BeastMode
Well-Known Member
Das stimmt. Bei Michaelis war es jedoch ein Poker denn ich seit Tag 1 sagte, da er erst 1 Profi Saison in Langnau absolvierte und keine Playoffs bestritt ging man doch ein ziemlich hohen Poker ein.
Ich denke nicht dass ein Sekac enorm viel Geld kosten würde. Er ist ein bewährter Spieler der Stark ist aber im Abschlussglück einiges an Raum nach oben hätte der sehr starke Playoffs zeigte und auch das Team mitzieht. Ein Spieler der "funkelt" und oben in der Scorerliste der Liiga, SHL, KHL, NLA ist, ist er nicht.
Am Ende des Tages kommt es drauf an was auf der Center Position geht. Ich denke auf die neue Saison wird richtig gearbeitet und aus den letzten 2 Jahren gelernt und mit Taten gefolgt.
Ich repetiere mich Jahr für Jahr, holt doch einen alten bewährten NHLer der motiviert ist. Klein, Abdelkader, Grant, Raffl, Winnik, usw. hatten alle Ihre grossen Beiträge am Abschneiden in den Playoffs.
Da bin ich absolut gleicher Meinung wie du! Neben Papa Kovar noch ein zusätzlicher "go to guy" der die Marschrichtung vorgibt! Deine angesprochenen Spieler waren alles entscheidende Faktoren, warum das Team Erfolg hatte.. Gut, Raffl hat jetzt nicht den Titel nach Lausanne geholt, mit seinem Charima und Auftreten aber das Team enorm pushen und mitreissen können und die Lions in ein Spiel 7 gebracht..
Ja ich weiss, dieser Name wurde schon mehrfach zitiert aber hat der Phil Kessel noch einen Vertrag in Nordamerika oder könnte man ihn bewegen für 1 Saison in die Schweiz zu kommen? Trotz des Alters (36 Lenzen) wäre diese Art von Spieler evtl. genau jener X Faktor und ein Filppula war sogar noch 3 Jahre älter.. Ich würde es absolut abfeiern, hätte Kläy den Mut, den Kessel nach Zug zu holen, natürlich ohne Klausel Gugus..