Neues Logo Saison 2026/27

Sitzplätzler

Well-Known Member
Zur Erweiterung wird jetzt auch noch das Logo / Brand neu gestaltet, so dass jeder Fan ein neues Shirt kaufen darf / muss / soll / kann. Marketing sei dank auch das generiert Einnahmen. Was ja aufgrund der Namensänderung anzunehmen war.

Zur Erweiterung wird jetzt auch noch das Logo / Brand neu gestaltet, so dass jeder Fan ein neues Shirt kaufen darf / muss / soll / kann. Marketing sei dank auch das generiert Einnahmen. Was ja aufgrund der Namensänderung anzunehmen war.
Was genau hat das Erscheinungsbild des EVZ mit der Namensgebung des Stadions zu tun? Wenn man das Erscheinungsbild anpassen möchte ist nun mal der Zeitpunkt mit der Eröffnung des erweiterten Stadion optimal. Wurde ja beim letzten mal genau so gemacht vor 15 Jahren.

Will kein neues Logo😏, erst an das aktuelle gewöhnt. trauere immer noch dem Schriftzug der 90er nach.
Ein Nachteil mehr der digitalen Welt🤷‍♀️

Ich hätte da ein, zwei Ideen für ein "neues" Logo …
ev-zug.png

oder etwas Inspiration aus dem Fanshop;)

25.410434-25.410435-f.jpg

Wehe es hat irgendwas mit dem OYM zu tun oder irgendeinen komischen Zusatz im Namen …

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, mir schwant da Böses...

Wie vorhin erwähnt, wenn was im Logo mit OYM oder einem woken ******* ist, dann kann es sein, dass sehr viele Fans dem Verein langsam aber sicher den Rücken kehren..

Ich hoffe man besinnt sich neben der DNA auch auf die Tradition!

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt der verträumte Romantiker in mir zum Vorschein, aber ich finde man ändert eine Vereinsidentität (Logo, etc.) nicht "einfach so" und schon gar nicht nach 15 Jahren erneut. Klar, es wird begründet wieso und warum, aber trotzdem... Hinzu kommt, dass sich der Verein damit identitätstechnisch von der erfolgreichsten Phase seiner Vereinsgeschichte distanziert. Und das gerade einmal 3 Jahre (bzw. wenn es dann auf dem Trikot ist 4 Jahre) nach der Titelverteidigung.

Finde ich nicht gut, aber mal schauen was dabei rauskommt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen - hohe Erwartungen habe ich aber definitiv nicht.

Ehrlich gesagt, mir schwant das Böses...

Wie vorhin erwähnt, wenn was im Logo mit OYM oder einem woken ******* ist, dann kann es sein, dass sehr viele Fans dem Verein langsam aber sicher den Rücken kehren..

Ich hoffe man besinnt sich neben der DNA auch auf die Tradition!
Warum wohl denkst du wurde auch die Fans in die Erarbeitung des Logos eingebunden? Damit sie das OYM einbinden? Wohl eher nicht oder ;-)

Vor etwa einer Stunde wurde es ja bekannt gegeben, dass der EVZ ein neues Logo kreieren möchte.
Ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen. ChatGPT hat mir das Logo erstellt als ich ihn danach gefragt habe dieses zu erstellen.
1747658068844.png

@Derzmä

schreibst Du da jetzt bewusst oder unbewusst in der Vergangenheitsform?
"In den kommenden Wochen und Monaten wird eine interne Arbeitsgruppe gemeinsam mit einer externen Agentur intensiv an der Weiterentwicklung des EVZ Brands und Logos arbeiten. Besonders wichtig ist uns dabei der Dialog mit unserem Umfeld: Die Stimmen unserer Fans, Mitarbeitenden, Gönner, Sponsoren und Partner – also all unserer zentralen Anspruchsgruppen – werden aktiv in den Prozess einbezogen und gezielt gehört."

Ich denke die Vergangenheitsform hat hier nichts zu sagen, da es ja noch nicht mal losgegangen ist, gemäss EVZ Info.

GReetz HSV

da bin ich ja mal gespannt was die "experten" das so kreieren werden.... :cool:

ich tippe, dass es irgendwas mit dem unsäglichen OYM-Schriftsatz sein wird - evtl. wird der verein ja sogar in OYM-Bulls umgebrandet :p

*duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten