D
dido
Guest
Wow, da sind aber einige ganz schön angefressen ... nun gut, betrachten wir das Ganze mal etwas nüchtern:Ich will Dich ja nicht beleidigen Dido, aber das war für mich jetzt der Post des Jahres und zwar im negativen lachhaften Sinne. Deine Erklärung ist für den Spitzensport so etwas von falsch und der Verweis auf Deine Firma auch sehr unnötig, so etwas kann man nicht miteinander vergleichen sonst können wir gleich aufhören. Ganz unabhängig wie man gestern gespielt hat und das war in der Tat ab dem 2. Drittel eine Frechheit für den "Pöbel", dies abzutun mit der Aussage dass es beim EVZ weder um Titel, Prestige oder Pokale geht schlägt dem Fass den Boden aus Gut, vielleicht hast Du ja recht und das ist der Grund warum wir seit 1998 keinen Titel mehr geholt haben, Hauptsache man unterhält den Pöbel
Die EVZ Sport AG ist eine nicht börsenkotiete Aktiengesellschaft mit dem langfristigen Ziel (Zitat eines GL-Mitgliedes) "das Produkt Eishockey" (Zitat-Ende) nachhaltig als marktführendes Unternehmen zu produzieren und zu vermarkten ... Punkt, aus Schluss.
Der Punkt mit der Vermarktung gilt im Übrigen mitunter Weltweit für alle Unternehmungen, welche sich in den höchsten Ligen des profesionell betriebenen Sports bewegen. Das mit der Produktion gilt im schweizer Eishockey momentan nur für den EVZ, den ZSC und Lugano ... Ambri lass' ich da bewusst mal (noch) weg.
Dass, um Geldgeber (dazu gehören natürlich auch die Fans ... wenn auch in geringerem Masse) bei Laune zu halten und somit die Nachhaltigkeit sicherzustellen sportliche Erfolge wie ein nationaler Meistertitel über kurz oder lang unerlässlich sind, steht ausser Frage... auch für mich.
Ein "Operetten-Wettbewerb" wie die CHL mit demassem geringen medialen wie auch zuschauermässigem Interesse dient für den Moment aber definitiv nur der Unterhaltung und sonst gar nichts... und für diejenigen für die Pokale, Ruhm und Ehre welche nur durch Blut, Schweiss und Tränen hart erkämpft wurden,das oberste Ziel darstellen, wären Pontonier-Wettfahren, Seilziehen oder Highland-Games auch noch eine Möglichkeit ..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: