EVZ - Rappi

HockeyBoy

Well-Known Member
So, eine grosse Hürde ist geschafft. Nun geht es weiter gegen den (überraschenden) Halbfinalgegner Rapperswil.

Hätte mir jemand vor den PrePlayoffs von dieser Partie erzählt, hätte ich ihn wohl als betrunkend oder verwirrt eingeschätzt. Genau dies ist wohl auch die grösste Gefahr in den Köpfen in unseren Spielern. Rein spielerisch sind wir klar überlegen, doch Rappi kann hier sicherlich durch das "zäme Kämpfe" etwas wett machen.

Gegner ernst nehmen, kein eigenes Bein stellen und der FinaleinZug ist möglich.

Wenn Zug so spielt wie gestern, dann wird es auch gegen Rappi reichen. Ausserdem schätze ich unsere Energietanks grösser ein. Aber es wird interessant sein gegen ein Team mit ausländischen Stürmern zu spielen, welche in Form sind.

Man muss aber von Anfang an 100% Wille und Einsatz zeigen, das erste Spiel ist um so wichtiger, weil es nur Best of 5 ist.

Die Gelegenheit war ja sowas von günstig, sich nach einer Rekordquali so richtig zu blamieren und erst noch gegen das mit schlechten Erinnerungen belastete Bern auszuscheiden. Die Mannschaft hat nicht brilliert, aber Nervenstärke bewiesen - grossartig! Dass wir nur über den Hirzel fahren müssen und der ZSC durch die ganze Schweiz, dürfte für eine allfällige Finalserie zumindest kein Nachteil sein. Freuen wir uns aufs Halbfinale!

Rappi wird um sein Leben kämpfen! Jeden Schuss blocken, alles reinlegen, so wie sie es die letzten Jahre im Cup gemacht haben!
Also 100% tige Konzentration, Vollgas von der ersten Minute, vorchecken und die richtige Taktik. Ich denke, jetzt ist es Zeit für unsere ausgeruhte Geheimwaffe Thorell...

Geduld ist in dieser Serie gefragt.
Rappi spielt sehr diszipliniert und fokussiert sich stark auf die Defensive.
Fehler des Gegners werden ausgenutzt, um Nadelstiche zu setzen.

Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Goalie, haben nichts zu verlieren, sind auf einer Mission und sind eine verschworene Mannschaft.

Geduld ist in dieser Serie gefragt.
Rappi spielt sehr diszipliniert und fokussiert sich stark auf die Defensive.
Fehler des Gegners werden ausgenutzt, um Nadelstiche zu setzen.

Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Goalie, haben nichts zu verlieren, sind auf einer Mission und sind eine verschworene Mannschaft.
Also eigentlich genau gleich wie der SCB, einfach etwas mehr Teamgeist und etwas weniger Talent. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, wenn Zug spielt wie gestern, dann wirds gegen Rappi nicht schief gehen. Defensiv ging jeder für jeden, man warf sich in jeden Schuss und Leo hat gezeigt, dass er einen Gang höher schalten kann, wenn er muss und wenns zählt. Wenn Gregu jetzt noch das Visier justiert, dann gibt es auch vorne noch etwas mehr Ertrag.

Natürlich kann sich Zug gegen Rappi eigentlich auch nur blamieren, aber ich denke ein Ausscheiden gegen Rappi im Halbfinale ist weniger blamabel als im Viertelfinale gegen den SCB. Man hätte dann immerhin den Angstgegner in den Playoffs bezwungen, was ein wichtiges Zeichen für die Zukunft ist.

So nun kommen die Seebuben...

Dem Gegner muss man den nötigen Respekt zollen (haben diesen auch verdient nach der Lugano Serie..) aber hier gibt es keine Diskussionen... Rapperswil muss in einer Best of 5 Serie einfach bezwungen werden... Da gibt es absolut keine Ausreden...

Unterschätzen darf man ein Team, dass sich mit einem 4:1 über Lugano ins Halbfinale gespielt hat auf keinen Fall, aber man muss sich auch nicht "künstlich" den Gegner stark reden...

Wenn unser Team mit voller Konzentration und Fokus die Unternehmung "Final" ins Auge fasst, und das Potential aufs Eis bringt hat Rappi null Brot...

Wenn man mit dem Kopf schon im Final ist, na dann wirds auch gegen diese Truppe eine knappe Sache...

Mein Tipp: 3:1 in der Serie...
Sieg, Niederlage, Sieg, Sieg....

Zuletzt bearbeitet:
Bin da bei Beast mode. War ein schönes Märchen für Rappi, aber alles andere als das Ende eben jenes wäre eine grosse Überraschung. Wenn man übrigens die Stats der RS von Rappi und Lugano anschaut, war der Sieg Rappis gar keine sooo grosse Überraschung. Die waren sehr, sehr nahe beieinander. Dass es dann so deutlich war (siegmässig), war dann schon eher überraschend.

Wenn wir den Gegner ausblenden und uns auf uns konzentrieren dann sehe ich unsere Chancen sehr gut. Wir haben klar die bessere Mannschaft, es gilt den gleichen Kampfgeist und Willen an den Tag zu legen wie Rappi.

Hopp EVZ

Taktik und Studieren des Gegners ist aber schon ein muss.

Ich freue mich sehr auf diese Serie und denke es wird sehr spannend sein. Im Gegensatz zum SCB hat Rappi sich verdient ins Halbfinale zu kommen. Ich denke mal Rappi spielt ziemlich am "Top" ihres Potenzials, sie spielen extrem gut zusammen. Sind Taktisch sehr diszipliniert und zahlreiche Spieler spielen hervorragend (insbesondere für ihren Ruf). Zug hat gestern gezeigt dass sie auch sehr diszipliniert sein können und auch taktisch ein "langweiliges" Spiel spielen können um zu siegen. Bei Zug sehe ich noch einiges an Potential, insbesondere was unsere 3 und 4 Linie angeht. Auch ein Gregu falls er sein Visier korrigieren kann und mal das Tor treffen würde könnte locker 2-3 Tore pro Abend schiessen.
Was wahrscheinlich sehr wichtig sein wird ist die Disziplin bei uns beim Forechecking und Verteidigung. Beim wechseln darf keiner schlafen da Rappi wahrscheinlich auf Konter pokern wird und da sind sie sehr stark.

Wir sollten jedenfalls den Gegner nicht unterschätzen, dies denke ich aber werden wir auch nicht tun.
Die Stats um Zug und Rappi zu vergleichen erachte ich nicht wirklich als grosse Hilfe. Ich denke mal was das Powerplay angeht ist bei beiden Teams viel mehr Potential vorhanden. Genonis stats zeigen auch nicht wie er 2 Gänge hochschalten kann falls es drauf an kommt.

Sollte gut kommen gegen Rappi. Wichtig ist auch noch das Genf die Zürcher rauswirft. Sollten wir es nicht schaffen den Titel abzugreifen sollte der ZSC das auch nicht können. Es sind schon genug Titel nach Zürich, Bern und Davos gegangen, wird Zeit für einen Tapetenwechsel

Rappi verdient definitiv Respekt, denn sie haben sowohl Biel als auch Lugano eliminiert und beides Mal habe ich auf einen Sieg des Gegner getippt. Von daher wird auch der EVZ den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und wenn wir unser Spiel durchziehen können, dann wir Rappi keine Chance haben aber Achtung: Sobald wir uns auf deren Spiel einlassen, könnte es einen heissen Tanz geben. Lugano vermochte mit 2 Linien nicht dagegen zu halten und Biel war nicht wirklich spielstark über alle 4 Linien und daher sehe ich doch unser Vorteil darin, dass alle 4 Linien scoren können. Bei Rappi sind es nur zwei Linien die scoren und die anderen beiden Linien konzentrieren sich komplett auf das zerstören des Spiels. Daher schnell zirkulieren, Speed aufbauen und überfahren.

Mein Tipp zur Serie: 3 zu 1 für unsere Zuger! Four done, six to go! Hopp EVZ!

"Wenn wir unser Hockey zeigen..."

Mauern, auf Nyffeler zählen und auf einen Lucky Punch hoffen...

Aber anscheinend genügt dies zum Biel und Lugano rauszuwerfen... Man sei also gewarnt...

Man sollte den Seebuben schon gar nicht die Möglichkeit geben ihr "Hockey" zu zelebrieren sondern von der ersten Sekunde an ihnen mit intensivem Tempohockey den Schneid abkaufen... Geht man mit 2 Toren in Front ist die Messe gelesen....

Mit der richtigen Einstellung unserer Zuger sollte ein Sieg heute Abend Formsache sein... Aber eben.. Mit der richtigen Einstellung...!!!

Schickt die Rappen mit einer Niederlage nach Hause, damit die Rosenstadtjünger um ihre 45er Bewegung ihr Team um ca. 23:30 auf dem dunklen Seedamm zurückempfangen können...:D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: 3:2 in der Serie.

Hopp EVZ Kämpfe und Siege!
smilie_sp_377.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten