Cup 2020/2021

O

ONEUP

Guest
Die Auslosung ist geschehen und der Gegner ist bekannt. EHC Raron.

Ist doch schön das die erste Cup runde Regional ist. egal ich bin dabei

upload_2020-9-29_13-47-6.png

www.ehc-raron.ch/cup für Tickets!

So was scheinheiliges. Zug war für die abschaffung des cups und in der game preview steht, man will nochmals für furore sorgen. Wenn man den cup schon nich haben will, sollte man nicht so was schreiben.

Langsam tut mir der EHC Raron schon leid. Weiss jemand der höchste Sieg unseres EVZs? Bereits 1:12 nach 32min. Liebe Zuger hört doch auf Tore zu erzielen :D

Sogar im Teletext musste man die Assistgeber aus Platzgründen entfernen.

2020_EVZ_Cup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute gelesen und für gut befunden:
"Es scheint, als ob die Nati-A Teams in diesem Wettbewerb nichts richtig machen können. Kurvt man lässig herum ist man arrogant, weil man den Gegner nicht ernst genommen hat. Nimmt man den Gegner aber ernst und spielt 60 Minuten lang konzentriert und voll gas Hockey, ist man auch arrogant und unsportlich. Bin froh sieht dies der EHC Raron und seine Spieler anders."

GReetz HSV

Der EVZ hat alles richtig gemacht.Man hat den Gegner ernst genommen und nur wenig zurückgeschraubt, nachdem das Spiel entschieden war.Ich glaube, es wäre viel mühsamer gewesen für Raron, hätte zug nur noch bitzeli Katz und Maus gespielt.
Zudem hat unser Team gezeigt, wieso der Cup im Hockey nicht wirklich sein muss.Schönes Volksfest für Raron, aber sportlich wertlos.

Der EVZ hat alles richtig gemacht.Man hat den Gegner ernst genommen und nur wenig zurückgeschraubt, nachdem das Spiel entschieden war.Ich glaube, es wäre viel mühsamer gewesen für Raron, hätte zug nur noch bitzeli Katz und Maus gespielt.
Zudem hat unser Team gezeigt, wieso der Cup im Hockey nicht wirklich sein muss.Schönes Volksfest für Raron, aber sportlich wertlos.

Das Geheule von wegen niveauloses und ehrenloses Verhalten seitens der Zuger ist sowas von lachhaft.. Ich würde es als Amateur viel schlimmer finden, wenn das Profiteam nach 10min das erwähnte "Katz und Maus" zelebriert.. So können die Walliserjungs wenigstens sagen, sie haben gegen einen topmotivierten und voll durchziehenden EV Zug verloren... Was bringt das einem, wenn man genau weiss, dass man eigentlich viel höher verlieren hätte müssen, aber de Gegner Mitleid hatte und das Resultat somit "beschönigt" ist..
[doublepost=1601891178,1601890862][/doublepost]
Heute gelesen und für gut befunden:
"Es scheint, als ob die Nati-A Teams in diesem Wettbewerb nichts richtig machen können. Kurvt man lässig herum ist man arrogant, weil man den Gegner nicht ernst genommen hat. Nimmt man den Gegner aber ernst und spielt 60 Minuten lang konzentriert und voll gas Hockey, ist man auch arrogant und unsportlich. Bin froh sieht dies der EHC Raron und seine Spieler anders."

GReetz HSV

Schau dir mal diese Leute an die herumächzen.. Entweder absolut keine Ahnung von Eishockey oder dann HCD oder SCB Fan (gut Gleiches zu Gleichem..)

Die primitivsten Aussagen kamen natürlich, wie immer, von Bernern.Nicht genug, dass man uns die Meistertitel vor der Nase weggeschnappt hat, man tritt auch bei jeder Gelegenheit nach. Ich verachte den SCB bald mehr als den HCD.
Scheinen langsam alle an Grössenwahn zu leiden...

Das sehe ich anders, natürlich der sportliche Wert in der ersten Runde ist nicht sehr hoch wenn ein Top Team gegen ein Amatuer-Team welches 3 Ligen tiefer spielt. Allerdings ist dies im Normalfall bereits ab der zweiten Runde nicht mehr der Fall und der sportliche Wert wird grösser.

Der Wert des Cup liegt (respektive bald einmal lag) ganz wo anders. Er bringt finanzielle Mittel in die Hockeybasis, dahin vo viele kleine Clubs um ihr finanzielles Überleben kämpfen und von so einem Hockeyfest sehr profitieren können. Ohne diese Clubs würde viel Ausbildungsarbeit fehlen und manch ein Topstar hat bei einem von ihnen seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Schade wird ihnen diese Anerkennung nun wieder genommen.

PS: selbst für die Raronspieler war dies gestern ganz bestimmt das Spiel ihres Lebens, denn sie werden wohl nie mehr gegen Spieler eines solchen Kalibers antreten und sich mit ihnen messen können (nun wo der Cup abgeschafft wird erst recht nicht).

Das sehe ich anders, natürlich der sportliche Wert in der ersten Runde ist nicht sehr hoch wenn ein Top Team gegen ein Amatuer-Team welches 3 Ligen tiefer spielt. Allerdings ist dies im Normalfall bereits ab der zweiten Runde nicht mehr der Fall und der sportliche Wert wird grösser.

Der Wert des Cup liegt (respektive bald einmal lag) ganz wo anders. Er bringt finanzielle Mittel in die Hockeybasis, dahin vo viele kleine Clubs um ihr finanzielles Überleben kämpfen und von so einem Hockeyfest sehr profitieren können. Ohne diese Clubs würde viel Ausbildungsarbeit fehlen und manch ein Topstar hat bei einem von ihnen seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Schade wird ihnen diese Anerkennung nun wieder genommen.

PS: selbst für die Raronspieler war dies gestern ganz bestimmt das Spiel ihres Lebens, denn sie werden wohl nie mehr gegen Spieler eines solchen Kalibers antreten und sich mit ihnen messen können (nun wo der Cup abgeschafft wird erst recht nicht).

Ich gebe dir in einigen Punkten recht.
Ja, manches Talent wurde bei den Junioren einer Amateurorganisation entdeckt.Und ja, Geld bringt es für diese Klubs.
Nur haben wir, in normalen Saisons bald genug Spiele in der Liga.Wir sind nicht die NHL.Und wir brauchen auch Geld.Zug hat ja fast noch nie Zuhause gespielt im Cup.Kein Cup, dafür ein Ligaspiel das finanziell etwas bringt, gefällt mir da besser.
Mir würde der Cup dann wieder zu sagen, wenn der finanzielle Druck weniger wäre und es weniger Ligaspiele bräuchte.

Die primitivsten Aussagen kamen natürlich, wie immer, von Bernern.Nicht genug, dass man uns die Meistertitel vor der Nase weggeschnappt hat, man tritt auch bei jeder Gelegenheit nach. Ich verachte den SCB bald mehr als den HCD.
Scheinen langsam alle an Grössenwahn zu leiden...

Die Berner sind grosspurig wie immer schon, aber wo treten die denn nach gegen uns? Ich finde viele Berner aktuell eher peinlich, wenn sie sich unbedingt darauf versteifen müssen, als Playout-Teilnehmer auch diese Saison "amtierender Meister" zu sein...

Die Berner sind grosspurig wie immer schon, aber wo treten die denn nach gegen uns? Ich finde viele Berner aktuell eher peinlich, wenn sie sich unbedingt darauf versteifen müssen, als Playout-Teilnehmer auch diese Saison "amtierender Meister" zu sein...

Gut geschrieben ! Ich meine mit "Nachtreten", die Tatsache, dass immer sofort gegen uns gehetzt und auf uns gezeigt und gehauen wird...
Und ja, erbärmlich sind die im Moment selber.Wobei, dank der Karhur...dem Karhunen werden die nicht mehr so abstürzen, leider.

Zurück
Oben Unten