Was ich als NO-GO ansehe ist es den Verantwortlichen einfach so mal zu unterstellen, dass sie das sich das Geld einfach unter den Nagel reissen würden auch wenn die Saison reduziert würde. (Im Eiszeit steht übrigens bereits eine anders lautende Aussage wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ebenso im Begleitbrief zu den Rechnungen.) Aber dies ist meine (und deine) persönliche Meinung und muss jetzt ausdisktutiert werden.
Dir ist schon bewusst, dass die Nachwuchsspieler alle zur Schule gehen (Homescooling)/eine Ausbildung machen und trotz Corona zu hause weiter ein Trainigsprogramm durch geführt haben so gut es geht? Wann also hätten sie delivery services machen sollen? Kommt hinzu, dass dies Arbeitsrechtlich wohl nicht einfach so machbar wäre. Natürlich hätten auch die Festangestellten ausliefern können, aber dann hätte es wohl auch keine Kurzarbeitsentschädigung gegeben für die arbeitenden. Take away Angebote konnte man von diversen Stellen hören waren eher ein Verlustgeschäft als eine Verlustminderung.
Was genau willst du mit diesem Satz aussagen, ich verstehe leider nicht was du sagen möchtest.
[doublepost=1589287758,1589287295][/doublepost]
Millionen an Gewinnreserven? woher hast du denn diese Zahlen? So was hätte ich an keiner GV gehört.. ok bei der letzten war ich nicht, da Cupspiel war.
Es sind viele Möglichkeiten denkbar wie die neue Saison ablaufen kann. Es ist die selbe Situation wie vor absage der Playoffs, es gibt so viele möglichkeiten wie es rauskommen kann, da lässt sich schwer kommunizieren wie die Lösung aussehen wird. Wichtig ist in meinen Augen es wurde kommuniziert, dass es etwas zurück gibt, wenn die Saison nicht in vollem Umfang gespielt werden kann. Natürlich könnte man sagen pro fehlendem Spiel gibts x% zurück. Vielleicht würde dies dem Club das Genick brechen wenn zu viele Spiel abgesagt werden müssen. Man kann ja stand jetzt noch nicht einmal den bisher entstandenen Schaden beziffern, wie soll man da dies für die Zukunft tun?