Neuverpflichtungen 18/19

YUNG-1

Active Member
Selten, eigentlich noch gar nie, eine Saison erlebt in der die Neuzuzüge Anfang Saison derart abliefern. Alle Neuzuzüge. Und jaja...der eine oder andere hat auch mal einen Fehler gemacht. Aber sie erledigen ihren Job, sind aktiv im Spiel und machen ihre Skorerpunkte. Egal ob Defenseman oder Stürmer. Chapeau. Eigentlich müsste man hier mal erwähnen dass Reto Kläy offensichtlich ein ziemlich smarter Typ ist. Klar wenn 3x in Serie gewinnst, ist alles gut. Geht mir aber eigentlich gar nicht mal um die Siege, sondern wie generell auf dem Eis gearbeitet wird. Bezüglich Transfers wurde da sehr viel richtig gemacht.

Ich finde schon lange fast nur positive Worte für Kläy. Seit er unser Team Managed gab es praktisch keine schlechten Transfers. Kast ist spontan der Einzige, der mir einfällt. Peter könnte man vielleicht auch noch als zumindest unnötigen Zuzug betiteln. Die unglückliche Suri-Geschichte im Sommer könnte man ihm auch noch vorhalten, aber abgesehen davon, hat er einen Phenomenalen Job gemacht. Wenn er nicht unser Meistermannschafts GM wird, schaffts keiner.

Speziell von Albrecht habe ich vor Saison viel erwartet und ihn nie als, wie von den Medien beschrieben, Ergänzungsspieler gesehen. Der Junge hat was auf dem Kasten und gefällt mir neben Suri richtig gut. Bei Zryd habe ich ja bereits geschrieben, dass ich dessen Spielstil verdammt geil finde, auch wenn er den einen oder anderen Schweissaussbruch bei mir auslöst.

Dem kann ich zustimmen. Zryd erinnert mich ein wenig an den Jungen Diaz.... Ich glaube wir werden noch viel Freude haben an ihm...

Vielleicht kann Diaz auch wieder an die alten Zeiten anknüpfen wenn das defensive Konzept Geschichte ist.... Wäre zu wünschen.

Ein Name, welcher selten diskutiert wird ist derjenige von Simion.
Ich habe schon immer gesagt, dass uns noch ein robuster CH-Flügel fehlt, welcher auch mal ins Tor trifft. Wenn es so weiter geht, haben wir mit Simion diesen Flügel gefunden. Sein Zug aufs Tor und auch die Abschlussstärke sind bis jetzt 1A. Weiter so!

Bin gespannt was hier noch geht, einfach einen einkaufen damit er eingekauft ist bringts ja dann auch nicht. Wenn aber ein unentdecktes Talent irgendwo rumliegt, why not? :) Allen Verletzten auf alle Fälle gute Besserung, müssen halt die Jungen und die noch vorhandenen "Leistungsträger" an die Säcke!

GReetz HSV

Zurück
Oben Unten