Retsiemsuah
Well-Known Member
Bei Kovar wartet man am besten seine Verfassung nach dem Sommertraining ab...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soso Spieler mit "starker Persönlichkeit"? Das ist doch beinahe verboten beim EVZ, nicht?Gestern Abend in der ZZ:
Für Kläy ist es damit längst nicht getan. Während Stand heute die weiterlaufenden Verträge der viel gescholtenen Tomas Tatar, Dominik Kubalik und Jan Kovar nicht angefasst werden sollen, will und muss Zugs Manager auf der Center-Position nachbessern. Gefragt ist ein agiler Spielmacher, der eine starke Persönlichkeit ist und die erste Linie zusammenhalten und dirigieren kann. Lauri Marjamäki wird bei dieser Personalie ein Mitspracherecht eingeräumt.
Aus meiner Sicht doch ziemlich überraschend, wenn dem so sein sollte.
Die letzten 3 Saisons, die nicht unangekündigt kamen, sind nicht eine Frage des Geldes.The best indicator for future success is past success.
Mit Marjamäki haben wir einen Trainer, der Meister kann. Er ist jetzt seit zwei Jahren in der Schweiz und hat 8 mal gegen uns gespielt. Er scheint sich ja jeweils sehr akribisch auf die Gegner einzustellen, er dürfte unser Kader gut einschätzen können.
In 13 Monaten kommen 1700 neue Sitzplätze in den Verkauf. Wer in den letzten Jahren seine Saisonkarte abgab, riskierte künftig keinen Platz mehr zu bekommen. Dieses Risiko dürfte künftig kleiner werden.
Ich glaube, dass unser Trio in der GL zusätzlich Geld finden und in die Hand nehmen wird, um unsere Mannschaft aufzuwerten.
Vermutlich geht das nur bei den Ausländern. Ich hoffe mal auf zwei überdurchschnittliche Zuzüge.
Eine weitere Scheiss-Saison würde den Druck auf Klay und Lengwiler massiv erhöhen.
Und die kritischen Stimmen zum OYM weiter anfachen. Strebel hat so viel Geld in sein Baby gesteckt, er hat ganz bestimmt kein Bock sich weiter vor den Ungläubigen rechtfertigen zu müssen.
Martschini wird eine halbe Saison brauchen, um wieder bei 100% zu sein. Hat Genoni noch Bock? Ist er immer noch sehr gut oder nur noch gut? Unsere neue Nummer 2 ist ein grosses Risiko! Will Tatar noch gewinnen oder nur noch etwas Geld verdienen? Findet Kubalik seine Freude und kämpft auch nach hinten. Lag die fehlende Spielsuslösung nur an den Center oder ist unsere Defense nicht gut genug? Wird nicht besser nächste Saison.
War die Verletzungshexe nur Pech? Wo drehen sie im OYM die Schraube, dass die Jungs gesund bleiben und wieder übers Eis fliegen?
Wallmark wird mit einem 6-Jahresvertrag zu seinem Heimatverein Björkloven wechseln, die sind in die höchste schwedische Liga aufgestiegen.Ehm okey also wallmark vielleicht doch ein thema für uns?scheiss situation das er nicht mehr mit dem trainer zusammenarbeiten will (zum 2. mal in der schweiz) aber hat sein herz bis zuletzt auf dem eis gelassen
Und Stransky; ein absolut geiler Spieler, der Center welchen wir uns in Zug wohl die ganze Saison erträumt haben und dann in den wichtigsten Finalspielen einfach fast unsichtbarso schnell kanns gehen.
Auf jedenfall geile Geschichte mit Sprunger und Berra, solche Sachen berühren das Herz. Und den dummschwätzern welche Fribourg hochnäsig über die Jahre als die Titellosen bezeichnet haben mag ich es auch gönnen![]()
Mal jemand, der sich bitz ins Zeug legt, und dann ists auch nicht recht. Beim Abschnitt mit Groulx bin ich zusammengezuckt - weil ich befürchte, dass etwas dran ist.was ich mich bei deinem post frage… hast du noch irgendwelche andere hobbies?
Ich habe mich aufgeregt, ausgekotzt und beschlossen, zum Thema nichts mehr zu sagen - bis zum nächsten Redesign jedenfalls.Eine Kaschemme mit Netiquette über der Pissrinne, fand deine Posts nach der Logo Präsentation zum schiessen, besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Kontroverse Diskussionen hier drin und doch sind wir uns alle einig. Ein Topshot-Center ist ein Must Item und der Zweite wäre dringend nötig. Nur müsste man für den zweiten Center wohl oder übel Kovar in die Wüste schicken. Nach Lini (respektive Ablöse) und all den aufgelösten Verträgen der letzten Jahre dürfte dies wohl leider nicht mehr im Budget liegen.
Mit der Com betreffend Rebuild ist sowieso bereits alles gesagt. Wobei hier meiner Meinung nach die GL doch ein wenig versagt hat. Man verlängert mit Spielern wie Genoni, Höfi, holt den Ligatopskorer (gehört wohl zu den Topverdienern der Liga) und einen Tati und spricht dann von Rebuild. Da würde ich gerne den Prozess dahinter sehen und wie man zum Schluss kommt, dass man Kubi und Tati für den Rebuild braucht?
Wäre noch cool hierzu was vom EVZ zu hören...... ist ja schliesslich nicht die erste Fehleinschätzung....
Hat schon einen faden Beigeschmack nicht? Ist so als ob man als Pizzakurrier einen Lambo (Kubi) und einen Shelby GT500 1967, Elenor(Tati) kauft und damit Pizza ausliefert aber man anschliessend merkt, dass man die PS gar nicht auf die Strasse bringen kann.
Auf was will ich hinaus: Wir hätten das Kader um vorne mitzuspielen, jetzt anscheinend auch einen Coach der weiss wie man Meister wird und es fehlt nur an zwei spielstarken Vollblutcenters. Also entweder man geht den Weg zum Meister und sonst bitte auch Kubi wegtraden. Den so bringt er nichts. Er muss gefüttert werden.
Wenn man zum wiederholten male zu Saisonbeginn mit einer ordentlichen Prise Arroganz grosse Saisonziele rausahaut, und dann wieder derart nicht liefert,dann ist es schon angebracht hinzustehen und sich zu erklären. Obs was nutzt? Keine Ahnung aber so einfach sollte man es den Herren nicht machen.Ja die kommunikation ist speziell. Aber nochmals eine „Attacke“ Berichterstattung währe wohl auch speziell nach dem gezeigten…
Ist es nicht fast logisch das wir in einem mindestens halben rebuild sind? Genoni, höfi, martschini etc…
Ich glaube ein letztes Hurra wäre noch möglich… das so zu kommunizieren und dann wieder auf die fresse fliegen will aber anscheinend niemand.
Ist der Verein uns eine Saisonanslyse schuldig? Nützt die uns etwas? Machen das alle anderen vereine auch?
Kontroverse Diskussionen hier drin und doch sind wir uns alle einig. Ein Topshot-Center ist ein Must Item und der Zweite wäre dringend nötig. Nur müsste man für den zweiten Center wohl oder übel Kovar in die Wüste schicken. Nach Lini (respektive Ablöse) und all den aufgelösten Verträgen der letzten Jahre dürfte dies wohl leider nicht mehr im Budget liegen.
Mit der Com betreffend Rebuild ist sowieso bereits alles gesagt. Wobei hier meiner Meinung nach die GL doch ein wenig versagt hat. Man verlängert mit Spielern wie Genoni, Höfi, holt den Ligatopskorer (gehört wohl zu den Topverdienern der Liga) und einen Tati und spricht dann von Rebuild. Da würde ich gerne den Prozess dahinter sehen und wie man zum Schluss kommt, dass man Kubi und Tati für den Rebuild braucht?
Wäre noch cool hierzu was vom EVZ zu hören...... ist ja schliesslich nicht die erste Fehleinschätzung....
Hat schon einen faden Beigeschmack nicht? Ist so als ob man als Pizzakurrier einen Lambo (Kubi) und einen Shelby GT500 1967, Elenor(Tati) kauft und damit Pizza ausliefert aber man anschliessend merkt, dass man die PS gar nicht auf die Strasse bringen kann.
Auf was will ich hinaus: Wir hätten das Kader um vorne mitzuspielen, jetzt anscheinend auch einen Coach der weiss wie man Meister wird und es fehlt nur an zwei spielstarken Vollblutcenters. Im Grundsatz keine schlechte Arbeit von Kläy! Also entweder man geht den Weg zum Meister und sonst bitte auch Kubi wegtraden. Den so bringt er nichts. Er muss gefüttert werden.
Weshalb bringen andere Vereine Transfermeldungen von Spielern aus Übersee und wir tümpeln umher und „nehmen“ oder „bekommen“ dann den Abfall von Spielern?
Ja klar, nicht einfach das ganze Unterfangen den sogenannten „richtigen Spieler“ zu finden.
Nicht Malgin aber Evgeni Malkin wird Free Agent und "wäre zu haben".....Am besten crosby malgin und stransky erhalten?
Zählt das schon als Sommertraining.Kovar und Söhne in Zug auf dem Velo gesichtet.
Ja, da hast du Recht.Nicht Malgin aber Evgeni Malkin wird Free Agent und "wäre zu haben".....
Zumind. für andere NHL Teams.
Zählt das schon als Sommertraining.
Übrigends deine Beobachtung muss nicht bedeuten, dass Kovar bleibt. Letzten Mittwoch wurden Kovar und Vozenilek noch beim Sommertraining ihrer Söhne gesichtet und letzteres geht (zum Glück) zu 100 Prozent.
Bei Spielern aus Übersee wird allgemein später kommuniziert als bei in Europa tätigen Spielern. Milano bildet hier eine Ausnahme.Weshalb bringen andere Vereine Transfermeldungen von Spielern aus Übersee und wir tümpeln umher und „nehmen“ oder „bekommen“ dann den Abfall von Spielern?
Ja klar, nicht einfach das ganze Unterfangen den sogenannten „richtigen Spieler“ zu finden.
Was bist du den für einer? Wieder den Zoff im Forum entfachen wollen?Und die kritischen Stimmen zum OYM weiter anfachen. Strebel hat so viel Geld in sein Baby gesteckt, er hat ganz bestimmt kein Bock sich weiter vor den Ungläubigen rechtfertigen zu müssen.