Saisonabobrief 2021/22

EVZug67

Well-Known Member
Mit freuden habe ich den Brief zum Saisonabo für die nächste Saison gekriegt.

Was mir nicht ganz aufschlussreich erscheint ist, wie der Gesamtpreis zustande kommt. Bis anhin war die CHL jeweils 40.- pro Jahr und freiwillig.

Nun scheit der Betrag für die CHL 60.- zu sein (wurde das irgendwo kommuniziert?) und ich konnte nicht herauslesen, dass dieser Betrag immernoch freiwillig ist. Auch die Ticketpreise Seite auf der Page (https://www.evz.ch/tickets/ticketpreise/) hilft da nicht wirklich weiter... Hat da jemand schon Abklärungen getroffen oder sich diese Fragen auch gestellt?

Ich habe das Gefühl herausgefunden zu haben, dass eine Saisonkarte, die bisher CHF 1'600.- gekostet hat nun 1'664.- kostet, weil...

wenn man 1'600 : 25 und dann x 26 rechnet, kommt man auf 1'664.- Es sind ja nun 26 Heimspiele anstelle von 25.

Stimmt das, hat sich das jemand auch ungefähr so zusammengereimt?

Ich hatte auch das Gefühl, dass das Abo schon wieder teurer ist. Was mich vor allem stört ist, dass CHL nur bis Viertelfinal inkl. ist. Das war ja bisher nicht so.

Die Zitrone, sprich der zahlende Zuschauer, wird weiter gnadenlos ausgepresst. Klar fliegt Zug vorher raus, aber ich wäre echt angepisst, wenn ich dann für den CHL Halbfinal plötzlich zahlen muss. Wahrscheinlich dann noch den Preis für einen Playoff-Final. Einfach mal schnell 100 Stutz abknüpfen.

Und die scheiss Solidaritätsspiele könnt ihr auch in die Tonne knallen, wenn das nur zu Preiserhöhungen führt. Ich war genug solidarisch letzte Saison, warum weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr...

Naja man bekommt halt wiederum eine höhere Rechnung präsentiert als letzte Saison..... Immer stetig rauf... Nächstes Jahr dann 600.- für eine Stehplatzkarte?

Die Playoffs sind ja (noch...!!) inbegriffen....:rolleyes:

Es gab ja gar keinen Preisaufschlag. Da die CHL wieder statt findet ist diese eingerechnet. Und für 26 Heimspiele zahlt man logisch ein Spiel mehr als bei 25 Heimspielen. Genau wie Janne the pimp vorgerechnet hat. Also mal schön den Ball flach halten und nicht gleich losheulen.

Ich habe das Gefühl herausgefunden zu haben, dass eine Saisonkarte, die bisher CHF 1'600.- gekostet hat nun 1'664.- kostet, weil...

wenn man 1'600 : 25 und dann x 26 rechnet, kommt man auf 1'664.- Es sind ja nun 26 Heimspiele anstelle von 25.

Stimmt das, hat sich das jemand auch ungefähr so zusammengereimt?

Gut gesehen und gerechnet.Das können hier nicht mehr viele...Polemisieren können dagegen alle.Lehrmeister Zaugg sei Dank...Und natürlich der Oberpolemik - Zeitung Blick, bei der er es gelernt hat.

Es gab ja gar keinen Preisaufschlag. Da die CHL wieder statt findet ist diese eingerechnet. Und für 26 Heimspiele zahlt man logisch ein Spiel mehr als bei 25 Heimspielen. Genau wie Janne the pimp vorgerechnet hat. Also mal schön den Ball flach halten und nicht gleich losheulen.

Wer spricht den eigentlich, ausser jetzt du, von Preisaufschlag?

Fakt ist einfach, dass die Rechnung wieder um einige "Fränkli" gestiegen ist...

Ob man jetzt die zusätzlichen Spiele den Abonnenten gleich in Rechnung stellen muss oder dies erst nächste Saison gemacht hätte, darüber kann man wohl streiten.... Das ist eher der springende Punkt..

Saison 19/20:
Keine Playoffs für Saisonkarteninhaber..

Saison 20/21:
Ein Spiel, dann Ende Feuer...

Absolut logisch, der Verein kann nichts dafür aber nach der "Solidaritätswelle" hätte man seitens des Vereines einfach die letztjährigen Preise für die Saison 21/22 belassen können... Meine Meinung..!!

Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht den eigentlich, ausser jetzt du, von Preisaufschlag?

Fakt ist einfach, dass die Rechnung wieder um einige "Fränkli" gestiegen ist...

Ob man jetzt die zusätzlichen Spiele den solidarischen Abonnenten gleich in Rechnung stellen muss oder dies erst nächste Saison gemacht hätte, darüber kann man wohl streiten.... Das ist eher der springende Punkt..

Saison 19/20:
Keine Playoffs für Saisonkarteninhaber..

Saison 20/21:
Ein Spiel, dann Ende Feuer...

Absolut logisch, der Verein kann nichts dafür aber nach der "Solidaritätswelle" hätte man seitens des Vereines einfach die letztjährigen Preise für die Saison 21/22 belassen können... Meine Meinung..!!
Dann hätte man aber wieder eine zweitklassen Gesellschaft machen müssen.
Die die das Geld geschenkt hätten und die die das Geld zurück wollten usw.
Sonst finden es die einen so und die anderen so.
Und ich weiß noch wie die einen argumentiert hatten. Wenn sie ihre Leistung nicht bekommen wollen sie auch das Geld zurück. So ist es dann halt auch wenn mehr Spiele sind kostet es halt auch mehr… warum auch nicht… allen recht machen kann man es nie….

Dann hätte man aber wieder eine zweitklassen Gesellschaft machen müssen.
Die die das Geld geschenkt hätten und die die das Geld zurück wollten usw.
Sonst finden es die einen so und die anderen so.
Und ich weiß noch wie die einen argumentiert hatten. Wenn sie ihre Leistung nicht bekommen wollen sie auch das Geld zurück. So ist es dann halt auch wenn mehr Spiele sind kostet es halt auch mehr… warum auch nicht… allen recht machen kann man es nie….

Man muss einfach immer noch bedenken, dass die Saison mit vollen Stadien noch auf sehr wackeligen Beinen steht... Darum hätte ich persönlich eine Anpassung der Preise auf die Saison 22/23 eher begrüsst... Mir geht es überhaupt nicht um die "Spende", die kam von Herzen und habe keinerlei Ansprüche mehr, aber einfach so "psychologisch" gesehen hätte ich es gut gefunden, man wäre auf den aktuellen Preisen geblieben und würde auf 22/23 eine Anpassung anstreben...

Ansichtssache....

Man muss einfach immer noch bedenken, dass die Saison mit vollen Stadien noch auf sehr wackeligen Beinen steht... Darum hätte ich persönlich eine Anpassung der Preise auf die Saison 22/23 eher begrüsst... Mir geht es überhaupt nicht um die "Spende", die kam von Herzen und habe keinerlei Ansprüche mehr, aber einfach so "psychologisch" gesehen hätte ich es gut gefunden, man wäre auf den aktuellen Preisen geblieben und würde auf 22/23 eine Anpassung anstreben...

Ansichtssache....
Ja von daher hätte ich es auch begrüßt.
Aber wenn sie es in einem Jahr noch teuerer machen wär es vielleicht noch krasser. Dann sind es vielleicht 14 Mannschaften und dann steigt der Preis nur wenig.
Hätte man die Preise gelassen wäre es nächste Saison ein noch teurer Aufschlag.
Und wie du sagst wie es sein wird diese Saison wissen wir noch nicht…
Wie ist es den bei anderen Clubs ? Weiß man da was ?

Eine 14er Liga sollte nicht zu mehr als 52 Spielen führen. Dann gibts einfach 4 Vollrunden à 13 Spiele. Ein grosser Vorteil der 14er Liga, keine Regiogruppen mehr.
[doublepost=1626635850,1626635442][/doublepost]

Ich störe mich in erster Linie ab der Tatsache, dass die CHL zwar dabei ist, aber dann halt doch nicht ganz. Die Gruppenspiele darf man bezahlen, Stadion ist ja trotzdem halbleer. Aber sollte es dann mal um etwas gehen und das Interesse wäre grösser, dann darf man nochmal zusätzlich nachlegen. Versteht mich nicht falsch, ich finde die CHL super und löste das CHL-Abo immer, auch als es noch optional war. Aber für einen Halbfinal zusätzlich zu zahlen, stösst mir sauer auf. Klar, ist wie Cup-Heimspiele ein hypothetisches Szenario, aber eintreffen kanns ja trotzdem. In der Vergangenheit gabs das ja auch nicht, warum jetzt dieser Schritt?

Danke für die vielen Antworten und die Diskussion. Zum klarstellen, ich hab nirgends explizit erwähnt, dass der neue Preis nicht gerechtfertigt wäre. Der Aufschlag zum letzten Jahr ist mir einfach immernoch nicht wirklich schlüssig und da wäre eine kleine Info warum z.b. ein Kategorie 3 Ticket von 1450.- auf 1510.- aufgeschlagen hat (Welcher Anteil hat CHL?) aus meiner Sicht angebracht.

Zu den Zusatzspielberechung, ich dachte dieses Zusatzspiel gab es letzte Saison schon...

Mittlerweile ist die Preisübersicht auf der Homepage aktualisiert. Wie gesagt, alles ok soweit. Das einzige was mich stört ist, dass die Rechnung höher ist ohne Erklärung warum. Das letztemal wurde sehr transparent und gut informiert über die Preiserhöhung.

…und mich stört, dass mir der EVZ den vollen Abopreis in Rechnung gestellt hat, obwohl ich mich für eine Anrechnung der letztjährigen Gebühren entschieden habe…

…und mich stört, dass mir der EVZ den vollen Abopreis in Rechnung gestellt hat, obwohl ich mich für eine Anrechnung der letztjährigen Gebühren entschieden habe…
Zum Glück machst du nie Fehler.
Mich stört das man immer gleich alles Publik machen muss. Warum schreibst du das nicht direkt an die Verantwortlichen? Warum hier ? Hoffe du machst bei deiner Arbeit keinen Fehler sonst muss ich es ins Forum schreiben oder besser noch im 20 Minuten. Dort arbeiten übrigens auch nur Menschen…., unverständlich wirklich.
An den EVZ bitte keine Fehler mehr machen, es ist unverzeihlich ( Satire) :D:(:confused:

;):)
Falls du an der Meisterfeier warst, zahlst du das extra? Da mussten die Spieler ja Überstunden machen und da du ja kein Rappen bezahlt hast warst du hoffentlich nicht dort vor der Bosshard Arena. Und das gratis Meister Geschenk usw. Einfach nur nehmen und konsumieren, aber wehe es passiert ein kleiner Fehler sofort motzen und es alle wissen lassen. Nimmt dir doch die Zeit und schreib direkt an die Verantwortlichen. Melde dort den Fehler ( anständig bitte ) und bedanke dich danach noch dafür was du alles gratis bekommen hast. Das wär richtig….. ;)

Jungs, bitte mal halblang. Natürlich habe ich den Fehler sofort den Verantwortlichen gemeldet und bin überzeugt, dass er sofort behoben wird. Vermutlich habe ich in den letzten 32 Jahren, in denen ich mich für den EVZ einsetze und jährlich 2-3 Sitz- und Stehabos beziehe, genug Dankbarkeit bewiesen.

Zurück
Oben Unten