WM 2022 (Finnland)

Wobei für mich Herzogs Foul böser war. Malgin will sich gegen den drohenden Check des Deutschen stellen nur dummerweise kommt der Kopf voran angerannt. Wenn ich mich nicht täusche gibts genau für diesen Fall eine Ausnahme in den Regeln für Check gegen den Kopf. Da heissts sinngemäss ein Treffer gegen den Kopf ist nie regulär es sei den der Gecheckte läuft kopfvoran in den Gegner. Ich habs jetzt aber nicht nochmal nachgeschaut und vielleicht lieg ich falsch.
Ja, da hast du wohl recht. Ausserdem hätte der VAR ja eingreifen können, wenn sie das Gefühl gehabt hätten, dass es eine grosse Strafe geben sollte. Da das nicht gemacht wurde, hat Malgin und die Schweiz hier wohl nochmal Glück gehabt.

Bei Herzog war wirklich dumm, dass er am Schluss nochmal mit dem Schläger nachdrückt, voll gegen Kopf/Nacken des Deutschen. Sollte er nicht machen, hat wohl wieder zu viel Davoser um sich herum gehabt in letzter Zeit...
 
Was für eine peinliche Niederlage der Schweiz im ersten KO Spiel. Super Leistung in den Gruppenspielen und dann ist man gegen die USA nicht bereit und lässt das entsprechende Pückglück vermissen. Die Hockey Saison ist für mich somit nun komplett zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiaiai... trotz guter Gruppenphase wieder Out im Viertelfinale. Somit verglichen zum Vorjahr keinen Schritt nach vorne gemacht. Einfach enttäuschend sowas :confused:
 
Sie kamen weiter als von mir vermutet, nächstes Jahr in der Vorrunde 1-2 Matches verlieren, nimmt den Druck?
Für mich gehts auch in der NHL noch weiter
 
Was für eine peinliche Niederlage der Schweiz im ersten KO Spiel. Super Leistung in den Gruppenspielen und dann ist man gegen die USA nicht bereit und lässt das entsprechende Pückglück vermissen. Die Hockey Saison ist für mich somit nun komplett zu Ende.

Definitiv fertig Hockey für 2021/2022, das Schöne, wir sind immer noch MEISTER!!!!!! :cool:

GReetz HSV
 
Deshalb liebe ich einfach die Kanadier....
Einfach ein unglaublicher Wille und aufgeben gibt es nicht.

Sie können, im Gegensatz zu anderen Zweitplatzierten, die Medaille trotz Enttäuschung anbehalten und der ganze Staff kann allen Finnen gratulieren.
Bin einmal mehr stolz auf dieses (junge) Canadische Team
War ein mega Finale von Beiden, nur diese Schiris...
warte jetzt auf die neue Saison, da St.Louis auch fertig ist
 
Zurück
Oben Unten