Diskussion zum Final 25/26

SektorT

Well-Known Member
Meine Güte wie geht mir das ganze Schiri-Gejammere auf den Sack. Wo man hinschaut sind nur die Schiedsrichter Thema und alle, egal von welchem Team fühlen sich benachteiligt. Ja man liest sogar von einer Verschwörung, damit Fribourg mal Meister wird lol

Meine Güte wie geht mir das ganze Schiri-Gejammere auf den Sack. Wo man hinschaut sind nur die Schiedsrichter Thema und alle, egal von welchem Team fühlen sich benachteiligt. Ja man liest sogar von einer Verschwörung, damit Fribourg mal Meister wird lol
Gehe ich mit Dir grundsätzlich einig. Wie 4 Leute aber den Stockschlag gegen Zadina nicht sehen konnten ist mir schon auch ein Rätsel. Allerdings gehe ich letztlich auch hier mehr von Unfähigkeit als von böser Absicht aus...

Egli gefällt mir immer besser, Offensive Moves, sehr kämpferisch
Er spielt wirklich eine sackstarke Serie.
Als weder Z noch Fribourg Fan muss ich sagen, ganz klar, die die sich nicht über den Schiri beklagen sollten, ist der HCD.
Bereits bei der ersten Final Partie dachte ich mir wie lange muss es gehen bis Spieler verletzt werden. Hier und dort zum Teil gefährliche Checks, seitens beiden Teams immer wieder nach einem Check auf den Gegner am Boden springen, ect...
Das mit Zadina ist unschön, wiederum nicht erstaunlich. Zadina macht schwalben, simuliert, provoziert und machte kleine dreckige Aktionen bereits die ganzen Playoffs, oftmals noch schnell abhauen oder schauen, dass die grossen Jungs auf dem Eis gleich für ihn hinstehen...

Gehe ich mit Dir grundsätzlich einig. Wie 4 Leute aber den Stockschlag gegen Zadina nicht sehen konnten ist mir schon auch ein Rätsel. Allerdings gehe ich letztlich auch hier mehr von Unfähigkeit als von böser Absicht aus...
Natürlich müsste man das sehen. Und es gab davor schon einige Szenen auf beiden Seiten, die nicht sauber waren...

Aber das Geheule fängt ab Minute 1 an: https://forum.hcd.ch/viewtopic.php?t=1356&start=3240 Und auf Watson ist es dasselbe, es sind nur noch die Schiedsrichter Thema. Hilft natürlich auch nicht, wenn sogar einzelne HCD-Spieler beim Interview nach dem Spiel das ganze noch anheizen.

Nach meinem persönlichen Empfinden ist es eine schwierige Serie zu pfeifen. Es hat sehr viel Emotionen und auch dreckige Aktionen drin.. Einiges mehr, als unser Final damals gegen Zürich.

Ich habe schon auch mit unseren Medien ein Problem:
Betrifft es mal eine/zwi Entscheidungen, bei denen die aus den Bergen benachteiligt werden, geht neben den Mode-Zürcher-Fans auch in den Medien eine Schlammschlacht und Aufschreien los.
Wenn ich aber an Game 1 zurückdenke; Stockschlag Asplund glaub ich war's, Lemieux hat mit der Stockschaufel die Maske von Berra ausgezogen, Lemieux mit dem Stockstich beim Bully, und das alles ohne Strafen, wird das totgeschwiegen.
Ja, gestern ist Gottéron ohne Strafe sicherlich sehr gut davon gekommen, aber ich glaube nicht, dass sich der blau-gelbe Gegner von HCFG über die gesamte Playoffs oder sogar die gesamte Saison gesehen beschweren sollte.

Davos wird benachteiligt.... das darf doch eigentlich gar nicht erlaubt sein im Schweizer Hockey 😅
Duck und weg....

Kommentar zum Spiel. Zwei riesen Kisten von Gotteron. Sprunger hat entschieden Meister zu werden.

Auf den Egli dürfen wir uns richtig freuen. Genau der Spielertyp welcher uns schmerzlich fehlte die letzten zwei Saisons.

Wunder ihr euch tatsächlich über das Verhalten und das Geheule des Daffoser-Anhangs? Es hat mir schon gereicht als ich diesen elenden HS auf dem Plexiglas gesehen habe, wie er auf die Fribourg-Spieler runterspuckt und den Max macht. Sagt alles aus über diese Versager. Dann lieber Fribourg als Meister, denen gönne ich es 1000x mehr.

Davos wird benachteiligt.... das darf doch eigentlich gar nicht erlaubt sein im Schweizer Hockey 😅
Duck und weg....
Ist ja alles relativ, bei denen ist wohl Benachteiligung, falls nicht zu ihren Gunsten gescammt wird, sondern einfach normal.

So wie er jetzt spielt ist der Egli eine grosse Bereicherung, spielt wie er vor Jahren spielten einfach besser. Den Egli sonst kann gerne dem "neuen" Egli der nach Davos wieder zieht abgegeben werden.

Wunder ihr euch tatsächlich über das Verhalten und das Geheule des Daffoser-Anhangs? Es hat mir schon gereicht als ich diesen elenden HS auf dem Plexiglas gesehen habe, wie er auf die Fribourg-Spieler runterspuckt und den Max macht. Sagt alles aus über diese Versager. Dann lieber Fribourg als Meister, denen gönne ich es 1000x mehr.
Absolut. Fribourg ist auch m.E. besser. So viel Glück wie die Davoser in den vorherigen Serien wie auch diese hatten in Kombination mit gutem Spielen und Schiris, nein danke. Über die plötzlich HCD Fans müssen wir auch gar nicht sprechen.

... und die Davoser spielen wie Lämmer... Kann mich noch an einen Stockschlag von Ambühl zwischen die Beine eines Zugers erinnern - wurde von den Schiris auch nicht geahndet und blieb auch im Nachhinein ohne Konsequenzen

Ich bin sehr erstaunt, dass Wallmark nicht gesperrt wird...(und ich bin in der Serie definitiv pro Gotteron)

Aber ist halt immer dasselbe: So solche Entscheide scheinen gewürfelt zu werden. Es ist für mich überhaupt keine Linie sichtbar, ob und wann es wieviele Spielsperren gibt. Ich meine, ich war absolut Einverstanden, als man Künlze letztes Jahr die 5 Sperren gegeben hat, aber dass es hier 0 (NULL !) sperren gibt erschliesst sich mir absolut nicht, da ist einfach keine Linie zu erkennen...

Ich bin sehr erstaunt, dass Wallmark nicht gesperrt wird...(und ich bin in der Serie definitiv pro Gotteron)

Aber ist halt immer dasselbe: So solche Entscheide scheinen gewürfelt zu werden. Es ist für mich überhaupt keine Linie sichtbar, ob und wann es wieviele Spielsperren gibt. Ich meine, ich war absolut Einverstanden, als man Künlze letztes Jahr die 5 Sperren gegeben hat, aber dass es hier 0 (NULL !) sperren gibt erschliesst sich mir absolut nicht, da ist einfach keine Linie zu erkennen...
Ich ehrlich gesagt nicht. Solche Stock-Vergehen, auch wenn sie vorsätzlich sind, führen sehr selten zu einem Verfahren oder einer Sperre. Remember Ambühl vs. Senteler? Das gab nicht mal ein Verfahren. Scheinbar scheinen solche Stockfouls viel weniger krass gewertet zu werden als Checks. (Wobei gestern Lemieux auch am Kopf getroffen wurde?)

Mir geht es aber eigentlich viel mehr darum, dass ständig gejammert wird, egal von welcher Seite. Die Schiedsrichter sind so krass im Fokus, dass sie fast keinen guten Job machen können... Das Davoser-Forum ist zum Beispiel ganz krass momentan. Anstatt dass man sich ab den geilen Spielen erfreut, ist der Fokus auf Ligamafia, Beschiss usw.

Ich mags der Brut aus Davos nicht gönnen! Auch wenn sie eigentlich das geborene Meisterteam hätten. Josh würde ich den Titel natürlich wünschen. Trotzdem sind meine Sympathien ganz klar bei den Titellosen. Man muss ihnen einfach ein Kranz winden. Was diese Organisation die letzten 2-3 Jahre um Leuenberger aufgebaut hat, ist einfach grossartig. Gute Ausländer, gute Jugendförderung. In etwa so wie einst in Zug. In Fribourg herrscht wirklich eine riesigige Eishockey-Euphorie was sich in der beeindruckenden Zuschauerzahlen wieserspiegelt. Die Stimmung im Stadion ist aktuell etwas vom besten in der Schweiz.
Chapeau! Für diese Arbeit würde ich ihnen den Titel endlich mal gönnen!

Zum gestrigen Spiel:
Junge, junge, junge…was die Davoser aktuell rumheulen ist ja echt unerträglich! Ja, die Schirileistung war scheisse, ja, Wallmark gehört mit 5+20‘ vom Eis gestellt! Zadina ist auch kein Kind der Traurigkeit und teilt selber sehr gerne solche „passiven Fouls“ aus und hat auch schon das eine oder andere mal „Diving“ betrieben. Aber hey, Davos hat nicht deswegen verloren. Sondern weil genau das, was sie diese Saison auszeichnet, nämlich die Effizenz, abhanden gekommen ist. Diese Effizienz hat sie Spiele gewinnen lassen, welche sie eigentlich nicht gewinnen dürften. Genau so wie wir in unserer Meistersaison 21/22. Mit dieser Effizienz gewannen sie auch im 1/4 gegen uns. Wir waren in 3 von 5 Spielen ebenbürtig bis nicht sogar besser und hätten die Spiele gewinnen MÜSSEN! Gestern fehlte diese Effizienz komplett. Sie hatten viel mehr Schüsse aufs Tor, brangen diese aber nicht unter. Zudem hat Fribourg den Sieg mit 3 Pfostenschüssen und einer ausgeglichenen Expected Goal-Statistik nicht gestohlen.
Das alles Daffoser wegen den Schiris nun rumheulen, ist emotional natürlich nachvollziehbar (würden wir ja auch), aus rationeller Sicht ist Davos aber selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten