Parkplätze

egemek

Well-Known Member
Wie es scheint, ist man als EVZ Fan, welcher mit dem Auto anreist immer weniger geduldet und wird immer stärker zur Kasse gebeten. Klar, das Siemens-Parkhaus ist zahlbar, aber dafür dauert es manchmal 30 Minuten, bis man dort raus ist nach einem ausverkauften Spiel.



Ich finde diese Entwicklung bedenklich und die zwei Beispiele sind zwei der Parkplätze, wo ich regelmässig geparkt hatte, welche nun nicht mehr in Frage kommen. Ich habe bereits eine Alternative gefunden, aber ich glaube nicht, dass es im Sinne der Stadt ist, dass ich diesen Parkplatz verwenden werde (alles legal und bezahlt ;) ).

Irgendwie sollte doch auch der EVZ ein Interesse daran haben, dass die Fans beim Parken nicht ausgenommen werden, denn wer 15 Stutz für einen PP zahlt, kauft vermutlich dann keine Bratwurst mit Pommes mehr im Stadion. Bin mir natürlich bewusst, dass das Sache der Stadt oder der jeweiligen PP-Betreiber ist und der EVZ da nicht viel machen kann, trotzdem schade...

Und leider ist ÖV für mich unter der Woche keine Option. Wie seht ihr das? Ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habt ihr noch eure geheimen Ecken, wo ihr durchschlüpfen könnt? Dann behaltet die bloss für euch, sonst ist da auch bald Feierabend... :p
 
Für mich ist tatsächlich auch entscheidend, ob der Match unter der Woche oder Fr/Sa stattfindet. Den Parkplatz-Abzockern in die Hände spielt halt, dass wer wirklich mit dem Auto hinfahren will, recht hohe Preise in Kauf nimmt. Das Warten bei der Ausfahrt ist emotional wahrscheinlich der schlagkräftigere Hinderungsgrund. Wenn die Parkhausbetreiber clever sind, sorgen sie für einen raschen Abluss und verdoppeln die Preise.
 
Wie es scheint, ist man als EVZ Fan, welcher mit dem Auto anreist immer weniger geduldet und wird immer stärker zur Kasse gebeten. Klar, das Siemens-Parkhaus ist zahlbar, aber dafür dauert es manchmal 30 Minuten, bis man dort raus ist nach einem ausverkauften Spiel.



Ich finde diese Entwicklung bedenklich und die zwei Beispiele sind zwei der Parkplätze, wo ich regelmässig geparkt hatte, welche nun nicht mehr in Frage kommen. Ich habe bereits eine Alternative gefunden, aber ich glaube nicht, dass es im Sinne der Stadt ist, dass ich diesen Parkplatz verwenden werde (alles legal und bezahlt ;) ).

Irgendwie sollte doch auch der EVZ ein Interesse daran haben, dass die Fans beim Parken nicht ausgenommen werden, denn wer 15 Stutz für einen PP zahlt, kauft vermutlich dann keine Bratwurst mit Pommes mehr im Stadion. Bin mir natürlich bewusst, dass das Sache der Stadt oder der jeweiligen PP-Betreiber ist und der EVZ da nicht viel machen kann, trotzdem schade...

Und leider ist ÖV für mich unter der Woche keine Option. Wie seht ihr das? Ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habt ihr noch eure geheimen Ecken, wo ihr durchschlüpfen könnt? Dann behaltet die bloss für euch, sonst ist da auch bald Feierabend... :p
Ich verstehe den Unmut der Autofahrer, dennoch hat der EVZ als Verein mit dem Busangebot schon seit den 90ern ein Angebot das in der Schweiz seinesgleichene sucht (und er selbst bezahlt?). Ich denke aus Vereinssicht machen sie schon vieles möglich.
Die Stadt Zug ist leider, wie jede andere Stadt je länger je weniger Autofreundlich. SBB Parkplätze, Hafenparkplätze wären noch so Optionen, kenne mich da mit den Preisen aber gar nicht aus.

GReetz HSV
 
Tja, leider setzen sich die abstrusen Ideologien gewisser Stadtpolitiker immer mehr durch, und der Autofahrer wird nur noch schikaniert... Kann leider der Verein nichts dafür..
Aber ja, für mich ist das Auto für einen Matchbesuch unabdingbar, und wenn mir immer mehr Steine in den Weg gelegt werden, muss ich wohl oder übel meine grosse Sportliebe irgendwann verlassen...
 
Absolute Frechheit was die Migros da abliefert (falls die Migros die Betreiberin ist)!
Ein Schild mit der Info "Neue Parkgebühren" aber nichts zum Tarif, danach bammm 15.-
Auch die Begründung parkieren ausserhalb der Parkfelder... was für ein B.... die hatten ja zusätzliche Einnahmen.

Viel zu einfach gesagt, man soll mit dem Bus kommen. Zahlreiche Leute haben keine Zeit zuerst nach Hause und danach ans Spiel... Bekanntlich wohnen die Fans verteilt.

Es wäre gut wenn der Verein sich einsetzten würde. Es gäbe sicherlich Lösungen, wie z.B. bessere Koordination was Termine angeht, da zähle ich die Fussballtrainings dazu. Erstellung von Parkplätzen beim Schwingerkreisel, Brüggli und Shuttle Bus. Nur so paar Ideen.
 
Absolute Frechheit was die Migros da abliefert (falls die Migros die Betreiberin ist)!
Ein Schild mit der Info "Neue Parkgebühren" aber nichts zum Tarif, danach bammm 15.-
Auch die Begründung parkieren ausserhalb der Parkfelder... was für ein B.... die hatten ja zusätzliche Einnahmen.

Viel zu einfach gesagt, man soll mit dem Bus kommen. Zahlreiche Leute haben keine Zeit zuerst nach Hause und danach ans Spiel... Bekanntlich wohnen die Fans verteilt.

Es wäre gut wenn der Verein sich einsetzten würde. Es gäbe sicherlich Lösungen, wie z.B. bessere Koordination was Termine angeht, da zähle ich die Fussballtrainings dazu. Erstellung von Parkplätzen beim Schwingerkreisel, Brüggli und Shuttle Bus. Nur so paar Ideen.
Definitiv kein Vereinsthema!

Er bietet mit der ZVB einen Super Service, zudem ist die BA durch das SBB Netz Top erschlossen. (meistens sogar pünktlich)

Mir ist bewusst, dass nicht jeder mit dem ÖV kommen kann. Der Verein ist aber nicht zuständig für Shuttlebusse etc. Nur so, wann sollen die denn fahren? alle 10min? Immer wenn ein Auto kommt? Zudem, bei heute Abend maximum 4000 Anwesenden Zuschauern, wobei vielleicht maximal 800 mit einzelnen Autos kommen, dies schon nicht rechnen würde.

Abgesehen davon ist mit dem Stierenmarkt Areal ein grosser Parkplatz vorhanden (wenn denn die Zugermesse und der Knie wieder durch ist). Beim FCL z.B. kostet die Allmend auch ein Heidengeld.

Der Verein gibt Geld für die ZVB aus, mehr braucht es trotz allem nicht. Wem es nicht passt, soll auf die Stadt oder eben die privaten Betreiber zu gehen.

- Siemens
- Polizei
- Johnson&Johnson
- Stierenmarkt
- SBB
- Hafen

Die Auswahl ist nicht abschliessend.

GReetz HSV
 
Zurück
Oben Unten