NL Saison 26/27 Men's Team

Ob Klay da auch im Spiel ist? Vielleicht möchte ja Stadler zu seinem Buddy Zehnder wechseln :p;)
Wenn Lausanne einen Verteidiger als Gegenwert will und Kläy Hughes als langfristige Alternative/Nachfolger von Genoni sieht, dann tippe ich auf Tobias Geisser. Ist in Bezug auf Vertragslänge und Gehalt am ehesten in einem vergleichbaren Regal wie Hughes und vielleicht ist man beidseitig (Spieler & Verein) zum Schluss gekommen, dass eine Luftveränderung gut tut. Seine Stagnation ist leider nicht mehr zu übersehen. Bei anderen Kandidaten (Riva, Stadler) kann ich mir nicht vorstellen, dass Lausanne einen 1-zu-1-Tausch eingehen würde.

schwierig auch für Loeffel - erneut gerüchte dass der scb ihn traden würde bzw möchte.
Also geisser für hughes wäre toll - aber mit genoni: bekommt er hier wirklich mehr chancen als in bern? Und dann geisser oder loeffel wer dürfte mehr interesse wecken in lausanne?

Aber hey geisser gegen loeffel und stadler plus etwas kohle gegen hughes? Wär doch was ;) plus starken center und hoffen dass diaz noch ne saison ranhängt (zusammen mit skleni und lukas sowie riva plus junge…!)

Rebuild gogogo!! ;)

Also der Hughes wird doch nicht zu uns wechseln, um diesesaison die nr. 2 hinter genoni zu sein. Das bringt im wenig. Und genoni verzichtet kaum freiwillig auf 50% seiner Spiele. Und … auch wenn Geisser stagnieren mag und mit seinem eher körperlosen Spiel (trotz fast 2 m Grösse) manchmal irritiert, ist er immer noch ein guter CH Verteidiger. Unsere sonst schon nicht übermässig starke Abwehr für einen Nr. 2 Goalie zu schwächen, sehe ich als wenig sinnvoll. Den Löffel hätte ich aber dennoch gerne… nur haben wir keinen für bern valablen spieler abzugeben, den wir nicht selber brauchen… wird wohl -falls überhaupt - nur über Geld gehen…

Ich glaube wir sind kein Thema in dieser Goaliefrage denn der SCB hat evtl. schon die Lösung.
Beim SCB wäre er klar die Nr. 1, bei Lausanne hat er den Beweis erhalten dass Pasche die erste Geige spielt, bei uns ist die Frage wie die Eiszeitverteilung mit Genoni wäre.

Loeffel hat seine Attribute, Offensive und Powerplay, auch mit der Ausnahme von seiner Lugano-Zeit verbrachte er seine Karriere in der Westschweiz - Bern. Wüsste nicht weshalb sich entfernen und in die Zentralschweiz gehen für das Ende der Karriere. Auch die Wahl zwischen Titelmannschaft die 2 mal im Final vor kurzem verlor vs. Playin - Viertelfinal Kanterout Team.

Geisser würde Luftveränderung wohl sehr gut tun, Stagnation oder Abbau seit ungefähr 4 Jahren... Lausanne hat Offensivverteidiger und sucht wohl noch mehr, da passt Geisser nicht rein, Wasserverdrängung haben sie auch das kann Geisser m.E. wirklich nicht, sie bekommen Fora auf nächste Saison Leadership. Wüsste nicht weshalb der Deal spannend wäre aber Kloten hat ja auch Liniger genommen (hoffentlich nicht weil wir so viel bezahlen dass sie einen Gratis Coach haben).

Geisser hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns, es muss mal die Zeit kommen bei der er Fortschritte macht und auch seinen Körper einsetzen lernt.

Der Artikel auf den ihr euch bezieht kommt von Klausi Zaugg, mit dem sprechen nur noch wenige in der Branche.

Ich wundere mich immer wieder das er noch veröffentlicht.

Ich hoffe doch sehr das Genoni seinen auslaufenden Vertrag verlängert und falls nicht, ist Conner Hughes nicht der richtige Nachfolger für den besten Torwart ausserhalb der NHL.

Romain Loeffel mit Tobi Geisser tauschen? Aber gerne, Geisser hatte mal potenzial aber er hat leider nichts daraus gemacht.

Ich hoffe doch sehr das Genoni seinen auslaufenden Vertrag verlängert und falls nicht, ist Conner Hughes nicht der richtige Nachfolger für den besten Torwart ausserhalb der NHL.
Der richtige Torwart für den EVZ wäre Akira Schmid. Sein Vertrag läuft aus, er sitzt auf der Tribüne für läppische 300k Franken (nach Steuern) und ist jetzt 25 Jahre alt.
Gebt dem Mann einen fetten Vertrag für 5-6 Jahre wo er dank Zuger Steuertarifen mehr als das doppelte verdient.

Das wäre dann auch ein starkes Zeichen um den Rebuild glaubhaft in die Tat umzusetzen und den Spielern zu zeigen, dass sich Verträge ab 2027 beim EVZ wieder lohnen.

Mit Lauri Marjamäki hat Reto Kläy den richtigen Trainer für den anstehenden "Rebuilt" verpflichtet, die Nationalität des Trainers spielt für mich keine Rolle.

Seine erste Spielzeit bei Kloten war gut, er bringt Internationale Erfahrung mit und ist im besten Alter.

Er ist natürlich noch kein Josh Holden oder ein Roger Rönberg geschweige denn ein Marc Crawford oder ein Geoff Ward aber mit den besonderen Strukturen beim EVZ (OYM) muss er zurechtkommen und momentan ist die Braut nicht so attraktiv wie sie noch vor wenigen Jahren war.

Vielen Dank für die nette Begrüssung eurerseits.
I
Mit Lauri Marjamäki hat Reto Kläy den richtigen Trainer für den anstehenden "Rebuilt" verpflichtet, die Nationalität des Trainers spielt für mich keine Rolle.

Seine erste Spielzeit bei Kloten war gut, er bringt Internationale Erfahrung mit und ist im besten Alter.

Er ist natürlich noch kein Josh Holden oder ein Roger Rönberg geschweige denn ein Marc Crawford oder ein Geoff Ward aber mit den besonderen Strukturen beim EVZ (OYM) muss er zurechtkommen und momentan ist die Braut nicht so attraktiv wie sie noch vor wenigen Jahren war.

Vielen Dank für die nette Begrüssung eurerseits.
Ich kann mir gut vorstellen dass der Lauri gut zu uns passen wird und ich wuensche ihm viel erfolg. Auf der anderen seite kann ich immer noch nicht nachvollziehen warum man mit Groulx nicht verlaengert hat. Er war meiner meinung nach auf dem richtigen weg ... haette man das erste spiel in davos nicht so daemlich vergeigt, wer weiss es waere noch mehr dringelegen.
Viele gruesse aus bangkok, es gibt noch mehr evz fans worldwide🤪

Der richtige Torwart für den EVZ wäre Akira Schmid. Sein Vertrag läuft aus, er sitzt auf der Tribüne für läppische 300k Franken (nach Steuern) und ist jetzt 25 Jahre alt.
Den Namen Schmid hab ich auch schon mal in den virtuellen Hut geworfen, dass er aktuell wieder auf der Tribüne sitzt und einen auslaufenden Vertrag hat, macht das eigentlich nur umso interessanter.
Konnte er sich in seiner Zeit als Aushilfs-Nr.1 nicht für eine andere NHL Orga auszeichnen und empfehlen? Wundert mich dass da keiner Interesse zu zeigen scheint, seine Leistungen waren zwar nicht überragend, aber für NHL Verhältnisse ordentlich.

Den Namen Schmid hab ich auch schon mal in den virtuellen Hut geworfen, dass er aktuell wieder auf der Tribüne sitzt und einen auslaufenden Vertrag hat, macht das eigentlich nur umso interessanter.
Konnte er sich in seiner Zeit als Aushilfs-Nr.1 nicht für eine andere NHL Orga auszeichnen und empfehlen? Wundert mich dass da keiner Interesse zu zeigen scheint, seine Leistungen waren zwar nicht überragend, aber für NHL Verhältnisse ordentlich.
„Für NHL verhältnisse ordentlich“ 😜

Ich hoffe, dass unser Management feststellt, dass wir an unserer Heim-WM keinen einzigen Feldspieler dabei haben. Das muss wirklich Fragen aufwerfen!!!
Nun gut, das muss man schon auch etwas relativieren. Es sieht beschissen aus und es war definitiv besser vor 2-3 Jahren, ABER: Mit Senteler und Hofmann wurden zwei Spieler gestrichen, welche wohl primär den NHL-Verstärkungen zum Opfer gefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beide Spieler geschafft hätten, wenn es auf ihrer Position weniger Verstärkung aus NA gegeben hätte. Da gehört dann halt auch etwas Glück/Pech dazu. Beide Spieler waren ja auch in den letzten Jahren regelmässig dabei, als es bei uns schon nicht mehr lief. Dass Hofmann gegen die NHL-Verstärkungen + Andrighetto keine Chance hat, ist nichts neues.

Da gibt es mir wesentlich mehr zu denken, dass mit Geisser einer unserer Spieler mitunter am meisten abfiel.

Nun gut, das muss man schon auch etwas relativieren. Es sieht beschissen aus und es war definitiv besser vor 2-3 Jahren, ABER: Mit Senteler und Hofmann wurden zwei Spieler gestrichen, welche wohl primär den NHL-Verstärkungen zum Opfer gefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beide Spieler geschafft hätten, wenn es auf ihrer Position weniger Verstärkung aus NA gegeben hätte. Da gehört dann halt auch etwas Glück/Pech dazu. Beide Spieler waren ja auch in den letzten Jahren regelmässig dabei, als es bei uns schon nicht mehr lief.

Da gibt es mir wesentlich mehr zu denken, dass mit Geisser einer unserer Spieler mitunter am negativsten auffiel.
Bei Senteler bin ich bei dir - Hofmann hingegen war auch schon mit NHL Verstärkungen dabei und wird gefühlt immer früher aus dem Kader gestrichen. Und aktuell sind es nicht mehr NHL Söldner als im letzten Jahr und doch einige Spieler aus der heimischen Liga dabei, wo ein Hofmann durchaus den Anspruch haben sollte mithalten zu können.

Nun gut, das muss man schon auch etwas relativieren. Es sieht aus und es war definitiv besser vor 2-3 Jahren, ABER: Mit Senteler und Hofmann wurden zwei Spieler gestrichen, welche wohl primär den NHL-Verstärkungen zum Opfer gefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beiden Spielern gelungen ist, wenn es auf ihrer Position weniger Verstärkung aus NA gegeben hätte. Da gehört dann halt auch etwas Glück/Pech dazu. Beide Spieler waren ja auch in den letzten Jahren regelmäßig dabei, als es bei uns schon nicht mehr lief. Dass Hofmann gegen die NHL-Verstärkungen + Andrighetto keine Chance hat, ist nichts Neues.

Da gibt es mir wesentlich mehr zu denken, dass mit Geisser einer unserer Spieler mitunter am meisten abfiel.
ICHc möchte nur darauf hinweisen, dass 19 Spieler aus der NL ohne Torhüter dabei sind.

Ich hoffe, dass unser Management feststellt, dass wir an unserer Heim-WM keinen einzigen Feldspieler dabei haben. Das muss wirklich Fragen aufwerfen!!!
Man muss halt auch sehen, dass wiederholt gewisse an den Gurkenturnieren eingeladen wurden, obwohl die Nomination wohl nichts mit deren Leistungen beim EVZ und National League zu tun hatten...

Trotzdem haben wir ein sehr starkes Kader, eine anständige Kaderplanung und die nötigen Center müssen geliefert werden. Einen Coach haben wir auch, danach gilt Leistungskultur und A aufreissen...

Zurück
Oben Unten