Playoffs 2020

T

timbo

Guest
um mal wieder über was "sportliches" zu diskutieren... (egal, ob nun gespielt wird oder nicht)

- wie sind die chancen gegen unseren 1/4-final-gegner?
- wo sind die "baustellen" im team?
- wie muss gespielt werden?
- formstand unserer jungs?
- wie weit kommen wir?
- wann scoren lino und hofi wieder konstant?
- was passiert beim frühen scheitern? (tagnes? ausländer? defense?)

so, lasst uns wenigstens hier drin wieder etwas playoffstimmung fühlen!

Baustellen: Specialteams
Formstand: bedenklich bei ca. 80% der Spieler
Aussichten: wenn so gespielt wird wie im Februar, wirds wohl sehr schwierig. Fribourg sollte uns aber besser liegen als z.B. Genf oder Lausanne. Und was Berra kann, kann Genoni auch.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ab dem 17.3.2020 losgeht:

Es wird eine brutal schwere Serie gegen Fribourg.. Warum? Weil unsere Jungs in den Spielen im Februar völlig den Faden verloren haben...

Es wäre nicht ganz fair einzelne Namen zu nennen, trotzdem mache ich dies ;)

Alatalo, Martschini, Simion, Thorell Klingberg, und Bachofner bis dato ein absolute Enttäuschung... In den Playoffs erwarte in eine riesen Leistungssteigerung von den Jungs!! Auch von Lindberg erwarte ich jetzt mal, dass er seinen Finger aus dem Allerwertesten nimmt, und beweist, dass die Ausländerlizenz nicht vor die Hunde geworfen wurde...

Ansonsten MÜSSEN die Specialteams besser funktionieren, sonst sind die 4 Niederlagen gegen Gotteron schneller auf dem Matchblatt, als uns lieb sein kann..

Der Optimismus war also auch schon grösser...….:rolleyes:

Der Luzernerzeitung Artikel ist meiner Meinung nach zu dramatisch verfasst. Die special Teams sind nicht gut, das stimmt. Sie waren aber auch schon schlechter in dieser Saison. Speziell das PK sieht schon viel besser aus. Das PP ähnlich. Ligadurchschnitt halt betrachtet man die letzten 10-15 Spiele.

Bei 5vs5 sind wir jedoch in der gleichen Zeitspanne top und diese Spielsituation ist bekanntlich die häufigste. Wenn man die unnötigen Konter abstellen kann, siehts ziemlich gut aus, finde ich.

Natürlich haben auch mir die letzten paar Spiele zu denken gegeben, aber man darf sich nicht zu sehr von einzelnen Resultaten beeinflussen lassen, denke ich.

On verra...

Gehören die kommenden Playoffs nicht zur Saison 2019/20 oder warum brauchts hierfür einen eigenen Thread? o_O

Frage an Reto oder Severin betreffend dem Sportpanorama gestern.
Zur Aussage von Severin das es ohne Zuschauer keinen wahren Meister gibt.
Ich meine ich bin absolut einverstanden. Playoffs ohne Zuschauer ist nicht vorstellbar und ein Graus.
Aber so wie es aussieht starten die Playoffs am 17. ohne Zuschauer und man stelle sich vor Zug steht 2 Wochen später im Halbfinal und die Zuschauer dürfen wieder rein oder vielleicht erst im Final. Die Euphorie wäre wahrscheinlich noch grösser da man endlich wider ins Stadion darf und würde man den Titel tatsächlich holen sehe ich keinen Grund wieso das nun als weniger würdigen Titel beziechnet werden müsste als mit Zuschauer von zu Beginn. Aber vielleicht habe ich auch die Aussage falsch verstanden und Severin meinte das nicht einfach ein Meister am grünen Tisch bestimmt werden sollte.

PS:
Geiler Banner heute im Training. Danke an alle die mitgeholfen haben!

Frage an Reto oder Severin betreffend dem Sportpanorama gestern.
Zur Aussage von Severin das es ohne Zuschauer keinen wahren Meister gibt.
Ich meine ich bin absolut einverstanden. Playoffs ohne Zuschauer ist nicht vorstellbar und ein Graus.
Aber so wie es aussieht starten die Playoffs am 17. ohne Zuschauer und man stelle sich vor Zug steht 2 Wochen später im Halbfinal und die Zuschauer dürfen wieder rein oder vielleicht erst im Final. Die Euphorie wäre wahrscheinlich noch grösser da man endlich wider ins Stadion darf und würde man den Titel tatsächlich holen sehe ich keinen Grund wieso das nun als weniger würdigen Titel beziechnet werden müsste als mit Zuschauer von zu Beginn. Aber vielleicht habe ich auch die Aussage falsch verstanden und Severin meinte das nicht einfach ein Meister am grünen Tisch bestimmt werden sollte.

PS:
Geiler Banner heute im Training. Danke an alle die mitgeholfen haben!
Sevi meinte damit wenn die Playoffs gänzlich ohne Zuschauer statt finden würden! Sollten die Zuschauer im laufe der Playoffs wieder zugelassen werden würde dies den Wert des Titels definitiv erhöhen.

Ah gut, dann habe ich Ihn richtig verstanden. Und sehe das genau gleich!

dino kessler nervt mit seinen "fiktiven playoffs" auf blick (puck fiction - HAHA, soo lustig) wieder mal mit belang- und vorallem sinnlosigkeiten die hockeyfans... was soll diese hirnlose egonummer unserer ehemaligen #7?! ich verstehs nicht....

In solch speziellen Zeiten darf man den Humor nicht verlieren, deshalb finde ich es belustigend, wenn der Blick diese fiktiven Play-offs durchführt. In diesem Sinne herzliche Gratulation dem Team zum 3:0-Sieg ...

Zurück
Oben Unten