Neue Trikots 21/22

BeastMode

Well-Known Member
Was ist so eure Meinung zu den neuen Trikots?

Das Heimtrikot ist nicht wirklich neu, ausser das Logo ist ein bisschen kleiner geworden.. Finde ich persönlich schade, da mittlerweile die Sponsoren "Tags" mehr dominieren, als das eigene Clublogo.. Naja man braucht halt die Sponsoren, ist schon klar..

Daher für mich die Note 4.5

Das Auswärtstrikot finde ich gelungen.. Irgendwie ist aber die Aufschrift "EVZ" hier ein bisschen zu gross geraten, aber sonst mal was Anderes..

Note 5

Wäre es mal möglich ein "Third" Trikot im NHL Stil zu machen..? Meiner Meinung nach würden diese Trikots sicher einen grossen Absatz finden.. Denke vielen Fans wäre es recht, "müsste" man nicht als Werbesäule ins Stadion etc. gehen... :D

Grundsätzlich nicht schlecht die Dinger!
Man hat es aus meiner Sicht aber einmal mehr verpasst, alle Sponsoren farblich schöner ins Trikot zu integrieren.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass im Logo/Marketing-Ordner bei Otto's kein tranparentes Logo mit (weissen) Konturen zu finden ist.
Chicco d'Oro geht noch so einigermassen, da ja im Stadtwappen doch noch ein wenig Gelb vorhanden ist.

Wäre es mal möglich ein "Third" Trikot im NHL Stil zu machen..? Meiner Meinung nach würden diese Trikots sicher einen grossen Absatz finden.. Denke vielen Fans wäre es recht, "müsste" man nicht als Werbesäule ins Stadion etc. gehen... :D
Meine Stimme hast Du definitiv!

Grundsätzlich ok, das Logo wie schon gesagt etwas klein und der "EVZ"-Schriftzug etwas gross.

Was mich aber seit Jahren stört:
Die unterschiedlichen Gelb von Sika und Chicco d'Oro sind einfach zum Davonlaufen :confused:
Und auch das rote Otto's Logo fügt sich farblich nicht gerade gut ein.

Ich glaube Rappi und Davos hatten mal Trikots, bei welchen die Sponsoren neutral (sprich weiss / schwarz) auf das Trikot eingefügt wurde. So hatte man immerhin einzig die Clubfarben auf dem Trikot. Wäre das nicht mal eine Möglichkeit oder sträuben sich da die Sponsoren da zu wenig präsent?

Denke das würde so ziemlich allen Fans gefallen :D

Was ist so eure Meinung zu den neuen Trikots?

Das Heimtrikot ist nicht wirklich neu, ausser das Logo ist ein bisschen kleiner geworden.. Finde ich persönlich schade, da mittlerweile die Sponsoren "Tags" mehr dominieren, als das eigene Clublogo.. Naja man braucht halt die Sponsoren, ist schon klar..

Daher für mich die Note 4.5

Das Auswärtstrikot finde ich gelungen.. Irgendwie ist aber die Aufschrift "EVZ" hier ein bisschen zu gross geraten, aber sonst mal was Anderes..

Note 5

Das Werberegulativ des Verbandes gibt die grössen zu ca. 95% vor. Der Spielraum ist sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Werbe regulativ des Verbandes gibt die grössen zu ca. 95% vor. Der Spielraum ist sehr klein.

Ach so, die Werbeflächen müssen so gross sein und sich farblich vom Rest des Trikots unterscheiden?

Aber immerhin stimmt der sportliche Trend in den letzten Jahren, und das ist schliesslich die Hauptsache! Je schlimmer die Trikots, desto besser die Leistung auf dem Eis. Deshalb tippe ich für die neue Saison auf den Schweizermeister- und den CHL-Titel!

Da ich noch nie gross Fan des neuen evz-Logos war, finde ich das Auswärtstrikot eigentlich ganz geil. Die Werbung ist wieder mal ultra penetrant, aber das war sie ja immer. Chicco d'oro, Ottos und Sikka sind aber nochmal schlimmer als alle anderen :rolleyes:

Den EVZ Schriftzug finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht irgendwie aus wie ein Entwurf, der noch etwas optimiert werden müsste. Ich glaube, mir ist die Schrift zu dünn, irgendetwas stört mich daran, kanns aber nicht genau definieren. Aber den Grundgedanken mit etwas Retro-Style mag ich. Das Heimtrikot mit der Nr. 43 gefällt mir hingegen sehr gut.
Leider passt die Auswahl der Sponsoren wie Sika, Ottos, Chicco d'oro, McDonald's und Eichhof farblich überhaupt nicht zum EVZ, entsprechend gross sind dadurch die Kontraste auf den Trikots. Immerhin ist so der Topscorer etwas besser getarnt, was es dem Gegner erschwert ihn auszuschalten. :D

Ach so, die Werbeflächen müssen so gross sein und sich farblich vom Rest des Trikots unterscheiden?

Aber immerhin stimmt der sportliche Trend in den letzten Jahren, und das ist schliesslich die Hauptsache! Je schlimmer die Trikots, desto besser die Leistung auf dem Eis. Deshalb tippe ich für die neue Saison auf den Schweizermeister- und den CHL-Titel!
nun wir wurden ja mit den "Fasnachts-Trikots" Meister, daher gefällt mir deine These und ist ein gutes Omen :)

Gestern beim Legendenspiel hatten wir übrigens, so wie ich finde, echt geile Trikots!
Wäre schön, wenn man neben der Versteigerung der Originale später auch Replikas davon kaufen könnte.

:mad: Bad news: Die EVZ-CHL-Trikots sind zwar weniger mit Werbung zugepflastert, können aber mit der Farbe nicht wirklich überzeugen (siehe www.shop-chl.com)

:) Good news: „Die Showmatch-Trikots werden zudem von der aktuellen Mannschaft in der Saison 2021/22 als Warm-Up-Trikots getragen und sind ab September im Fanshop erhältlich.“

Wie ich an der Kreuzung immer sage: 'in jeder Farbe steckt etwas grün' ;)

Und wer ist der Spieler 'Playername'? ist das unser 6. Import?

Grün ist die Hoffnung, dass es mit dem CHL-Titel klappt!

Mich erinnert die Farbe eher an die Trikots der SJ Sharks…

Zurück
Oben Unten