1/4 Final

Solange die Rappi Clownfantruppe hinter der Gästespieler Bank, Spiel für Spiel die Spieler und den Staff des Gegners provozieren, anspucken und oder mit Bier bewerfen darf und Rappi und die Liga zuschaut... müssen wir nicht über Fairness oder Sportsmenship in Rappi diskutieren!

GReetz HSV

Sowie im Cupfinal, einem Schiedsrichter beim verlassen des Eises mit Müll bewerfen.

Die Schikane mit den Parkplätzen und der Abzocke mit dem Shuttle bus..

• Like
Reaktionen: HSV
Solange die Rappi Clownfantruppe hinter der Gästespieler Bank, Spiel für Spiel die Spieler und den Staff des Gegners provozieren, anspucken und oder mit Bier bewerfen darf und Rappi und die Liga zuschaut... müssen wir nicht über Fairness oder Sportsmenship in Rappi diskutieren!

GReetz HSV

"ich hab nicht die anderen haben auch...." eine sehr reife Einstellung.
dieses Fehlverhalten ist mir natürlich auch aufgefallen. Auch bei Rappi gibt es unsportliches Verhalten. Aber mein Vorschlag wäre zuerst mal im eigenen Garten mit dem Aufräumen zu beginnen ;-) Ein Minimum von Sportsmenship und Anstand erwarte ich von uns EVZ Fans.

dieses Fehlverhalten ist mir natürlich auch aufgefallen. Auch bei Rappi gibt es unsportliches Verhalten. Aber mein Vorschlag wäre zuerst mal im eigenen Garten mit dem Aufräumen zu beginnen ;-) Ein Minimum von Sportsmenship und Anstand erwarte ich von uns EVZ Fans.
Ich glaube man sollte diese Ausrutscher nicht überbewerten. In den letzten Jahren kann man den EVZ-Fans glaube ich in sachen unsportlichkeit nicht viel vorwerfen. Als Paradebeispiel möchte ich da den ersten verlorenen Final nennen, da gab es aus der ganzen Schweiz sehr viel lob für das Verhalten der EVZ-Fans.
Man kann von den Fans auch nicht erwarten, dass sie nach einer solch desolaten Leistung wie am Dienstag der Mannschaft noch zujubeln. Ich frage mich eh ob es nach solchen Niederlagen zwingend nötig ist, dass die Mannschaft noch zur Kurve fährt und eine Welle macht. In solchen Fällen würde es in meinen Augen auch genügen, wenn sie sich aufstellt und dann einfach mit einfachem Stock anheben vom Publikum verabschiedet. Es gibt natürlich auch andere Niederlagen wo einfach das Glück fehlte und die Manschaft gut gekämpft hat und trotz niederlage gefeiert wird. Braucht dann halt etwas "Fingerspitzengefühl" um raus zu spüren wie die Stimmung in den Rängen ist.

Sportsmenship wird tagtäglich Zuhause und Ausswärts gelebt und ist in der Zuger Kurve absolut kein Problem!
Nicht nur meine Auffassung sondern auch Feedback von z.B. Polizei, SBB, Strickler (Carreisen) und anderen externen Partnern.

Ein paar allfällige Buhrufe oder Pfiffe aus der Emotion heraus sind meiner Ansicht nach etwas anderes als immer wieder offensichtliche Provokationen und Bierwürfe... aber jedem das Seine bzw. seine Ansicht....

GReetz HSV

Sportsmenship wird tagtäglich Zuhause und Ausswärts gelebt und ist in der Zuger Kurve absolut kein Problem!
Nicht nur meine Auffassung sondern auch Feedback von z.B. Polizei, SBB, Strickler (Carreisen) und anderen externen Partnern.

Ein paar allfällige Buhrufe oder Pfiffe aus der Emotion heraus sind meiner Ansicht nach etwas anderes als immer wieder offensichtliche Provokationen und Bierwürfe... aber jedem das Seine bzw. seine Ansicht....

GReetz HSV

Ditto.
Ein paar Pfiffe usw. von verärgerten Fans die den Weg nach Rappi gemacht hatten die aber eine Müll Darstellung zu sehen kriegten sollte man wirklich nicht überbewerten.
Mit Zuger Fans gibt es so was von keine Arbeit für die Polizei usw. und die Spieler können dies sicher auch handeln..

• Like
Reaktionen: HSV
Vielleicht sollte mal unsere Mannschaft einen Ausflug nach Ajoie machen und schauen wie man PP spielt. Sieht nicht nur toll aus sondern erfolgreich.
Nur 1 Mann in der Mitte als Verteidiger. 2 Mann vors Tor und 2 beim Bullykreis.

Schade müsste man für den Cupfinal 5fr. hinblättern um die zerlegung von Daffos anschauen zu dürfen. Da macht sich die Liga wohl keinen gefallen bezüglich Stellenwert des Cups.

Schade müsste man für den Cupfinal 5fr. hinblättern um die zerlegung von Daffos anschauen zu dürfen. Da macht sich die Liga wohl keinen gefallen bezüglich Stellenwert des Cups.

Wie meinst du das? Das Spiel gibts gratis auf SRF Info. Und eine Zerlegung ist es (noch) nicht, dauert ja noch 20min.

Bei Devos/ Hazen sagt man, sie wären für die Nationalleague zu langsam.Allerdings war das heute schwer zu beurteilen, da Davos nie ein anständiges Tempo erreichte und Ajoie insgesamt etwas langsam wirkte bei 5 gegen 5.
Es könnte funktionieren, wenn die zwei ihre Geschwindigkeit mit Training verbessern könnten und der dritte Mann grundsätzlich schnell ist.
Im Powerplay sind die zwei jedenfalls statk, wobei hier mit Joggi und Schmutz vor allem zwei ehemalige Nationalleaguespieler trafen.Was wohl auch den Nerven geschuldet war.

Bei Devos/ Hazen sagt man, sie wären für die Nationalleague zu langsam.Allerdings war das heute schwer zu beurteilen, da Davos nie ein anständiges Tempo erreichte und Ajoie insgesamt etwas langsam wirkte bei 5 gegen 5.
Es könnte funktionieren, wenn die zwei ihre Geschwindigkeit mit Training verbessern könnten und der dritte Mann grundsätzlich schnell ist.
Im Powerplay sind die zwei jedenfalls statk, wobei hier mit Joggi und Schmutz vor allem zwei ehemalige Nationalleaguespieler trafen.Was wohl auch den Nerven geschuldet war.
Jaa spannende Frage. Wen man die Scorerwerte der beiden anschaut denkt man sich zuerst schonmal wowwwww..2-2,5 Punkte pro Spiel ist dann schonwas. Aber eben wir wissen es nicht, solange sie nicht 10-20 Spiele in der National League absolviert haben.

Gratuliere Ajoie zum verdienten Sieg des Cups.
Natürlich hätte ich Zug gerne gesehen als Sieger aber Ajoie hat es richtig verdient. Das ist mal richtige Leidenschaft, sie haben alles gegeben und jeder war für jeden da. Einfach Top!!

Zurück
Oben Unten