EVZug67
Well-Known Member
Ob Klay da auch im Spiel ist? Vielleicht möchte ja Stadler zu seinem Buddy Zehnder wechseln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Lausanne einen Verteidiger als Gegenwert will und Kläy Hughes als langfristige Alternative/Nachfolger von Genoni sieht, dann tippe ich auf Tobias Geisser. Ist in Bezug auf Vertragslänge und Gehalt am ehesten in einem vergleichbaren Regal wie Hughes und vielleicht ist man beidseitig (Spieler & Verein) zum Schluss gekommen, dass eine Luftveränderung gut tut. Seine Stagnation ist leider nicht mehr zu übersehen. Bei anderen Kandidaten (Riva, Stadler) kann ich mir nicht vorstellen, dass Lausanne einen 1-zu-1-Tausch eingehen würde.
Ob Klay da auch im Spiel ist? Vielleicht möchte ja Stadler zu seinem Buddy Zehnder wechseln![]()
Der richtige Torwart für den EVZ wäre Akira Schmid. Sein Vertrag läuft aus, er sitzt auf der Tribüne für läppische 300k Franken (nach Steuern) und ist jetzt 25 Jahre alt.Ich hoffe doch sehr das Genoni seinen auslaufenden Vertrag verlängert und falls nicht, ist Conner Hughes nicht der richtige Nachfolger für den besten Torwart ausserhalb der NHL.
IMit Lauri Marjamäki hat Reto Kläy den richtigen Trainer für den anstehenden "Rebuilt" verpflichtet, die Nationalität des Trainers spielt für mich keine Rolle.
Seine erste Spielzeit bei Kloten war gut, er bringt Internationale Erfahrung mit und ist im besten Alter.
Er ist natürlich noch kein Josh Holden oder ein Roger Rönberg geschweige denn ein Marc Crawford oder ein Geoff Ward aber mit den besonderen Strukturen beim EVZ (OYM) muss er zurechtkommen und momentan ist die Braut nicht so attraktiv wie sie noch vor wenigen Jahren war.
Vielen Dank für die nette Begrüssung eurerseits.
Ich kann mir gut vorstellen dass der Lauri gut zu uns passen wird und ich wuensche ihm viel erfolg. Auf der anderen seite kann ich immer noch nicht nachvollziehen warum man mit Groulx nicht verlaengert hat. Er war meiner meinung nach auf dem richtigen weg ... haette man das erste spiel in davos nicht so daemlich vergeigt, wer weiss es waere noch mehr dringelegen.Mit Lauri Marjamäki hat Reto Kläy den richtigen Trainer für den anstehenden "Rebuilt" verpflichtet, die Nationalität des Trainers spielt für mich keine Rolle.
Seine erste Spielzeit bei Kloten war gut, er bringt Internationale Erfahrung mit und ist im besten Alter.
Er ist natürlich noch kein Josh Holden oder ein Roger Rönberg geschweige denn ein Marc Crawford oder ein Geoff Ward aber mit den besonderen Strukturen beim EVZ (OYM) muss er zurechtkommen und momentan ist die Braut nicht so attraktiv wie sie noch vor wenigen Jahren war.
Vielen Dank für die nette Begrüssung eurerseits.
Den Namen Schmid hab ich auch schon mal in den virtuellen Hut geworfen, dass er aktuell wieder auf der Tribüne sitzt und einen auslaufenden Vertrag hat, macht das eigentlich nur umso interessanter.Der richtige Torwart für den EVZ wäre Akira Schmid. Sein Vertrag läuft aus, er sitzt auf der Tribüne für läppische 300k Franken (nach Steuern) und ist jetzt 25 Jahre alt.
„Für NHL verhältnisse ordentlich“Den Namen Schmid hab ich auch schon mal in den virtuellen Hut geworfen, dass er aktuell wieder auf der Tribüne sitzt und einen auslaufenden Vertrag hat, macht das eigentlich nur umso interessanter.
Konnte er sich in seiner Zeit als Aushilfs-Nr.1 nicht für eine andere NHL Orga auszeichnen und empfehlen? Wundert mich dass da keiner Interesse zu zeigen scheint, seine Leistungen waren zwar nicht überragend, aber für NHL Verhältnisse ordentlich.
Denn hätten wir als Trainer holen sollen![]()
Warum? Spielt er in unserem schlecht?Schlage vor, Leo spielt bei uns nur noch im Trikot des Nationalteams…..![]()
Ich hoffe, dass unser Management feststellt, dass wir an unserer Heim-WM keinen einzigen Feldspieler dabei haben. Das muss wirklich Fragen aufwerfen!!!Warum? Spielt er in unserem schlecht?
Nun gut, das muss man schon auch etwas relativieren. Es sieht beschissen aus und es war definitiv besser vor 2-3 Jahren, ABER: Mit Senteler und Hofmann wurden zwei Spieler gestrichen, welche wohl primär den NHL-Verstärkungen zum Opfer gefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beide Spieler geschafft hätten, wenn es auf ihrer Position weniger Verstärkung aus NA gegeben hätte. Da gehört dann halt auch etwas Glück/Pech dazu. Beide Spieler waren ja auch in den letzten Jahren regelmässig dabei, als es bei uns schon nicht mehr lief. Dass Hofmann gegen die NHL-Verstärkungen + Andrighetto keine Chance hat, ist nichts neues.Ich hoffe, dass unser Management feststellt, dass wir an unserer Heim-WM keinen einzigen Feldspieler dabei haben. Das muss wirklich Fragen aufwerfen!!!
Bei Senteler bin ich bei dir - Hofmann hingegen war auch schon mit NHL Verstärkungen dabei und wird gefühlt immer früher aus dem Kader gestrichen. Und aktuell sind es nicht mehr NHL Söldner als im letzten Jahr und doch einige Spieler aus der heimischen Liga dabei, wo ein Hofmann durchaus den Anspruch haben sollte mithalten zu können.Nun gut, das muss man schon auch etwas relativieren. Es sieht beschissen aus und es war definitiv besser vor 2-3 Jahren, ABER: Mit Senteler und Hofmann wurden zwei Spieler gestrichen, welche wohl primär den NHL-Verstärkungen zum Opfer gefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beide Spieler geschafft hätten, wenn es auf ihrer Position weniger Verstärkung aus NA gegeben hätte. Da gehört dann halt auch etwas Glück/Pech dazu. Beide Spieler waren ja auch in den letzten Jahren regelmässig dabei, als es bei uns schon nicht mehr lief.
Da gibt es mir wesentlich mehr zu denken, dass mit Geisser einer unserer Spieler mitunter am negativsten auffiel.
ICHc möchte nur darauf hinweisen, dass 19 Spieler aus der NL ohne Torhüter dabei sind.Nun gut, das muss man schon auch etwas relativieren. Es sieht aus und es war definitiv besser vor 2-3 Jahren, ABER: Mit Senteler und Hofmann wurden zwei Spieler gestrichen, welche wohl primär den NHL-Verstärkungen zum Opfer gefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beiden Spielern gelungen ist, wenn es auf ihrer Position weniger Verstärkung aus NA gegeben hätte. Da gehört dann halt auch etwas Glück/Pech dazu. Beide Spieler waren ja auch in den letzten Jahren regelmäßig dabei, als es bei uns schon nicht mehr lief. Dass Hofmann gegen die NHL-Verstärkungen + Andrighetto keine Chance hat, ist nichts Neues.
Da gibt es mir wesentlich mehr zu denken, dass mit Geisser einer unserer Spieler mitunter am meisten abfiel.
Man muss halt auch sehen, dass wiederholt gewisse an den Gurkenturnieren eingeladen wurden, obwohl die Nomination wohl nichts mit deren Leistungen beim EVZ und National League zu tun hatten...Ich hoffe, dass unser Management feststellt, dass wir an unserer Heim-WM keinen einzigen Feldspieler dabei haben. Das muss wirklich Fragen aufwerfen!!!
auch da wird noch gestrichen, und der Umbau mit jungen Spielern ist im Gange - was wir immer gefordert habenICHc möchte nur darauf hinweisen, dass 19 Spieler aus der NL ohne Torhüter dabei sind.