PostFinance Women’s League 25/26

1763852906251.png

Schöner 0:5 Sieg heute im arschkalten Davos....völlig verdient, grossartige Lara Stadler mit drei Toren
Es war auch spielerisch ein Schritt nach vorne gegenüber den letzten Spielen. Ich denke Kristina Kontny braucht noch Zeit, denn aktuell läuft sie eher hinterher und kann kaum Akzente setzen. Besonders freue ich mich auch für Ivana Wey. In jedem Spiel ist Sie sichtbar mit unglaublich viel Speed und Einflussnahme. Solche Tore sind sehr wertvoll. Erstaunlich was, dass Yara Keller zwei Spiele hintereinander eingesetzt wurde. Etwas Glück gehabt mit dem Shoutout. doch auch einige super Saves.

Herzliche Gratulation zum Sie, der wie ich meine, ungefährdet war. Nun ist Rang 1 der Meisterschaft und in den Playoff das Heimrecht gesichert. Einige positive und kritische Aspekte seinen hier aus subjektiver Sicht dennoch aufgeführt.

- Ivana Wey magistral (1 Tor & 2 Assist) und die auffälligste Zugerin
- überraschend gutes Spiel von Joy Roulet (Assist zum ersten Tor) in Anbetracht, dass es Ihr erstes Spiel beim EVZ war. Mit 15 Jahren ein Versprechen für die Zukunft.
- Annika Fazokas Form zeigt weiter nach oben und damit gelinget es Ihr mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen.
- sehr geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Speed in den Aktionen. Gegen Fribourg haben wir uns auch schon schwer getan. Nicht so heute.
- Allen Spielerinnen ein grosses Kompliment zum Qualisieg.

- wieso wurden die Abwesenden (Sarah Mettler, Alina Marti) nicht gelistet?
- gegen Bern beim letzten Spiel wurden viele Tore mit hohen Schüssen erzielt. Heute war das kaum zu sehen. Schade, das wären locker 5 weitere Tore möglich gewesen.
- Leoni Kutzer und Nadine Hofstetter kamen im Sturm leider nicht zu Geltung. Das sind definitiv Notlösungen. Hoffentlich bleiben wir von Verletzungen verschont, ansonsten lastet die gesamte Last der Tore auf den ersten beiden Linien.
- Bei der nächsten Ligaversammlung müsste jemand darauf hinweisen, dass bei den Damen nun Checks erlaubt sind. Die Strafe gegen Noemi Neubauerova war ein Witz. Wenn solches gepfiffen wird ändert sich nie etwas.

Freuen wir uns auf das nächste Spiel gehen die Ladies des Z.

Zurück
Oben Unten