NL Saison 23/24

Congrats zum Sieg. Man hat sich entschieden den Kampf anzunehmen, blaue Flecken zu kriegen und so den Sieg zu erringen. Man ging füreinander, stark!! Und habt ihr die Erleichterung im Gesicht von Kovar gesehen? War herrlich und machte Freude dies zu sehen.

Darauf aufbauen und Mut sammeln. Let‘s Go.

Ps: Biasca verletzt? Hoffen wir, dass Schlumpf und Biasca mit einem blauen Auge davon kommen…

Gratulation ans ganze Team, tolle Leistung.
Freue mich auch für einige Spieler, die zuletzt teilweise viel Kritik einstecken mussten.

Kovy, der langsam wieder besser in Fahrt kommt. Gross, der heute die zusätzliche Verantwortung toll gemeistert hat & die Partie entschieden hat. Meister Eder schiesst endlich Tore. Auch Wingerli hat mir gut gefallen heute. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Tolle Leistung, viel Herzblut & ein verdienter Sieg!

Und bei Lausanne sind wir im Rückstand mit 4 zu 5 Punkten für Lausanne.
Also 1 Punkt würde nicht reichen… nehme ich an….?
Da wir 6 Tore mehr geschossen haben , aber auch 6 Tore mehr erhalten. Also momentan gleiches Verhältnis
1 Punkt im nächsten Spiel reicht nicht um Lausanne zu überholen, denn das bedeutet der Gegner holt deren 2 und der Gegner ist Lausanne. 😜
2 Punkte müssen es mindestens sein.
Der 3. Platz gäbe uns 4 Chancen für die CHL Teilnahme. Nämlich dann, wenn eine der folgenden Teams Meister werden würde:
Zug, Zürich, Fribourg (haha ja genau), Genf

Ein Sieg nach Verlängerung würde uns ein besseres Torverhältnis als Lausanne bescheren, reicht also auf jeden Fall. Das Torverhältnis gegen Lausanne ist ja dank dem 9:2 sicher auch besser. 😎

Bern oder Davos passt für mich. Das gibt gehässige Spiele mit Würze und die Gegner liegen uns besser als andere. Wenn das Playoff Gesicht gezeigt werden kann, liegt der Halbfinal auf jeden Fall drin.

Fun fact:
Bei einem EVZ Sieg nach Penaltyschiessen wär der EVZ und LHC Punktgleich und mit gleichem Torverhältnis. Nur weil Lausanne im letzten Spiel bei 3:1 noch den Torhüter zog und den Emptynetter kassiert hat.
Zug wär vorne wegen Punkt 3:

Entscheidung bei Punktgleichstand in der National League

1. Höhere Anzahl Punkte aus allen direkten Begegnungen
  2. Bessere Tordifferenz aus allen Spielen der Regular Season
  3. Höhere Anzahl der geschossenen Tore aus allen Spielen
  4. Bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
  5. Höhere Anzahl der geschossenen Toren aus den direkten Begegnungen
  6. Höhere Anzahl der geschossenen Auswärtstore aus allen Spielen der Regular Season
  7. Höhere Anzahl der geschossenen Auswärtstore aus den direkten Begegnungen
  8. Besteht nach den Punkten 1-7 immer noch Gleichheit, entscheidet NL Operations über das weitere Vorgehen

Gratulation zum Sieg. Man hat nach dem erlösenden Tor, anhand des Jubels gemerkt, dass die Mannschaft lebt. Hervorheben möchte ich Senteler, der seine Rolle in der Verteidigung toll ausgefüllt hat. Oder auch Eder, wehe wenn er losgelassen. Er war gestern wirblig, enorm schussstark und spielte gut auf den Körper. Ich hoffe, dass sich bis die Playoffs beginnen, noch einige Verletzte zurückmelden. Und ein paar weitere, ich denke so an Simion und Herzog, in Form kommen.
P.S. Im Gegensatz zu den Vortagen ist voll die Ruhe hier.😬

Well.. Well..Well...

Kampf, Leidenschaft und Emotionen.. Genau jene Attribute, die ich als Fan sehen möchte, konnte man gestern Abend sehen..🔥

Totgesagte leben bekanntlich länger.. Wie schon einmal geschrieben, ist alles Positive was noch kommt Balsam auf unsere Fanwunden..

Kommen keine Verletzten dazu, und ein Bengtsson, Geisser, Hansson, Stadler kehren ins Line Up zurück, kann der Playoffrun noch spassiger werden als wir angenommen haben..

SC Bern oder HC Davos... Was für geile Affichen stehen da vor unserer Türe..😈

Liebe Gegner, vergesst nicht... Mit 8 Niederlagen en suite, mit Kampf und Leidenschaft, einer absoluten Rumpfdefense, die Startruppe aus Genf geschlagen.. Zieht euch warm an, falls der Zug irgendwie wieder in die Spur findet und man völlig überraschend den nie geglaubten Turnaround einleiten kann..🔥

Der EV Zug wird für die Playoffs definitiv die Wundertüte par excellence sein...!!

Schöne Sunntig..

Zuletzt bearbeitet:
War bislang Eders bestes Spiel bei uns. Es ist ihm nicht nur mehr gelungen als zuvor, sondern er hat sich auch sichtlich mehr vorgenommen. Wenn er diesen Weg weitergeht, könnte er uns noch einige Freude machen.

Nicht vergessen möchte ich Genoni, der uns mehrmals mirakulös gerettet hat, als Zug etwa 10 Minuten lang ins Schwimmen geriet (und das Team den Tritt ebenso mirakulös wieder fand!). Fies, aber von ihm erwarten wir das halt einfach.

Gratulieren möchte ich aber auch Genf. Zu den mehreren, sehr respektablen Powerschnäuzen, die sie auf dem Eis spazierenfahren.

Gratulation ans ganze Team jeder ging für den anderen. Kovar kommt langsam spätesten im Halbfinale ist er in Topform 😍 Eder wird uns in den Playoffs viel Freude bereiten.
Wann kommen eigentlich unsere Stammverteidiger zurück?

Bezüglich Kovar: Habt ihr wirklich das Gefühl, dass er "nur" in einer Baisse steckt? Seit circa 1.5 Saisons? Ich habe einfach das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt. Gleiches bei Simion.....

Geil fand ich gestern, wie man den Willen richtig gespürt hat. Vorallem als Senteler noch in die Verteidigung rutschen musste, ging irgendwie ein Ruck durch Mannschaft und Stadion.... Und der Jubel nach dem Sieg: Herrlich!

Bezüglich Kovar: Habt ihr wirklich das Gefühl, dass er "nur" in einer Baisse steckt? Seit circa 1.5 Saisons? Ich habe einfach das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt. Gleiches bei Simion.....

Kovar fand ich letzte Saison gar nicht so schlecht, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er Schulterprobleme hatte (weshalb er auch die WM sausen lassen musste). In dieser Saison hingegen kam er definitiv nie auf Touren, zumindest in Sachen Skoring. Abschreiben würde ich ihn jedoch noch nicht. Persönlich habe ich das Gefühl, hat die frühe Rückkehr von seiner Verletzung ihm nicht geholfen. Bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt und ob man nach der Saison mehr erfährt.

Zurück
Oben Unten