Danke Schnitz!

Einer der ganz grossen EVZ Identifikationsfiguren tritt ab. Ein Vorbild in jeder Beziehung. Danke für die beispiellose Clubtreue, den Einsatz und das Herzblut über all die Jahre. Seine Nummer sollte unter das Dach obwohl er 37 Länderspiele zu wenig hat......

Sein Flugtor gegen Bern ist für mich der magischste Moment in der neuen Arena bis jetzt. Eigentlich ist das mehr wert als eine retired number....

DANKE Schnitz!!

Sein Trikot MUSS unters Hallendach!!! Da gibt es jetzt mal gar kein Wenn und Aber!
Damit eine Spielernummer nicht mehr vergeben wird, müssen 4 der folgenden fünf Kriterien erfüllt sein.

• 10 Jahre 1. Mannschaft EVZ
  • Beginn der Profikarriere beim EVZ
  • Ende der Profikarriere beim EVZ
  • Schweizermeister mit dem EVZ
  • 50 Spiele mit der A-Nationalmannschaft
Kriterium 1-3 sind erfüllt, Kriterium 5 nicht. Sprich der Rückzug der Nummer hängt von der Interpretation des Kriterium 4 ab. Mit der ersten Mannschaft hat Schnytz den Titel nicht geholt, aber mit den Elite-Junioren gleich zweimal (Plus den Cup-Titel welchen es beim Festlegen der Kriterien noch nicht gab).
Bin gespannt wie hier entschieden wird.

Kriterium 1-3 sind erfüllt, Kriterium 5 nicht. Sprich der Rückzug der Nummer hängt von der Interpretation des Kriterium 4 ab. Mit der ersten Mannschaft hat Schnytz den Titel nicht geholt, aber mit den Elite-Junioren gleich zweimal (Plus den Cup-Titel welchen es beim Festlegen der Kriterien noch nicht gab).
Bin gespannt wie hier entschieden wird.
Also da steht:
... nix von 1-te Mannschaft oder NLA oder sonst was... also für mich gibt‘s da eigentlich nichts zu interpretieren. Schnytz hat das zweimal geschafft, ergo... die 57 gehört unters Dach, BASTA!

Danke Schnitz! Für mich MUSS er unters Dach!

Unglaublich sympatischer Typ und eine Absolute Identifikationsfigur. Sein Einsatz in jedem Spiel egal wie gut oder schlecht die Mannschaft gespielt hat, er hat immer gekämpft bis ans geht nicht mehr. Wie schon gesagt wurde ein Vorbild in jeglicher Hinsicht.

Ein Gigant verlässt die Arena. Dieser Abschied hat sich zwar abgezeichnet, schmerzt aber trotzdem. Richtig entschieden aber, im Sinne der Gesundheit. Danke für Deinen vorbildlichen Einsatz, Schnitz, und all die Jahre für den EVZ. Viel Spass und Freude bald mit der Familie!

Also da steht:
... nix von 1-te Mannschaft oder NLA oder sonst was... also für mich gibt‘s da eigentlich nichts zu interpretieren. Schnytz hat das zweimal geschafft, ergo... die 57 gehört unters Dach, BASTA!

dido: Die Interpretation passt perfekt. Ich denke, die Meisten von uns haben Schnitz mal im Ausgang getroffen. Wer hat in den letzten Jahren so vorbildlich den EVZ in der Öffentlichkeit präsentiert wie Schnitz?

Ich finde ein grossatiger Typ, mit dem Herz am richtigen Fleck - das sage ich nicht nur, weil er meinen Kollegen und mich nach der Elite Junioren Meisterschaft regelrecht unter den Tisch gesoffen hatte...

Schnitz, einer von uns!

Hier nochmals für alle zum Reinschauen (ab 9:51):

Danke @cockroach fürs Video!

PS: Denke Schweizermeister mit dem EVZ kann man getrost auch auf Elite-Junioren / Cup-Sieg anwenden. Somit #57 ab unters Dach!

Ja Hühnerhaut Pur!
[doublepost=1594983180,1594982236][/doublepost]Ja Lieber Schnitz was kann man über dich Schreiben?
Das würde das Forum sprengen!! :D
Du hast deine ganze Eishockey Karriere nur für einen Verein gespielt!
Und das war der EVZ!!
Hut ab wo gibt's den sowas noch Heute!!??
Du warst einer von Uns und wirst es immer bleiben!!
und ganz klar die #57 gehört unters Hallendach!! Kein Wenn und Aber!!

Ich wünsche dir nur das beste für deine Zukunft!!
Und ein Grosser Mega Dank an Dich für Alles was du für Zug getan hast!!
Ich werde dich auf den Eis Vermissen!
Aber hoffe wir werden dich öfters mal in der Bosshard Arena wieder sehen!!
Ich kann mich nur
a051.gif
von Dir!
Du wirst für mich Unvergesslich bleiben!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz blutet

Fabian Schnyder zu beschreiben ist einfach: ein Arbeiter, ein Teamplayer, ein fairer Sportsmann, ein absolutes Vorbild jeder kann von dir eine Scheibe abschneiden. Für mich das Gesicht des EVZ (das wird auch in Zukunft so bleiben)
NIEMAND in der Liga hätte den Titel mehr verdient wie du. Genau das macht den rückritt noch trauriger.
Schlussentlich kann man dir nur Danke sagen. Danke für deinen Einsatz, danke für das legendäre flugtor (durch diese aktion hat das ganze stadion noch eine Stunde nach dem Spiel noch gebebbt, absolut magisch) danke das du uns wahren sportsgeist vorgelebt hast. Du wirst uns allen fehlen.

dank für Deinen Post. der Bericht ist wirklich beeindruckend und passend, genau wie Schnytz als Spieler war. Ich hoffe immer noch, dass wir ihn irgendwann im Staff wiedersehen, denn er zeigt uns, dass man auch in der heutigen Zeit Vereinstreue, Loyalität, Kämpfen für das Team und Zurückstellen des eigenen Egos zum Nutzen des Ganzen, leben kann. Fabian ist ein echter Teamplayer und mit Sicherheit ein Vorbild in seinem Tun!
[doublepost=1631975758,1595240325][/doublepost]Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Schnytz: geben wir ihm heute einen mega Abschied!!!!

Zurück
Oben Unten