P
Philosoph
Guest
Zwar sind erst drei Qualifikationsrunden in der Saison 2019/20 gespielt, jedoch arbeitet man hinter den Kulissen schon für die nächste Spielzeit.
Auslaufende Verträge Ende 2019/20 inkl. meiner persönlichen Tendenz:
Goalie:
Verteidigung:
Sturm:
Hier ein Artikel zum Thema: https://www.zentralplus.ch/evz-sportchef-kann-fast-nur-noch-die-verteidigung-aufpolieren-1616447/
Natürlich ist mir klar, das die Saison noch seeeeeeeeeehr jung ist. Sollte ich allfällige Enwicklungssprünge nicht prophezeit haben, vergebt mir bitte
Auslaufende Verträge Ende 2019/20 inkl. meiner persönlichen Tendenz:
Goalie:
- Hollenstein: Sehr talentierter und guter Back-up. Wird definitiv von Genoni profitieren, auch da sie einen ähnlichen Spielstil haben. Tendenz: Verlängern
- Zaetta: Solange er die Rolle als Academy Goalie annimmt, kann man verlängern. Tendenz: Verlängern
Verteidigung:
- Morant: Solider Defensivverteidiger mit Einschüchterungspotential. Wird zwar nächste Saison 34 Jahre alt, sollte aber die Lohnforderung stimmen, könnte man mit ihm nochmals verlängern. Tendenz: Verlängern
- Thiry: Letztes Jahr hat er viele überrascht und äusserst solide gespielt. Hat zudem auch sehr gute Masse und ist noch jung (nächstes Jahr 23 Jahre alt). Wenn er seine letztjährige Performance bringt, denke ich wird mit ihm verlängert. Tendenz: Verlängern
- Zryd: Unser "Spektakel-Verteidiger", wobei dies nicht zwingend als Kompliment zu werten ist. Hat zwar feine Hände und ist auch läuferisch nicht schlecht, fällt jedoch zu häufig völlig falsche Entscheidungen. Sollte er sich nicht markant steigern, wird mit ihm wohl nicht verlängert. Tendenz: Nicht verlängern.
- Auslaufende Verträge bei anderen Vereinen: Andersson (SCB), Paschoud (HCD), Schmuckli (SCRJ), Berni (ZSC), Sutter (ZSC)
- Mögliche Übersee Kandidaten: Kukan (Columbus), Gross (New York), Geisser (Washington), Sbisa (New York) (?)
Sturm:
- Kovar: Hat schon öffentlich signalisiert, dass er bei guter Akklimatisierung (auch der Familie) sich mehrere Jahre in der NLA vorstellen kann. Vom Können her definitiv eine Bereicherung. Tendenz: Verlängern
- Lindberg (hat Option für die Saison 2020/21): Denke hier wird die Option gezogen, sollte er so weiterspielen. Tendenz: Verlängern
- McIntyre: Seine Zeit bei uns ist wohl abgelaufen, auch da er nicht wirklich in das System von Dan passt. Tendenz: Nicht verlängern
- Schnyder: Zuger Urgestein, gehört eigentlich zum Inventar. Kämpferisch top, als Rollenspieler (z.B. Boxplay) ebenfalls wertvoll. Hoffe er kann die Saison (und evtl. dann auch seine Karriere) mit dem Chübel beenden (inkl. Nr. unters Dach). Tendenz: Karrierende
- Senteler: Nach der (meiner Meinung nach) überraschend guten letzten Saison, bin ich gespannt was er dieses Jahr macht. Tendenz: Offen
- Simion: Bringt eigentlich alles mit was man braucht: Schnelligkeit, Wasserverdrängung, Zug aufs Tor. Hoffe er münzt dies diese Saison in Punkte um, dann wird mit ihm wohl verlängert. Tendenz: Verlängern
- Auslaufende Verträge bei anderen Vereinen: Riat (EHCB), Rossi (HCFG), Baltisberger C. (ZSC)
- Mögliche Übersee Kandidaten: Thürkauf (Columbus), Andrighetto (Omsk)
Hier ein Artikel zum Thema: https://www.zentralplus.ch/evz-sportchef-kann-fast-nur-noch-die-verteidigung-aufpolieren-1616447/
Natürlich ist mir klar, das die Saison noch seeeeeeeeeehr jung ist. Sollte ich allfällige Enwicklungssprünge nicht prophezeit haben, vergebt mir bitte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: