NL Saison 24/25

Fazit zum heutigen Abend!

Ein völlig lustlos und planloser EVZ, verliert völlig verdient, auch in der Höhe, gegen einen wirklich stark aufspielenden SCB. Zum ganzen Gezeigten gesellten sich 4 völlig ĂŒberforderte Schiedsrichter, die absolut keinen Bezug zum Spiel fanden..

Ausrutscher oder der Weg in eine erneute Krise? Die Antwort bekommen wir sehr bald prÀsentiert...

Schluss!

Fazit zum heutigen Abend!

Ein völlig lustlos und planloser EVZ, verliert völlig verdient, auch in der Höhe, gegen einen wirklich stark aufspielenden SCB. Zum ganzen Gezeigten gesellten sich 4 völlig ĂŒberforderte Schiedsrichter, die absolut keinen Bezug zum Spiel fanden..

Ausrutscher oder der Weg in eine erneute Krise? Die Antwort bekommen wir sehr bald prÀsentiert...

Schluss!
So kommt es eben raus, wenn ein ehemaliger SCB-Spieler eine solche Partie leitet. Soviel zu den Schiedsrichtern.

Was nervt sind auch die immer gleichen Floskeln: "wir waren nicht bereit" oder "ich weiss auch nicht was los war" oder "wir mĂŒssen mehr laufen" oder oder oder oder.... kann ja mal passieren aber es ist wie bei "und tĂ€glich grĂŒsst das Murmeltier"
Vielleicht kommt ja gegen Lausanne tatsÀchlich eine Reaktion die den Namen verdient, dann ist so was wieder vergessen, sie fallen ins alte Fahrwasser und es kommen dann wieder solche Spiele oder mindestens Drittel... Hat irgendwo halt auch mit Charakter und Einstellung zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Was fĂŒr ein Abend. Ich habe heute Kopfschmerzen und ich weiss nicht, ob es wegen dem Spiel selber war oder weil ich es schön gesoffen habe.

Es erinnert mich ein wenig an das Spiel gegen den HCD letzte Saison nach Neujahr als Holly mehrere Eier reinliess. Wie die Saison danach weiterging, war ein absoluter Grauss und zum Vergessen. Ich hoffe schwer, dass wir nicht wieder in ein solches Fahrtwasser geraten, jetzt wo wir uns aus dem Dreck gekÀmpft haben.

Auf jeden Fall ist heute ganztags Sitzung angesagt, so dass der Arsch weh tut und sie auf das Eis brennen um den Arsch zu bewegen. FĂŒr mich ist klar, dass die nĂ€chste Natizusammenkunft im Dezember ohne Zuger Beteiligung statt findet, denn unsere NatigĂ€nger haben mehr oder weniger auf voller Strecke versagt. Da muss ein Zeichen kommen und bei einer solchen Nichtleistung kommt der Verein zuerst.

Was fĂŒr ein Abend. Ich habe heute Kopfschmerzen und ich weiss nicht, ob es wegen dem Spiel selber war oder weil ich es schön gesoffen habe.

Es erinnert mich ein wenig an das Spiel gegen den HCD letzte Saison nach Neujahr als Holly mehrere Eier reinliess. Wie die Saison danach weiterging, war ein absoluter Grauss und zum Vergessen. Ich hoffe schwer, dass wir nicht wieder in ein solches Fahrtwasser geraten, jetzt wo wir uns aus dem Dreck gekÀmpft haben.

Auf jeden Fall ist heute ganztags Sitzung angesagt, so dass der Arsch weh tut und sie auf das Eis brennen um den Arsch zu bewegen. FĂŒr mich ist klar, dass die nĂ€chste Natizusammenkunft im Dezember ohne Zuger Beteiligung statt findet, denn unsere NatigĂ€nger haben mehr oder weniger auf voller Strecke versagt. Da muss ein Zeichen kommen und bei einer solchen Nichtleistung kommt der Verein zuerst.
Die meisten unserer NatigĂ€nger lieferten auch schon vorher zu wenig. Mal ehrlich, die Mannschaft hat sich kurz vor der Natipause etwas gefangen, aber ĂŒber die ganze bisher gespielte Saison betrachtet ĂŒberzeugt mich das Team einfach nicht. Das Ganze wirkt alles sehr fragil.
Und Sorry die Frage: FĂŒr was haben wir jetzt den Olofsson genau geholt?

So nach einer Nacht ĂŒber das Debakel schlafen...

Sowas kann und darf man nicht schönreden. Also entweder geht in der Kabine der KĂ€fer rum, oder das Team hat kein Bock auf Eishockey! Absolut keine Energie und eine Körpersprache zum vergessen.. In der Defensive sind hier der Geisser und Carlsson das absolute Paradebeispiel.. Spielweise wie ein Schluck Wasser, und nach 40 Sekunden Shift stehend K.O. Den armen Simmchen sich praktisch selbst ĂŒberlassen..

Hofmann... Was soll das?? Nimmt im PP jeden verdammten Schuss, auch wenn genĂŒgend Berner fĂŒr den Block vorne dran standen.. Energie und Spielwitz absolute Fehlanzeige! C`mon Gregu, als absoluter Spitzenverdiener und designierter Leader muss da jetzt definitiv mehr kommen..!!

Simion.. Komisch, in der Nati ein völlig anderer Spieler.. Derzeitig im Zuger Jersey nicht brauchbar und ein lustloses Ärgernis..

Und.. Und... Und...

Also wie schon gesagt, wenn ein Virus daran Schuld hat, Asche ĂŒber mein Haupt, aber wenn nicht, sorry, absolut nicht brauchbar.. eine Frechheit und Affront gegenĂŒber jedem Fan.. Könnt mich jetzt zerreissen was ich fĂŒr ein schlechter Supporter bin etc. Aber solche Heimauftritte wie gestern Abend gehen mir absolut auf den Sack und da braucht aus auch keine aufmunternde Worte mehr und Geklatsche von der Kurve, sondern mal en Chlapf an Grind....

FĂŒr mich gibt es, wie schon erwĂ€hnt, 2 GrĂŒnde dafĂŒr.. Entweder krĂ€nkelt das Team gesundheitlich herum (was ich sehr "hoffe"!!!), oder das Team krĂ€nkelt punkto Charakter und LoyalitĂ€t zum Coachingstaff und das ist dann wirklich nur noch bedenklich...

Zuletzt bearbeitet:
Weder ans Spiel noch an den Fernseher gekonnt - und dafĂŒr den perfekten Abend erwischt. Tut mir aber weh, all das zu lesen, noch mehr, dass ich jedes einzelne Wort glaube. Immerhin steht morgen bereits das nĂ€chste Spiel, ĂŒbermorgen die Gelegenheit zur Revanche an. Aber ein Team mit Stolz und Haltung dĂŒrfte keine solchen Abende einziehen.

BeastMode hat Recht eine absolute Frechheit, was gestern geboten wurde! Nun ist eine Reaktion fÀllig!

Unser Ex-PrÀsident Fredy Egli hÀtte ein richtiges Donnerwetter losgelassen, vielleicht brÀuchte es dass auch einmal.
(Ich sehe Ihn noch auf dem StÀgli stehen)

Unsere AuslÀnderfraktion, ausser unseren 2 Tschechen nicht brauchbar...

Wissen die "Herren" eigentlich noch was Sache ist?!

Was fĂŒr ein Abend. Ich habe heute Kopfschmerzen und ich weiss nicht, ob es wegen denn unsere NatigĂ€nger haben mehr oder weniger auf voller Strecke versagt. Da muss ein Zeichen kommen und bei einer solchen Nichtleistung kommt der Verein zuerst.

So nach einer Nacht ĂŒber das Debakel schlafen...

Sowas kann und darf man nicht schönreden. Also entweder geht in der Kabine der KĂ€fer rum, oder das Team hat kein Bock auf Eishockey! Absolut keine Energie und eine Körpersprache zum vergessen.. In der Defensive sind hier der Geisser und Carlsson das absolute Paradebeispiel.. Spielweise wie ein Schluck Wasser, und nach 40 Sekunden Shift stehend K.O. Den armen Simmchen sich praktisch selbst ĂŒberlassen..

Hofmann... Was soll das?? Nimmt im PP jeden verdammten Schuss, auch wenn genĂŒgend Berner fĂŒr den Block vorne dran standen.. Energie und Spielwitz absolute Fehlanzeige! C`mon Gregu, als absoluter Spitzenverdiener und designierter Leader muss da jetzt definitiv mehr kommen..!!

Simion.. Komisch, in der Nati ein völlig anderer Spieler.. Derzeitig im Zuger Jersey nicht brauchbar und ein lustloses Ärgernis..

Und.. Und... Und...

Also wie schon gesagt, wenn ein Virus daran Schuld hat, Asche ĂŒber mein Haupt, aber wenn nicht, sorry, absolut nicht brauchbar.. eine Frechheit und Affront gegenĂŒber jedem Fan.. Könnt mich jetzt zerreissen was ich fĂŒr ein schlechter Supporter bin etc. Aber solche Heimauftritte wie gestern Abend gehen mir absolut auf den Sack und da braucht aus auch keine aufmunternde Wort mehr und Geklatsche von der Kurve, sondern mal en Chlapf an Grind....

FĂŒr mich gibt es, wie schon erwĂ€hnt, 2 GrĂŒnde dafĂŒr.. Entweder krĂ€nkelt das Team gesundheitlich herum (was ich sehr "hoffe"!!!), oder das Team krĂ€nkelt punkto Charakter und LoyalitĂ€t zum Coachingstaff und das ist dann wirklich nur noch bedenklich...
FĂŒr mich war das Pausen Interview von Martschini symptomatisch(stand da wie ein Waschlappen)
..sie sind plan und ratlos!

Das evtl. tatsĂ€chlich ein KĂ€fer rumgeht im Team habe ich mich gestern auch geragt. Die meisten wirkten unkonzentriert & Energielos von Anfang an, viele FehlpĂ€sse die ich in einer solchen Kadenz noch nie gesehen habe.. Und mit Bengtsson hat ja auch mittlerweile der zweite Spieler (nach Lino) eine LungenentzĂŒndung und fĂ€llt aus. Wir werden es spĂ€testens morgen sehen wie sich die Mannschaft dann prĂ€sentiert. Wenn es wieder so Energielos sein sollte, dann wĂ€re fĂŒr mich der Fall klar das ein Virus rum geht

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Fantasie lief das so ab, Wahrheit oder nur Fantasie? 😂

Nach 4 Toren aus 5 SchĂŒssen und eine Verteidigung die genau so gut war wie unsere TorhĂŒter beschlossen Dan und das Management das schwedische Telefonbuch zu öffnen und mit geschlossenen Augen auf einen Namen zu zeigen. Zuerst war es am Namen an eine Ă€ltere Frau, somit nochmals. Dann war es eine Firma. Nochmals, dann war es eine Name ohne "sson", nochmals, ein Treffer mit "sson", die Augen fingen an zu funkeln, perfekt. In der Nacht versuchte man anzurufen, jedoch niemand ging ans Telefon, "muss wohl ein Pro sein, der nicht ans Telefon kann" somit versuchte man die ganze Nacht anzurufen um zu fragen ob das Kriterium schwedischer Pass zutrifft und im Anschluss gleich ein Vertrag anzubieten. Leider ist noch unklar ob dieser "sson" das Angebot annehmen wird und ob man ihn als TorhĂŒter oder Verteidiger einsetzen wird. Falls der Lohn hoch genug ist, dann steckt man ihn evtl. auch neben Kovar und Vozelinek.

Und jetzt zum Spiel:
Nun ist es so, dass Dans Worte in der Pause, wohl nicht so viel Gewicht haben können, denn dass unsere Toplinie zerstört wurde, liegt an ihm.
Das kann man nicht mal gut reden und denken dass sie 2 Wochen lang im Training ausfindig machen konnten, dass die Linie mit Gregu noch besser ist als mit Martschini lÀuft, denn Vozelinek war schliesslich nicht in Zug.

Über die Schiris, werde ich nicht viele Worte verlieren. M.E. Skandalös. Vertuschung mit Alibi Strafen wenn sowieso alles klar ist, ist wortwörtliches Kindergarten LĂŒgen Niveau.

Zugleich, hĂ€tten Hansson, Senteler und KĂŒnzle (bei der zweiten Strafe), seitens Coaches in die Kabine geschickt werden sollen...

Über Geisser und Geisser 2.0 (Carlsson) muss nichts gesagt werden, was die zeigen sieht jeder.. Das sieht einfach nach "soll ich gehen, ja oder doch nicht, ach wahrschienlich sollte ich gehen, also gehe ich"... dementsprechend ist das Stellungsspiel und 3 Schritte (bis zu 1/4 Spielfeld zu spĂ€t...
Hansson ist nicht weit entfernt.

Olofsson gibt Einsatz aber das könnte ein Schweizer wohl auch, z.B. Kenins...

KĂŒnzle, hatte eine tolle Vorbereitung und Anfang in die Saison. HĂ€rte, Kampf usw. gingen völlig verloren, aber er Punktete und Punktete. Somit geht es in Ordnung. Aber in letzter Zeit macht er weder noch. An diese Spielweise von weder noch kann ich mich weder beim Z noch bei Biel erinnern....

Zu Bern: das war mal eine Demonstration von Einsatz, Speed, Coaching, usw.
Es war wie eine GrĂŒmpelturnier Mannschaft von Junioren die sich nicht mal die MĂŒhe machte den Weg zu finden um zu trainieren gegen Profis.

Aber wir können es und ich denke auch dass eine Reaktion kommen wird.
Dies Ändert jedoch leider nichts daran dass bei den TorhĂŒtern das Management an die Arbeit sollte.
Sowie bei 3/5 Schweden es nicht passt, egal was die HintergrĂŒnde sind.

Zuletzt bearbeitet:
BeastMode hat Recht eine absolute Frechheit, was gestern geboten wurde! Nun ist eine Reaktion fÀllig!

Unser Ex-PrÀsident Fredy Egli hÀtte ein richtiges Donnerwetter losgelassen, vielleicht brÀuchte es dass auch einmal.
(Ich sehe Ihn noch auf dem StÀgli stehen)

Unsere AuslÀnderfraktion, ausser unseren 2 Tschechen nicht brauchbar...

Wissen die "Herren" eigentlich noch was Sache ist?!
Auf dem StÀgeli war nicht Egli, sondern sein VorgÀnger Georg Keiser.

Beastmode hat ev. aber schon einen Punkt getroffen, den vielleicht auch ich vernachlĂ€ssigt habe: es ist ja schon auffĂ€llig, wie oft bei uns im Medical-Report Leute als krank gemeldet werden.... Lino, Hansson, Riva, Biasca, Bengtsson (ev. habe ich noch welche vergessen). Kann mich nicht erinnern, dass das jemals so oft vorgekommen ist. WĂ€re dann tatsĂ€chlich eine plausible ErklĂ€rung und im besten Fall hĂ€tten jetzt unsere Zuger in der Nati den KĂ€fer noch etwas verteilt 😇

Das flĂ€chendeckende Farbfernsehen war noch neu und Live-Übertragungen von Eishockey Spielen in der Schweiz auch. Kameras so gross wie Schneekanonen und alles verbunden mit Kabeln die so dick waren wie heute eine 1 Millon Volt DC Leitung. RevolutionĂ€r neu fĂŒr die damalige Schweiz waren auch Live-Interviews direkt nach dem Spiel. NatĂŒrlich ging man da sehr sanft und harmonisch miteinander um, die Fragen dienten vor allem dazu allen ein gutes GefĂŒhl zu geben. Die Fragen und die Antworten wurden in rosa Zuckerwatte gepackt. Da war es eine hierzulande noch nicht gesehene AggressivitĂ€t, wohl inspiriert durch auslĂ€ndische Vorbilder, als der Moderator nach einem Spengler Cup Spiel die TorhĂŒter Legende Richard Bucher fragte: «das zweite Gegentor, hĂ€tte man das nicht halten können?». In Erinnerung bleibt mir die Szene aber nicht wegen der Frage, sondern wegen Richard Buchers Antwort, die mit ihrer Direktheit, schlagender Logik und SpontanitĂ€t den Fragesteller gleich schachmatt setzte. «ich weiss nicht, ich jedenfalls nicht!».

Wieso erzĂ€hle ich diese alte Geschichte? Aus zwei GrĂŒnden, als Überleitung und um von meinem schlechten Gewissen abzulenken. Ich war nĂ€mlich 4 Woche ausser Lande und wörtlich am anderen Ende der Welt. In dieser Zeit hat der EVZ 6 von 8 Spielen gewonnen und kaum bin ich zurĂŒck spielt Zug das schwĂ€chste Spiel, dass ich in der Tangnes Regentschaft gesehen habe. Nicht allein seine Schuld aber doch wieder mittendrin unser TorhĂŒter Tim Wolf: wĂ€hrend der erste Gegentreffer noch in die Kategorie «trennt den guten vom mittelmĂ€ssigen TorhĂŒter» fĂ€llt kann man bei den EinschlĂ€gen zwei und drei den Euphemismus «wurde auch schon mal gehalten» brauchen. Oder Herr Wolf könnte sich bei Richard Bucher bedienen, wenn ihn jemand fragen wĂŒrde, ob die haltbar waren. Die blanke Statistik lĂŒgt jedenfalls nicht: Auswechslung nach 4 Minuten und 31 Sekunden, drei von vier durchgewunken, Save Quote von 25%. Das riecht nach National League Allzeitrekord. Das bringt mich auf die Idee einer anderen Statistik die es vermutlich gar nicht gibt und auch eine sehr subjektive Komponente enthĂ€lt: wieviel Game Winning Goals verursacht ein TorhĂŒter fĂŒr den Gegner in einer Saison die als «haltbar», «faules Ei», «er sah nicht gut aus», «darf man auch mal halten», «unglĂŒckliche Figur», «so ein Pechvogel» oder eben Richis «ich jedenfalls nicht» eingestuft werden. Ich bin mal die Spiele vom EVZ durchgegangen und komme bei Tim Wolf auf die hohe Zahl von sieben (7, seven, sette). Langer Rede kurzer Sinn: Tim Wolf ist auf gutem Weg der schlechteste TorhĂŒter der EVZ-Geschichte zu werden und zu seinem Repertoire der Mitternachtsregel kann er gerne auch Richis legendĂ€re Zitat hinzufĂŒgen. Jedenfalls dachte ich gestern abend nach dem Match: «Herr, lass es schnell Mitternacht werden».

Ihr könnt doch nach diesem Brunz nicht allen Ernstes ĂŒber die Schiris jammern? Klar waren die wie in 90% der Spiele erbĂ€rmlich, aber ich sah ca. 16 Herren auf dem Eis, die deutlich schlechter waren.

Simmchen war extrem nervös, da rĂ€cht es sich meiner Meinung nach auch, dass man ihn nicht schon frĂŒher spielen liess, Gelegenheiten gab es genug. Sehr undankbar nach 5 Minuten in so einem Team seine Premiere zu feiern.

Die Natispieler waren einfach nur peinlich, jeder einzelne. Hofmann ohne Einfluss aufs Spiel, Martschini nur beim Pauseninterview zu sehen. Muggli etwa gleich weit weg von der NHL wie PĂ€di Schöpf, löst immerhin ein Problem fĂŒr nĂ€chste Saison so.

Es lag nicht an Wolf gestern, wenn man so im Stich gelassen wird, nĂŒtzt auch ein Genoni in Topform nichts. Bern hĂ€tte ein StĂ€ngeli machen können, wenn sie nicht ab Drittel 2 im Standgas gespielt hĂ€tten. Und trotzdem hatte Zug nicht den Hauch einer Chance um etwas dagegen zu setzen. Das ist das ĂŒbelste am ganzen Abend gestern.

Davos verlor auch 0:7 gegen die Tigers, danach kam die Reaktion. Ob Zug das kann?

ZurĂŒck
Oben Unten