Playoffs 2021

Shorthander

Well-Known Member
Gratulation an Rappi und an Senf.Wobei es für mich nich grad eine Sensation ist, dass Lugano und Fribourg in den Ferien sind.
Es sind die zwei weichsten Teams, wo Kampfgeist und Härte fehlen.Frenchfrogs und ein Hc Ferienheim di Lugano.so wundert es mich auch nicht, dass Suri zu uns zurück kommt.
Jetzt sind also noch zwei Teams im Rennen, welche Technik, Geschwindigkeit und ein wenig Härte haben, mit Züri und Zug.
Und ich hoffe doch sehr, dass wir und der Z auch durchkommen und im Final spielen.Kämpfen und Rumpeln gehört zwar dazu, wenn aber nur Härte und strikte Defense sich durchdetzen, dann ist das kein modernes Hockey und auch nicht schön für den neutralen Zuschauer anzuschauen.Schliesslich ist sich der ein Schönwetterhockey a la Spendercup gewohnt und möchte nicht nur Eisgeprügel sehen
 
Soferns soweit kommt, bin ich v.a. gespannt aufs Duell zsc-genf... mich interessiert, wie die zürcher mit der strukturierten Härte von Genf umgehen.

Übrigens: bekommt Ghetto effektiv nur 1 Sperre für einen Crosscheck in den Nacken? Lächerlich.
 
Soferns soweit kommt, bin ich v.a. gespannt aufs Duell zsc-genf... mich interessiert, wie die zürcher mit der strukturierten Härte von Genf umgehen.

Übrigens: bekommt Ghetto effektiv nur 1 Sperre für einen Crosscheck in den Nacken? Lächerlich.
Naja, wenn du schaust, was in dieser Serie schon an Fouls durchgegangen sind, ohne dass es eine Sperre absetzte, dann geht die eine Sperre in Ordnung. Teilweise hat das dort nicht mehr viel mit Hockey zu tun, Amoks am Fliessband. Da ist mir der Ice Age Sid also wesentlich lieber, der fällt nur durch wenig Standfestigkeit auf.
 
Naja, wenn du schaust, was in dieser Serie schon an Fouls durchgegangen sind, ohne dass es eine Sperre absetzte, dann geht die eine Sperre in Ordnung. Teilweise hat das dort nicht mehr viel mit Hockey zu tun, Amoks am Fliessband. Da ist mir der Ice Age Sid also wesentlich lieber, der fällt nur durch wenig Standfestigkeit auf.
Also was Lausanne abzieht unterste Schublade. Die wollen Spieler wie Ghetto absichtlich verletzten. Deshalb ja finde ich geht 1 Spiel in Ordnung. Aber egal wie wenig ich die Zürcher mag, die Lausanner sind das grösste Dreckspack dieser Liga.
 
Und deshalb hoffe ich, dass Zürich weiterkommt, obwohl ich die auch nicht mag.
[doublepost=1619354227,1619108284][/doublepost]Für mich völlig unverständlich weshalb man Pre-Playoffs spielt und jetzt die Halbfinals und den Final best of 5 spielen muss!?
 
Und deshalb hoffe ich, dass Zürich weiterkommt, obwohl ich die auch nicht mag.
[doublepost=1619354227,1619108284][/doublepost]Für mich völlig unverständlich weshalb man Pre-Playoffs spielt und jetzt die Halbfinals und den Final best of 5 spielen muss!?

Das ganze kann man auch gar nicht verstehen. Spät mit der Quali anfangen, extra lange Saison, Zeitdruck mit WM und dies alles ohne SRF Cup Davos und Nati Spiele/ Camps... Geht sicherlich einfach möglichst viele Quali Spiele zu haben um danach 2/3 der Ticketeinnahmen zu kassieren.
Sport und Entertainment ist Sekundär.
 
Und deshalb hoffe ich, dass Zürich weiterkommt, obwohl ich die auch nicht mag.
[doublepost=1619354227,1619108284][/doublepost]Für mich völlig unverständlich weshalb man Pre-Playoffs spielt und jetzt die Halbfinals und den Final best of 5 spielen muss!?
Vielleicht weil der Modus bereits vor der Saison beschlossen wurde und man damals noch nicht wusste, wie sich die Coronasituation entwickelt. Für eine Modusänderung während der Saison bräuchte es glaube ich einen einstimmigen Beschluss der Ligaversammlung, wenn so eine änderung während der Saison überhaupt möglich ist. Sehr realistisch wäre eine Einstimmigkeit in dieser Sache wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten