O
ONEUP
Guest
Die Auslosung ist geschehen und der Gegner ist bekannt. EHC Raron.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der EVZ hat alles richtig gemacht.Man hat den Gegner ernst genommen und nur wenig zurückgeschraubt, nachdem das Spiel entschieden war.Ich glaube, es wäre viel mühsamer gewesen für Raron, hätte zug nur noch bitzeli Katz und Maus gespielt.
Zudem hat unser Team gezeigt, wieso der Cup im Hockey nicht wirklich sein muss.Schönes Volksfest für Raron, aber sportlich wertlos.
Heute gelesen und für gut befunden:
"Es scheint, als ob die Nati-A Teams in diesem Wettbewerb nichts richtig machen können. Kurvt man lässig herum ist man arrogant, weil man den Gegner nicht ernst genommen hat. Nimmt man den Gegner aber ernst und spielt 60 Minuten lang konzentriert und voll gas Hockey, ist man auch arrogant und unsportlich. Bin froh sieht dies der EHC Raron und seine Spieler anders."
GReetz HSV
unglaublich wie aufgrund des resultates auf den EVZ "eingehackt" und von arroganz gesprochen wird...
aber hey, man kanns nie ALLEN recht machen
gratulation jungs, zur einwandfreien leistung.
Zudem hat unser Team gezeigt, wieso der Cup im Hockey nicht wirklich sein muss.Schönes Volksfest für Raron, aber sportlich wertlos.
Das sehe ich anders, natürlich der sportliche Wert in der ersten Runde ist nicht sehr hoch wenn ein Top Team gegen ein Amatuer-Team welches 3 Ligen tiefer spielt. Allerdings ist dies im Normalfall bereits ab der zweiten Runde nicht mehr der Fall und der sportliche Wert wird grösser.
Der Wert des Cup liegt (respektive bald einmal lag) ganz wo anders. Er bringt finanzielle Mittel in die Hockeybasis, dahin vo viele kleine Clubs um ihr finanzielles Überleben kämpfen und von so einem Hockeyfest sehr profitieren können. Ohne diese Clubs würde viel Ausbildungsarbeit fehlen und manch ein Topstar hat bei einem von ihnen seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Schade wird ihnen diese Anerkennung nun wieder genommen.
PS: selbst für die Raronspieler war dies gestern ganz bestimmt das Spiel ihres Lebens, denn sie werden wohl nie mehr gegen Spieler eines solchen Kalibers antreten und sich mit ihnen messen können (nun wo der Cup abgeschafft wird erst recht nicht).
Die primitivsten Aussagen kamen natürlich, wie immer, von Bernern.Nicht genug, dass man uns die Meistertitel vor der Nase weggeschnappt hat, man tritt auch bei jeder Gelegenheit nach. Ich verachte den SCB bald mehr als den HCD.
Scheinen langsam alle an Grössenwahn zu leiden...
Die Berner sind grosspurig wie immer schon, aber wo treten die denn nach gegen uns? Ich finde viele Berner aktuell eher peinlich, wenn sie sich unbedingt darauf versteifen müssen, als Playout-Teilnehmer auch diese Saison "amtierender Meister" zu sein...