Auslaufende Verträge 18/19

Hier mal ein Update zur Vertragssituation:

- Aeschlimann: Zwar immer wieder ein Ei pro Match aber dafür auch mal ein Topspiel (Langnau). Konstanz noch finden, welche hoffentlich mit mehr Erfahrung automatisch kommt. Tendenz: Verlängern.

- Fohrler: Zu limitiert für die NL, nicht verlängern. Ersatz: Academy (z.B. Wüthrich)
- Oejdemark: Hat Potenzial und gute Masse, verlängern.

- Haberstich: Hat Potenzial und gute Masse, verlängern.
- Klingberg: Gefällt mir sehr gut und hat eine top Arbeitsethik, verlängern.
- Roe: Da ich davon ausgehe, dass der Corvi Transfer vom Tisch ist, brauchen wir einen 2. ausländischen Center neben McIntyre. Roe gefällt mir vom Spielstil her sehr, jedoch hat er auch mal immer wieder einen Aussetzer (dumme Strafen) und auch tauchte er in den letzten Playoffs komplett ab (evtl. wegen zu wenig Wasserverdrängung?). Würde hier noch zuwarten und den Markt sondieren. Tendenz: Nicht verlängern.
- Everberg: Noch zu früh für ein Urteil, obwohl das Gezeigte bisher ok ist. Hier ziehe ich den Joker.
- Zehnder: Hat Potenzial und einen guten Hockey Sense. Zudem sind talentierte CH-Center rar gesagt. Potential für zukünftige Identifikationsfigur als waschechter "Zugerbueb", verlängern.
 
Volle Zustimmung mit der Liste von Philosoph. Haberstich kann mehr, als wir bisher von ihm gesehen haben. Ich hoffe, er kommt diese Woche zum Einsatz, um Calle zu vertreten. Am besten auch einfach mal in eine Linie mit Zehnder und Senteler oder einfach in eine der vorderen Linien und schauen, was dabei raus kommt. Mit 2 Minuten Eiszeit kann sich der Junge ja kaum zeigen.
 
Mit Haberstich würde ich auch verlängern. Der Junge ist erst 21 und spielt für sein Alter sehr abgeklärt. Ihn vergleiche ich ein wenig mit Rossi der jetzt bei Gotteron spielt. Ein Leistungsträger, der ja bekanntlich in Zug "gross" geworden ist. Bullig und kampfstark. Rossi war in seinem Alter m.M. nach noch nicht so weit, wie dies Haberstich jetzt ist. Solche Spielertypen brauchts auch.
 
Zurück
Oben Unten