NL Saison 2019/20

S

Shorthander

Guest
So, nun fängt die neue NL Saison also definitiv an...
Ambri auswärts, also Gotthard-Derby zum Start. Was meint Ihr zu dieser Affiche ? Welches Resultat könnte es geben ?
Ich für meinen Teil rechne mit einem 4:2 für Zug. Mehr wird schwierig , ist aber auch nicht nötig. Die ZSC Lions dürfen Morgen gern auf einen EVZ treffen, der mit der ganzen Mannschaft und ohne unnötigen Energieverbrauch antritt.

Bin sehr gespannt. Würde mir wünschen, dass der Trainerstaff heute Mut zeigt und Holenstein ins Tor stellt, damit Genoni morgen frisch gegen Züri ran darf. Aber ist vielleicht auch eine dumme Idee direkt zum season openenr, aber ich fänds geil.

So, nun fängt die neue NL Saison also definitiv an...
Ambri auswärts, also Gotthard-Derby zum Start. Was meint Ihr zu dieser Affiche ? Welches Resultat könnte es geben ?
Ich für meinen Teil rechne mit einem 4:2 für Zug. Mehr wird schwierig , ist aber auch nicht nötig. Die ZSC Lions dürfen Morgen gern auf einen EVZ treffen, der mit der ganzen Mannschaft und ohne unnötigen Energieverbrauch antritt.

Tippe auf eine enge Sache trotz Favoritenrolle. Ein 3:2 für Zug wird es trotzdem werden.

Von welchem unnötigen Energieverbrauch sprichst du? Keine CHL Spiele oder weil sich der Z heute gegen Österreich aufwärmt?

Bin sehr gespannt. Würde mir wünschen, dass der Trainerstaff heute Mut zeigt und Holenstein ins Tor stellt, damit Genoni morgen frisch gegen Züri ran darf. Aber ist vielleicht auch eine dumme Idee direkt zum season openenr, aber ich fänds geil.

Habe ich mir auch schon überlegt. Wäre definitiv genial, mit Hollenstein zu starten. Wir haben ja auch die Offensive, um allfällige Gegentore zu beantworten. Bei einer nötigen Auswechslung könnte Genoni immer noch Ruhe ins Spiel bringen.
[doublepost=1568357146,1568356465][/doublepost]
Tippe auf eine enge Sache trotz Favoritenrolle. Ein 3:2 für Zug wird es trotzdem werden.

Von welchem unnötigen Energieverbrauch sprichst du? Keine CHL Spiele oder weil sich der Z heute gegen Österreich aufwärmt?

Es ist nicht nötig, mit allen Mitteln 3 Punkte zu holen in Ambri, wenn Morgen Zürich kommt. Verlängerung muss auch nicht sein. Gehts locker, okay, aber ja nicht noch gegen Gotthard - Deppen Verletzte einfangen. Lieber Morgen den Züsis den Tarif durchgeben und zeigen WER hier der Angstgegner ist. In den Playoffs sollen sie vor der Bosshard - Arena zittern.
Die Ambriden brauchen wir dort weniger zu fürchten.
Und ich würde die Österreicher nicht unterschätzen, sie haben nachgerüstet und die Züsis haben jetzt Roe, um sich selber zu schlagen ...

Habe ich mir auch schon überlegt. Wäre definitiv genial, mit Hollenstein zu starten. Wir haben ja auch die Offensive, um allfällige Gegentore zu beantworten. Bei einer nötigen Auswechslung könnte Genoni immer noch Ruhe ins Spiel bringen.
[doublepost=1568357146,1568356465][/doublepost]

Es ist nicht nötig, mit allen Mitteln 3 Punkte zu holen in Ambri, wenn Morgen Zürich kommt. Verlängerung muss auch nicht sein. Gehts locker, okay, aber ja nicht noch gegen Gotthard - Deppen Verletzte einfangen. Lieber Morgen den Züsis den Tarif durchgeben und zeigen WER hier der Angstgegner ist. In den Playoffs sollen sie vor der Bosshard - Arena zittern.
Die Ambriden brauchen wir dort weniger zu fürchten.
Und ich würde die Österreicher nicht unterschätzen, sie haben nachgerüstet und die Züsis haben jetzt Roe, um sich selber zu schlagen ...

Für mich wirkt das ziemlich überheblich! Ich für meinen Teil hoffe auf einen Sieg nach 60 min, der Rest ist mir egal... Da von Kräfte sparen zu schreiben, ist für mich gegenüber dem Gegner respektlos. Ich glaube Ambri kann auch Eishockey spielen und man sollte sie nicht unterschätzen. :rolleyes: Dem Gegner jetzt schon Punkte zu "schenken" nur um Kräfte zu sparen. Na ja nicht meine Einstellung :cool:

Für mich wirkt das ziemlich überheblich! Ich für meinen Teil hoffe auf einen Sieg nach 60 min, der Rest ist mir egal... Da von Kräfte sparen zu schreiben, ist für mich gegenüber dem Gegner respektlos. Ich glaube Ambri kann auch Eishockey spielen und man sollte sie nicht unterschätzen. :rolleyes: Dem Gegner jetzt schon Punkte zu "schenken" nur um Kräfte zu sparen. Na ja nicht meine Einstellung :cool:

Überheblich ? Nein, vorausschauend.
Wieso ist Bern Meister geworden und nicht wir ? Weil die Berner sich auf das wesentliche konzentriert haben, den Schweizermeister. Cup und Championsleague ging denen am Arsch vorbei. So hatten Sie im Final noch Reserven, trotz der knappen Siege im Viertel- und Halbfinal. Wir haben Schönwetter gespielt bis die Luft psychisch und physisch draussen war.
Und nochmal: Ich unterschätze Ambri nicht, weswegen ich auch nicht zwingend mit 3 Punkten rechne. Ambri gehört zu den Mannschaften, die immer gefährlich sind, weil sie sich nicht auf die Playoffs konzentrieren, sondern die ganze Saison auf hohem Niveau spielen müssen, um überhaupt diese zu erreichen !
Wir wollen das Triple, da muss man nicht auch noch der grosse Leader sein und alles gewinnen. Gehts trotzdem, dann noch so gern !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle sind motiviert, fast alle sind fit an Board, der EVZ ist sicher giggerig auf den Saisonstart. Jetzt zu taktieren wäre ein völlig falsches Signal. Man muss Ambri da unten immer ernst nehmen. Hoffen wir auf einen knappen Sieg nach 60 min. Beim ersten Weekend wird sicher Genoni zweimal im Tor stehen. Der muss ja auch den Wettkampfrhythmus finden. meine Tipps: Ambri-EVZ 2-4, EVZ-ZSC 3-2

Man merkt wie die Nervosität steigt, ist es nicht herrlich, eeeendlich wieder NLA Eishockey!
Freue mich wahnsinnig auf dieses Wochenende und hoffe natürlich auf 6 Punkte...

Nichts desto trotz stellen sich mir, gerade auch auf Ambotta bezogen, Fragen wie, Coretto oder Bier? In die Bruchbude rein oder reicht das Al Güs um 30.- Fr (Wucher) zu sparen? (die dann gleich wieder in Coreto investiert werden..) Wird die neue Valascia oder der BER zuerst fertig? Wann greifft die Liga endlich bei der Halle durch? etc. etc....

GReetz HSV - für IMMER und ÜBERALL!!!
Lasst die Spiele beginnen!

Endlich, endlich, endlich ist der doofe Sommer vorbei. Ich wünsche uns allen eine spannende, aufregende, ekstatische Saison und freue mich auf viele lustige und ärgerliche Diskussionen hier drin. Willkommen zurück, liebe Eishockeyfreunde - schön, Euch alle hier wieder anzutreffen!

die letzten jahre bekundeten wir immer wieder mühe gegen die aufsässigen nordtessiner... ich hoffe, unser team nimmt die aufgabe heute abend (trotz zugetragener favoritenrolle) mit genügend respekt in angriff.

3 punkte zum saisonstart wären perfekt!

Warum hat Zug Genoni geholt? Genau, damit er nicht mehr bei Bern im Tor stehen kann... Hollenstein hat bis jetzt eine Fangquote von 100%, er ist für mich klar der Nr. 1 Goalie. ;)

Nein, Spass beiseite... Ich habe mir die Überlegung auch schon gemacht, Hollenstein gegen Ambri ins Tor zu stellen, denke aber, dass zum Saisonbeginn schon Genoni spielen sollte. Deswegen wurde Hollenstein ja auch im Cup eingesetzt. Wäre jetzt Spieltag 10, würde ich heute wohl auch Hollenstein ins Tor stellen, aber am ersten Spieltag muss man alle Geschütze auffahren, vor allem gegen Ambri, da haben Niederlagen nichts zu suchen... :cool:

Wahrscheinlich habt ihr recht bezüglich Goalieexperimenten in der ersten Spielwoche. Während der Saison sollten die Goalies aber schon wenn möglich immer bei Doppelrunden abwechseln.
Ist sogar statistisch erwiesen, dass die Fangquote signifikant abnimmt im 2. Spiel an 2 Tagen.

Wahrscheinlich habt ihr recht bezüglich Goalieexperimenten in der ersten Spielwoche. Während der Saison sollten die Goalies aber schon wenn möglich immer bei Doppelrunden abwechseln.
Ist sogar statistisch erwiesen, dass die Fangquote signifikant abnimmt im 2. Spiel an 2 Tagen.

Man muss dann nur noch den richtigen Torhüter für den richtigen Gegner haben.Dabei darf man dann auch mal Hollenstein auf den stärkeren Gegner los lassen.Dann muss halt die Verteidigungsabteilung mehr Gas geben, aber Hollenstein kann sich dann auch Respekt verschaffen oder effektiv dazulernen.

9

Erstes Spiel, erste Lektion: Ohne Kämpfen gehts auch diese Saison nicht. Gratuliere zum ersten Sieg.

Erstes Spiel, erste Lektion: Ohne Kämpfen gehts auch diese Saison nicht. Gratuliere zum ersten Sieg.

Tja, spielen halt immer noch lieber Schönwetterhockey unsere Zuger.Macht irgenwie schon ein bisschen Angst für die nächsten Playoffs.Geht zwar noch lang, aber das Hockey der Ambriden, auf Spiel zerstören ausgerichtet, war auch das, das uns die Meisterschaft versaut hat...

Toll, dass man zum Saisonstart gleich 3 Punkte einfahren konnte. Die ersten 30min waren wir teilweise extrem druckvoll, danach hat man ein zu wenig konsequentes Forechecking betrieben, resp. wurde zu passiv. Hatte jedoch sicherlich auch damit zu tun, dass Ambri einen Gang hochschaltete. Sehr gefallen hat mir Simion! Er war aus meiner Sicht der grösste Aktivposten. Würde es ihm gönnen, wenn er diese Saison endlich voll aufdrehen könnte! Senti scheint auch bereits da zu sein. Weiter so Jungs! Wenn wir die Leistung der ersten 30min gegen Ambri morgen gegen den Z über 60min auf's Eis bringen, wird's für Roe & Co. definitiv nicht einfach. Ich tippe auf ein 4:2 für uns :cool:

Ich hab nicht mitgezählt, aber gefühlt gabs etwa 10 Icings. Fehlt noch etwas die Abstimmung in der Verteidigung und der Auslösung. Heute Abend gibts einen richtigen Gradmesser.

Das erwartete Spiel, bei der Gotthard - Abbruch Gmbh.In der ersten Hälfte dominiert und nach dem 1:2 etwas aus dem Tritt geraten.Wie vermutet war die Angst, keine Punkte zu holen, weit weniger gross, als diejenige, Verletzte zu haben.
Ambri hat gut gekämpft und hätte daher den einen oder anderen Punkt verdient.Auf der anderen Seite können die Nordtessiner halt nicht mehr als was sie gestern gezeigt haben.
Der EVZ indessen muss noch zeigen, dass er jetzt effektiv auf Körperspiel antworten kann.

auch heute wieder...... DA MUSS MEHR KOMMEN!

tsüri dominiert unsere jungs.

Zurück
Oben Unten