Fribourg vs EVZ

K

Kommando Powerschnauz

Guest
Da hat man jetzt bei Spielmitte aber laut und weitherum gehört, wie den Zuger Fans kollektiv so richtig einer ab ist, als der neue Trainer ein Timeout genommen hat - in Führung liegend! Ich brauch jetz erst mal die Zigarette danach.

Fribourg sehr entäuschend, Zug alles richtig gemacht und sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Die neuen Überzeugen, wenn die Ausländer (Stalberg, Roe) auch noch erwachen kommt das sehr gut! 3 Spiele 9 Punkte, läuft bei uns! Gratulation ans Team! GReetz HSV

3 Spiele, 9 Punkte, Time Out zur rechten Zeit genommen, Rotation auf dem Goalieposten....
„Ja is den heut scho Weihnachten“;)
Es werden auch mühsame Zeiten kommen aber bis jetzt überzeugt mich das Ganze doch sehr!!

offensiv sehr effizient - defensiv sehr anfällig

gemischte gefühle.

Man rotiert auf der Goalieposition. Das gefällt mir. Es weht ein neuer Wind durch den EVZ. Mit dem Ersatzgoalie in Fribourg gewinnen und dabei noch im richtigen Moment das Timeout zu nehmen. Das sind gute neue Signale. Hinten muss man sicher noch stabiler werden. Aber mit Stephan im Tor hätte man gestern wohl nicht 3 Tore gekriegt. Wir sind auf dem richtigen Weg.

(über das erste kann man diskutieren - obwohl der schuss sehr "scharf" kam)

Beim ersten Lag die Hauptschuld wohl bei der Verteidigung welche den Konter zu liess. Dies ist das Risiko des Druckvollen 2 Mann-Vorcheckings und es dauert wohl seine Zeit bis hier die Balance gefunden wird. Zum Zusehen ist die Spielweise aber äusserst attraktiv finde ich.

Ja, endlich ist das Angsthasen Hockey der Vergangenheit. Da geht was und ich sehe bei gewissen Leuten, dass sie wieder richtig Spass haben am Hockeyspielen.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir anfangs Saison sind, neue Verteidiger da sind und wir auch mit Junioren spielen, da wir noch Verletzte haben. Wir werden sicher mehr Gegentore erhalten als die letzten Jahre.
Ist aber immer noch besser als mit 2:1 zu gewinnen. Da kann ich Fussball schauen. Da gibt es mehr Tore.

Und auch das aktive Coaching gefällt mir. Habe ein Kreuz ❌ an die Decke gemalt als er in Fribourg ein Timeout genommen hat. Was für eine Veränderung. Und dies nicht erst in der 59. Minute, weil die „Stars“ eine Pause benötigen wegen Luftmangel

Noch zu Aeschlimann: Das erste Tor wäre haltbar gewesen, aber auch Tobi hat so einen kassiert am samstag. Das zweite Tor hätte mit etwas besserem Positionsspiel wohl auch verhindert werden können. Ausserdem hatte er viele Appraller nach vorne. Ich möchte nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat (90% Abwehrquote), aber er war auch nicht grandios. Ich würde jedoch sagen, dass das auch noch auf seine Unerfahrenheit und fehlende Routine auf höchster Stuffe zurückzuführen ist.

Noch zu Aeschlimann: Das erste Tor wäre haltbar gewesen, aber auch Tobi hat so einen kassiert am samstag. Das zweite Tor hätte mit etwas besserem Positionsspiel wohl auch verhindert werden können. Ausserdem hatte er viele Appraller nach vorne. Ich möchte nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat (90% Abwehrquote), aber er war auch nicht grandios. Ich würde jedoch sagen, dass das auch noch auf seine Unerfahrenheit und fehlende Routine auf höchster Stuffe zurückzuführen ist.

sehe das genau gleich wie Goldmandli. War auch überhaupt nicht als Kritik gedacht an Aeschlimmann. Ich finde es absolut genial, dass der Coach in dieser Phase der Meisterschaft auf zwei Goalies setzt. Das fördert sicher auch das defensive Denken in unserem Team.

• Like
Reaktionen: HSV
Zurück
Oben Unten