CHL Saison 25/26

Da bin ich bei dir… keine Wissenschaft… aber so richtig pfiffig ist der „Fahne schwinge“ Text nun (für Erwachsene😉) halt auch nicht… Aber hey… ich denke diese Diskussion hatten wir schon .. da gibt es einfach verschiedene Ansichten und Ansätze…🤷‍♀️

Man könnte auch sämtliche Texte hier aufschreiben und dann könnte keiner mehr sagen er kenne den Text nicht. :)

Södeli, ein Freitagabend völlig a.A.

Gratulation am Ingolstadt, die uns mit einfachen Mitteln dominiert haben. Zum Glück war ich in Lulea und weiss was die Mannschaft kann.

Genoni selten schwach.
Sieger Wettbewerb wenigste Schritte: Diaz
An den Schiris lag's auch nicht. Die haben klare Strafen der unsrigen übersehen...
Best Player Wahl durfte schwierig gewesen sein. Ich hätte Riva oder Wolf genommen.

Positiv:Nichts. OK Riva spielte fast fehlerfrei und Wolf zeigte eine brauchbare Leistung.

Mund abwischen und gegen Belfast eine Reaktion zeigen!

Kann mir jemand sagen, was da zwischen 20.05 und 21.05 genau los war?

War wohl naiv zu glauben, dass über den Sommer einfach mal alles anders wird... Das Fundament ist extrem instabil, hoffen wir, dass der Chef bald zurück ist und hinten wieder für Ordnung sorgt.

Erschreckend war das, aber ich gebe ihnen bis Dienstag Zeit um zu reagieren. Noch schwächer war nur noch das Scheiss Davos beim Stand von 2:6. WTF?

Habe mir kurz die Mühe gemacht und mal die Statistiken zu gestern Abend angeschaut. SOG war mit 27 zu 27 ausgeglichen SHOTS hatten wir mit 44 zu 37 sogar Vorteile, nur kamen die nicht aufs Tor, da Ingolstadt auch doppelz soviele Schüsse blocktr wie wir. Bei den Ecpected Goals hatten wir 3.10 und die Gegner 3.54 was eher gegen Genoni spricht. Mit 11% Schuss Effizienz war unser Sturm zwar nicht überragend aber auch nich schlecht.

War von unserem Team sicher keine Glanzleistung gestern, jedoch war es auch nicht grottenschlecht, laut den Statistiken.
Mit einer besseren Torhüterleistung ( Genoni kassierte leider paar Eier) währe wohl durchaus ein Punktegewinn mehr dringelegen.

Die Statistiken erzählen von gestern nur die halbe Wahrheit. Es war übel.
Wenn die Statistiken zeigen, dass Leo gestern nichts wert war, dann ist das mehr als die halbe Wahrheit. Von diesen 5 Gegentoren hält er an 49 von 50 Spieltagen mindestens 3, dann gibt es ein anderes Spiel. Bei Ingolstadt ging einfach alles rein und unsere fragile Mannschaft zerbrach daran. Dann war der Schaden angerichtet. Ich hoffe man besinnt sich morgen darauf, dass man in der CHL und nicht am Spengler Cup spielt, und dass man da auch verteidigen darf.

Habe mir kurz die Mühe gemacht und mal die Statistiken zu gestern Abend angeschaut. SOG war mit 27 zu 27 ausgeglichen SHOTS hatten wir mit 44 zu 37 sogar Vorteile, nur kamen die nicht aufs Tor, da Ingolstadt auch doppelz soviele Schüsse blocktr wie wir. Bei den Ecpected Goals hatten wir 3.10 und die Gegner 3.54 was eher gegen Genoni spricht. Mit 11% Schuss Effizienz war unser Sturm zwar nicht überragend aber auch nich schlecht.

War von unserem Team sicher keine Glanzleistung gestern, jedoch war es auch nicht grottenschlecht, laut den Statistiken.
Mit einer besseren Torhüterleistung ( Genoni kassierte leider paar Eier) währe wohl durchaus ein Punktegewinn mehr dringelegen.

Ich lese blockierte Schüsse von Ingolstadt und weiss, dass unsere viel weniger blockiert haben. Das war auch das Problem letzte Saison. Schönwetterspiel und keine Aufopferzng im defensiven Sinn. Man spielt technisch teilweise brilliant, sobald der Gegner beisst und blockt, ist Ende Gelände.
Wobei dies nicht erstaunlich ist, bei unserer eingeschränkten Defensive.
Ganz klar ist: Man will Unberechenbarkeit und Spektakel. Damit füllt man das Stadion. Einen Meistertitel holt man damit eher nicht. Dafür muss dann die Defense noch verstärkt werden. Dafür braucht es aber dann die finanziellen Mittel, welche das Spektakelhockey hoffentlich bringt.

Wenn die Statistiken zeigen, dass Leo gestern nichts wert war, dann ist das mehr als die halbe Wahrheit. Von diesen 5 Gegentoren hält er an 49 von 50 Spieltagen mindestens 3, dann gibt es ein anderes Spiel. Bei Ingolstadt ging einfach alles rein und unsere fragile Mannschaft zerbrach daran. Dann war der Schaden
angerichtet. Ich hoffe man besinnt sich morgen darauf, dass man in der CHL und nicht am Spengler Cup spielt, und dass man da auch verteidigen darf.

Wie bereits geschrieben habe: um den Goalie zu unterstützen, muss man Schüsse blocken und defensiv kämpfen.
Wenn das aber nur der Gegner tut, oder zumindest mehr tut, so verliert man. Als wir Meister wurden, war es unsere Stärke, in den letzten zwei Saisons die Schwäche. Es fehlte an Kriegern. Und Kovi, der eigentlich einer wäre, ist ständig verletzt und kann irgendwie nicht mehr.
Die CHL zeigt es bisher leider: ohne Ihn gewinnen wir und mit Ihm (nicht fit) verlieren wir. Vielleicht muss er merken, dass er dem Team nichts nützt, wenn er nicht bei 100% ist. In seinem alter werden Hockeyspieler ja auch nicht mehr schneller und besser...

Heute offenbar wieder ohne Bengtsson, dazu auch Künzle nicht dabei. Kann man nur hoffen, dass Bengtsson's Fehlen "nur" Vorsichtsmassnahme ist. Aufstellung scheint nur punktuell angepasst worden zu sein, die Defense-Pairings sind exakt dieselben wie am Freitag.

Heute muss eine deutliche und leidenschaftliche Reaktion kommen, hopp Zug!

Künzle mit seinen Leistungen in der zweiten Hälfte der letzten Saison sowie in der jetzigen Vorbereitung. Ist zu verschmerzen respektive zu verkraften. Das Bengtsson schon wieder fehlt, ist einfach nur bitter.

8 Punkte aus 4 Spielen, gegen Gegner aus Frankreich, Nordirland, Deutschland und Schweden. OK aus meiner Sicht, mehr aber auch nicht. Das Weiterkommen ist schon fast sicher, restlos überzeugend war es aber definitiv nicht. Gute Ansätze sind erkennbar in der Offensive, defensiv braucht es aber noch einiges an Arbeit. Wie wir gegen Ingolstadt gesehen haben, können unsere Goalies nicht immer das Spiel stehlen.

Eigentlich darf man jetzt ja kein anderes Gesicht erwarten morgen, da immer gesagt wird, dass man die CHL ernst nimmt und gewinnen will, daher gehe ich davon aus, dass auch gegen Ingolstadt die volle Leistung gezeigt wurde. Wir werdens morgen sehen, ich hoffe, dass die fehlenden Spieler geschont wurden und nicht schon wieder eine Verletztenwelle startet.

Zurück
Oben Unten