Spieluhr beim Videowürfel

Wie findest du die Spieluhr beim neuen Videowürfel?

• Die ganze Anzeige ist richtig positioniert am oberen Rand des Würfels

Stimmen: 5 8,5%
  • Die Anzeige gehört an den unteren Rand des Würfels damit sie im Sichtfeld ist

Stimmen: 37 62,7%
  • Die Schriften sind gross genug

Stimmen: 2 3,4%
  • Die Schrift für die Strafen ist zu klein

Stimmen: 54 91,5%

• Umfrageteilnehmer
    59

Derzmä

Well-Known Member
Nach dem vor allem die Schriftgrösse der Strafen nun mehrfach ein Thema war hier im Forum möchte ich eine kleine Umfrage dazu starten. Ich bin der Meinung, dass die Schriftgrösse evtl ausreichen würde, wenn die Spieluhr nicht am oberen Rand der Würfels wäre sonder am unteren Rand, wo sie auch ohne Kopfverrenken stehts im Blickfeld wäre. Diese, in meinen Augen ergonomisch falsche, Platzierung ist viel ärgerlicher als die etwas kleine Schriftgrösse.

Ich bin gespannt auf die Antworten.
PS: ihr könnt zwei Antworten ankreuzen, eine zur Position und eine zur Grösse

Zuletzt bearbeitet:
Als Brillenträger ist es wirklich nicht einfach, die wichtigen Info's abzulesen, obwohl der Würfel sich durch eine Megaqualität auszeichnet. Ich denke, deine Fragen 2 und 4 oben beantworten bereits sehr viel!

Wie wäre es mit den Strafen zum Beispiel in der Ecke? Quasi über kreuz. Ca in der Mitte nach unten..

Nach dem vor allem die Schriftgrösse der Strafen nun mehrfach ein Thema war hier im Forum möchte ich eine kleine Umfrage dazu starten. Ich bin der Meinung, dass die Schriftgrösse evtl ausreichen würde, wenn die Spieluhr nicht am oberen Rand der Würfels wäre sonder am unteren Rand, wo sie auch ohne Kopfverrenken stehts im Blickfeld wäre. Diese, in meinen Augen ergonomisch falsche, Platzierung ist viel ärgerlicher als die etwas kleine Schriftgrösse.

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Danke für die Umfrage. Der Fall scheint bereits nach wenigen Abstimmungen klar zu sein ;-)

Es wurde doch gesagt, dass die Strafen (Grösse) auf den MS Start vergrössert wird, oder?

zum Glück haben die Spieler wenigstens den Start nicht verpennt

Ich stelle mir das Ganze in etwa so vor:

cut.jpg

von wem wurde das gesagt?
Zitat von Mario im Thread "Vorbereitung Saison 21/22" vom 13. August:
"Jetzt wird einfach nicht im NL Modus gefahren. Wie übrigens alles auf dem Würfel. Es wird erst mit beginn der Meisterschaft
"normal" gefahren."

Klar, im Satz ist nicht die Rede von vergrössern der Schriften usw., aber er impliziert eine Veränderung.
Ich sehe keine Veränderung zur Vorbereitung/CHL, abgesehen vom Intro und anderen Einspielern.

Zitat von Mario im Thread "Vorbereitung Saison 21/22" vom 13. August:
"Jetzt wird einfach nicht im NL Modus gefahren. Wie übrigens alles auf dem Würfel. Es wird erst mit beginn der Meisterschaft
"normal" gefahren."

Klar, im Satz ist nicht die Rede von vergrössern der Schriften usw., aber er impliziert eine Veränderung.
Ich sehe keine Veränderung zur Vorbereitung/CHL, abgesehen vom Intro und anderen Einspielern.
In dem Thread wurde aber glaube ich nur über den Torsong und zuviel Werbung diskutiert, die Schriftgrösse der angezeigten Strafen kam wenn überhaupt höchstens in einem Nebensatz vor.

In dem Thread wurde aber glaube ich nur über den Torsong und zuviel Werbung diskutiert, die Schriftgrösse der angezeigten Strafen kam wenn überhaupt höchstens in einem Nebensatz vor.
Nein, das stimmt schon was failmau5 schreibt. Der Fandelegierte hat mehrere Prophezeiungen gemacht.

Bitte grössere Schrift und die Strafen am unteren Rand des Würfels (analog NHL) platzieren.

Dass es evtl. ein anderer/neuer Torsong gibt, war auch mal ein Gerücht. Weiss Jemand mehr?

NB: Ich hoffe die Zeitnehmer haben es diese Saison endlich auch im Griff mit der Zeit/Anzeige, nicht dass es noch peinlicher wird... :)

Nein, das stimmt schon was failmau5 schreibt. Der Fandelegierte hat mehrere Prophezeiungen gemacht.
Der einzige Beitag den Mario im entsprechenden Thread gemacht hat war dieser hier:

Fandelegierter EVZ schrieb:
Betreffend Torrsong: Der Torsong wird für die Meisterschaft nicht geändert. Es wird der Torsong von 2020 sein.
Jetzt wird einfach nicht im NL Modus gefahren. Wie übrigens alles auf dem Würfel. Es wird erst mit beginn der Meisterschaft
"normal" gefahren.
Im Torsong-Thread steht noch folgendes:
Fandelegierter EVZ schrieb:
Auch Seggi finden nicht alle gut.
Wartet doch den beginn der Saison ab.
Habe ich etwas übersehen? ich finde nichts anderes.

Allenfalls auch noch live die Schuss Statistik anzeigen. Wie dies einige NHL Teams auch tun. Find ich jeweils noch interessant. Evtl auch auf dem LED Ring und auf dem Ring ab und zu der Totomat.

Allenfalls auch noch live die Schuss Statistik anzeigen. Wie dies einige NHL Teams auch tun. Find ich jeweils noch interessant. Evtl auch auf dem LED Ring und auf dem Ring ab und zu der Totomat.
Solltw meiner Meinung problemlos möglich sein. Auf dem Würfel bleibt ja während dem Spiel immer ein blauer Rand um die TV-Übertragung. Da hätte es locker Platz.

Zurück
Oben Unten