Thorell und Klingberg

Shorthander

Well-Known Member
Ich möchte nochmal das Thema Thorell und Klingberg audgreifen, da immer wieder über diese gemotzt wird.
Zur Erinnerung: Es war die Strategie, Ausländer als Ergänzung zu unseren schweizer Skorern zu holen.Klingberg als Edelvariante des Torabdeckers und Ablenkers, Thorell als Läufer und Skorer wenns geht.
Was lief und läuft falsch?
Thorell ist kein wirklicher Skorer, ausser der Center passt und Klingberg will plötzlich von überall skoren, auch von da, wo er es nicht kann.Thorell ist zu weich und Klingberg ist es wohl durch seine schwere Verletzung geworden, was ja eigentlich wäre.
Auf der anderen Seite sehe ich beide kämpfen, manchmal auch mit sich selbst, aber sie kämpfen.
So, und nun lieber Klingberg und lieber Thorell, füllt heute Abend die Netze und straft mich Lügen..

Ich möchte nochmal das Thema Thorell und Klingberg audgreifen, da immer wieder über diese gemotzt wird.
Zur Erinnerung: Es war die Strategie, Ausländer als Ergänzung zu unseren schweizer Skorern zu holen.Klingberg als Edelvariante des Torabdeckers und Ablenkers, Thorell als Läufer und Skorer wenns geht.
Was lief und läuft falsch?
Thorell ist kein wirklicher Skorer, ausser der Center passt und Klingberg will plötzlich von überall skoren, auch von da, wo er es nicht kann.Thorell ist zu weich und Klingberg ist es wohl durch seine schwere Verletzung geworden, was ja eigentlich wäre.
Auf der anderen Seite sehe ich beide kämpfen, manchmal auch mit sich selbst, aber sie kämpfen.
So, und nun lieber Klingberg und lieber Thorell, füllt heute Abend die Netze und straft mich Lügen..

Das mag stimmen aber zur Erinnerung Thorell war laut seiner Statistiken ein Top Spieler bevor er nach Zug kam. Auch falls der Center nicht gerade optimal zum seinem Spiel passen würde ist viel mehr zu erwarten. Ein guter Spieler kann auch falls gar nichts läuft in der Linie mal mit einer Einzelleistung brillieren.

Klingberg wurde nie als scorer geholt aber mehr zu erwarten ist trotzdem angebracht. Auch die Saisons vor seiner Verletzung waren ja nicht “genial”. Die Frage ist wieso wird soo viel Geld ausgegeben für Schweizer Scorer die “selten” sind und eine Ausländer Position benötigt für eine Rolle die einige Schweizer füllen könnten zu tieferen Preisen.

Das ist der Falsche Thread aber ich frage mich wie lange wohl McLeod noch bei uns spielen wird. Einige Spieler sind bereits abgereist oder werden in den nächsten Tagen.

Mir ist auch aufgefallen, dass Thorell stark am kämpfen ist. Wie sagt man so schön, gibt sich und hat Mühe... :cool:

Nein, ganz im Ernst, es war teilweise haarsträubend, was für Chancen er liegen gelassen hat. Ich bin mir ganz sicher, dass die bald rein plumsen, so schlecht wie er gemacht wird, spielt er wirklich nicht. Aber die Skorerwerte sind halt leider schon nicht wirklich ein Argument für ihn.

Das mag stimmen aber zur Erinnerung Thorell war laut seiner Statistiken ein Top Spieler bevor er nach Zug kam. Auch falls der Center nicht gerade optimal zum seinem Spiel passen würde ist viel mehr zu erwarten. Ein guter Spieler kann auch falls gar nichts läuft in der Linie mal mit einer Einzelleistung brillieren.

Klingberg wurde nie als scorer geholt aber mehr zu erwarten ist trotzdem angebracht. Auch die Saisons vor seiner Verletzung waren ja nicht “genial”. Die Frage ist wieso wird soo viel Geld ausgegeben für Schweizer Scorer die “selten” sind und eine Ausländer Position benötigt für eine Rolle die einige Schweizer füllen könnten zu tieferen Preisen.

Das ist der Falsche Thread aber ich frage mich wie lange wohl McLeod noch bei uns spielen wird. Einige Spieler sind bereits abgereist oder werden in den nächsten Tagen.

Man glaubte, so einen Meistertitel erzwingen zu können...
Nun, wegen McLeod mache ich mir keine Sorgen, weil es gut möglich ist, dass man ihn in Zug parkiert bleiben lässt.
[doublepost=1608052918,1608052669][/doublepost]
Mir persönlich ist ein Thorell, der vollen Einsatz gibt, aber leider nicht viel rausholt viel lieber als ein Stalberg, der das Trikot spazieren fährt und regelmässig im PP punktet... ;)

Bei Stalberg gab es eine Fähugkeit, die mir sehr gefiel: Langer Arm mit langem Schläger wird ausgefahren und dem Gegner, unwiderstehlich der Puck geklaut.
[doublepost=1608054054][/doublepost]Thorell war in Schweden auch nicht der Held, aber in Finnland ging der Knopf auf und hier wieder zu.

Aber bei Klinberg kann man wirklich nicht sagen der macht nichts! der Kämpft wie ein Stier und ist überall, vorne hinten auf der Seite von den Slot! Hat auch immer wieder ein bisschen Pech das sie nicht rein fallen!
Würde Ihn sehr gerne behalten!!
Einfach ein Super Typ!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Klingberg stark und sehr wertvoll. Thorell bemüht sich wengistens. Geben wir ihm noch ein wenig Zeit. Im Moment läuft es ja auch so ganz ordentlich.

Aber bei Klinberg kann man wirklich nicht sagen der macht nichts! der Kämpft wie ein Stier und ist überall, vorne hinten auf der Seite von den Slot! Hat auch immer wieder ein bisschen Pech das sie nicht rein fallen!
Würde Ihn sehr gerne behalten!!
Einfach ein Super Typ!

Gestern ja und bei dem einen oder anderen Match. Es gab auch genügend Spiele diese Saison in dem von ihm gar nichts gezeigt wurde.
Super typen waren auch Fazio, Weibel, Fischer I und trotzdem wären Sie nicht die gewünschte Verstärkung mehr.

Ich glaube spätestens bei der Lohnverhandlung würde es zu keinem Agreement kommen da Klingberg nicht nur zu einem “super typ” Lohn spielen würde und Zug ihm nicht mehr bieten sollte als was vergleichbare Spieler kosten würden.

Klingberg: welcher Spieler, ausser Kovar (UNSERE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU) geht noch da hin, wo es wirklich weh tut? Klingberg macht es von Spiel zu Spiel wieder mehr! Türkhauf und Albrecht fallen mir noch ein, aber dann....???

Klay soll doch versuchen 86 & 48 mit 2 anderen Spielern zu tauschen.

Ich bin mit den beiden auch nicht zu frieden, finde aber den Zeitpunkt dieses Posts etwas unglücklich. Grundsätzlich fand ich beide Schweden gegen Lausanne recht ansprechend. Sogar Thor hatte gute Momente und Klingberg hat beim Penalty eigentlich alles richtig gemacht...eigentlich :D

Ich bin mit den beiden auch nicht zu frieden, finde aber den Zeitpunkt dieses Posts etwas unglücklich. Grundsätzlich fand ich beide Schweden gegen Lausanne recht ansprechend. Sogar Thor hatte gute Momente und Klingberg hat beim Penalty eigentlich alles richtig gemacht...eigentlich :D
Ich habe bei einem Glas Wein auch gute Momente ... aber Thorell sollte gute Tore machen oder sonst heisst es Ende Saison: Nichts gewonnen aber Thorell und 48 hatten gute Momente

Naja hab nach dem Penalty gestern wieder gedacht, bei Klingberg ist das einzige Ansprechende die Insta Fotos aus der ganzen Schweiz.....

GReetz HSV

Naja hab nach dem Penalty gestern wieder gedacht, bei Klingberg ist das einzige Ansprechende die Insta Fotos aus der ganzen Schweiz.....

GReetz HSV

haha, nun ja ich bin da gnädig, er hat zwar versagt, der Abschluss war dann Pech. Da habe ich gestern andere Penaltys gesehen die weniger Inspiriert vorgetragen wurden. Ansonsten wie schon erwähnt fand ich die Leistung gegen Lausanne besser als zu vor, was nicht heisst dass ich begeistert bin. Das gleiche gilt übrigens für den Lino.

haha, nun ja ich bin da gnädig, er hat zwar versagt, der Abschluss war dann Pech. Da habe ich gestern andere Penaltys gesehen die weniger Inspiriert vorgetragen wurden. Ansonsten wie schon erwähnt fand ich die Leistung gegen Lausanne besser als zu vor, was nicht heisst dass ich begeistert bin. Das gleiche gilt übrigens für den Lino.

Wieso geht er nicht mehr vors Tor oder weniger intensiv ? Hat er wirklich Angst, seit der Verletzung ?

Schon geil, wenn man die alten Nachrichten nochmals liest. Das halbe Europa jagt gerade Klingberg und ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich, trotz Wurzeln im Ausland, so mit dem EVZ identifiziert...

Genau deshalb soll er schnell untetschreiben.Und ich bin überzeugt, er tut das.
Thorell...kein einziger Einsatz in den Playoffs sagt alles.
Der Typ für Finnland mag er sein, weil dort etwas offensiver gespielt wird, denke ich.
Und für die Schweiz irgendwie zu weich.Oder den Kopf zu hoch getragen.Egal...und tschüss !

Habe aus Neugier mal geschaut, wie es Thorell in Tschechien so läuft. Und siehe da, der ist Topskorer der Liga mit 6 Punkten Vorsprung...

Habe aus Neugier mal geschaut, wie es Thorell in Tschechien so läuft. Und siehe da, der ist Topskorer der Liga mit 6 Punkten Vorsprung...

Schön für Ihn. Vielleicht wird ja der SCB mit dem tollen Scouting ihn verpflichten oder Lugano falls McSorbet nicht seinen Senf dazu geben darf.
Würde gut in deren Kadern passen, was so Kosten/ Nutzen angeht :D

Zurück
Oben Unten