wurde erwähnt, dass man viel mehr Zeit einberechnen soll, wenn man ganz sicher rechtzeitig im Stadion sein möchte.

Lass dich doch am Abend vorher oder am Morgen des Spieltages irgendwo testen. Am besten mit einem Termin.

Die Zeit des Jammerns ist meiner Meinung nach abgelaufen. Und zwar egal wer über was jammert.

It is how it is.
 
Beim ersten Spiel gegen Davos gab es auch riesige Schlangen, danach funktionierte es meiner Meinung nach super, zumindest stand um halb acht niemand mehr an. Ob die Abläufe verbessert wurden oder die Nachfrage geringer war, weiss ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage eher kleiner war in den letzten Spielen. Wenn nun gegen Ambri überdurchschnittlich viele Schwyzer und Urner ans Spiel kamen und drum mehr Leute Tests machen liessen, dann gibt es dann halt leider wieder Warteschlangen. Aber es war jetzt weiss Gott nicht das erste Mal, dass es länger dauerte. Da kann man als Fan auch reagieren und entweder schon um 6 oder halb 7 vor Ort sein, oder den Test an einem andern Ort machen mit Termin. Dann kommt man ohne Probleme rechtzeitig ins Stadion.
Es geht nicht um mich, hatte mein Zertifikat bereits vorher, meine Kollegin war jedoch darauf angewiesen. Sie hatte auch vorher bis 19h gearbeitet, nicht jeder kann schon 3h vorher dort sein. Vor dem Spiel gegen Bern hatte es noch und schnell gut funktioniert. Nach kurzer Zeit war alles erledigt weshalb man davon ausgegen durfte, dass es ähnlich effizient sein würde gegen Ambri.
Leider war dem nicht so sondern es wurde (von Xtrapharm?!) extrem verschlechtert weshalb einige Personen das erste Drittel verpassten.

Noch zu „Janne“: Es dürfen also keine Missstände und Probleme angesprochen werden. Super Einstellung, so kommt man weiter im Leben. Selten sowas blödes gelesen.
„It is how it is.“
 
@Bratensauce Klar kann man Missstände ansprechen. Und ja wenn ein Testcenter zur Verfügung steht sollten die Abläufe klappen. Wie schnell dass dies geht kommt eben auch darauf an wieviel dieses Angebot nutzen. Wenn du sicher gehen willst dass du pünktlich am Spiel bist lass dich vorher irgendwo testen.
Noch besser lass dich impfen. Wie du siehst liegt die Verantwortung bei dir und nicht beim Testzelt. Nennt sich Eigenverantwortung.
 
Noch zu „Janne“: Es dürfen also keine Missstände und Probleme angesprochen werden. Super Einstellung, so kommt man weiter im Leben. Selten sowas blödes gelesen.
„It is how it is.“

Blöd :) Scheinst immer noch frustiert zu sein? :)

Aber Moment mal… hab ich gar nicht gesagt was du mit hier unterstellst. Ich habe sogar Tipps gegeben, wie man es angehen kann und dann meine Meinung gesagt zum grossen Jammern & „Teubelen“ der Gesellschaft in der aktuellen Phase.

Und ob das ein „Missstand“ ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ein Problem vielleicht ja. Aber ein kleines und eines für ein paar wenige Prozent der Zuschauer. Und dann war es ja noch wie du selbst sagst die anderen Male gar kein Problem.

Gruss Janne

PS: Vielleicht war jemand, der im Zelt ebenfalls zum Arbeiten eigeplant war kurzfristig ausgefallen?
 
Beim ersten Spiel gegen Davos gab es auch riesige Schlangen, danach funktionierte es meiner Meinung nach super, zumindest stand um halb acht niemand mehr an. Ob die Abläufe verbessert wurden oder die Nachfrage geringer war, weiss ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage eher kleiner war in den letzten Spielen. Wenn nun gegen Ambri überdurchschnittlich viele Schwyzer und Urner ans Spiel kamen und drum mehr Leute Tests machen liessen, dann gibt es dann halt leider wieder Warteschlangen. Aber es war jetzt weiss Gott nicht das erste Mal, dass es länger dauerte. Da kann man als Fan auch reagieren und entweder schon um 6 oder halb 7 vor Ort sein, oder den Test an einem andern Ort machen mit Termin. Dann kommt man ohne Probleme rechtzeitig ins Stadion.

Weisst du wieso niemand mehr anstand? :D
Da der Stand einfach früher als angegeben jeweils schliesste...

Ich war nur 1 mal am alten Stand und hatte ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich ging mich früh testen aber erhielte das Zertifikat nie, wollte das Zelt Telefonisch erreichen, nur gab es weder eine Telefonnummer, Website und beim EVZ wusste auch niemand "etwas" über dieses Zelt.

Als ich dort kurz vor 19:30 ankam um wegen dem Zertifikat zu fragen wurde mir gesagt sie hätten bereits geschlossen. Nach beharren wurde nachgeschaut und mir das Zertifikat gesendet...
 
Zurück
Oben Unten