Diskussion zum Final 25/26

Fribourg muss gewinnen sonst holt man beim EVZ eventuell die billigst Ausrede aus der Schublade, " man habe gegen den späteren Meister verloren". Gewisse Leute könnten dadurch das Gefühl bekommen, man müsste damit nichts mehr aufarbeiten.
Ich hoffe einfach, dass unsere Führung sieht was es braucht. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft hier mithalten könnte mit diesem Tempo bei ihrer körperlichen Verfassung. OYM lässt grüssen.

Ich hoffe einfach, dass unsere Führung sieht was es braucht. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft hier mithalten könnte mit diesem Tempo bei ihrer körperlichen Verfassung. OYM lässt grüssen.
Die Pyromanen zum löschen des Brandes heranzuziehen ist niemals eine gute Sache.

Das 1:1 ging m.E. auf Berras Kappe. Der beschäftigt sich da viel zu lange mit Knak anstatt sich auf die Scheibe zu konzentrieren.

Und dass die Refs 5 Minuten vor Schluss nur Seiler rausstellen fand ich auch nicht ganz richtig.

Aber andererseits schaffen es die Drachen auch nicht, ein zweites Tor zu schiessen. Wieder und wieder nicht. Und das Powerplay ist gelinde gesagt einfach schlecht, sie sind sogar in Unterzahl gefährlicher.

Ich gehe stark von Siegestreffer der Davoser in den ersten 5 Minuten Overtime aus. Fribourg bringt das einfach nicht fertig.

Ich gehe stark von Siegestreffer der Davoser in den ersten 5 Minuten Overtime aus. Fribourg bringt das einfach nicht fertig.
Mit den 5 Min hattest du absolut recht ;)👏
Aber zum Glück haben die Vacherin‚s denn Treffer erzielt!
Trotz Heimvorteil denke ich jetzt aber das die Bergler den grösseren Druck haben werden und die Titellosen die Bell(hoffentlich) für sich entscheiden werden…🙏

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, mich getäuscht zu haben. Es schien mir, als hätten den Davosern tatsächlich ein wenig die Nerven geflattert und dann kann man nur hoffen, dass es ihnen in Spiel 7 ähnlich gehen wird.
Wobei auch Fribourg nicht davon verschont bleibt, dem Titel so nahe wie noch selten.

Ich bin ja nur noch neutraler Zuschauer hier, aber ich hab richtig hart mitgefiebert und freu mich so richtig auf Donnerstag.

Ich bin froh, mich getäuscht zu haben. Es schien mir, als hätten den Davosern tatsächlich ein wenig die Nerven geflattert und dann kann man nur hoffen, dass es ihnen in Spiel 7 ähnlich gehen wird.
Wobei auch Fribourg nicht davon verschont bleibt, dem Titel so nahe wie noch selten.

Ich bin ja nur noch neutraler Zuschauer hier, aber ich hab richtig hart mitgefiebert und freu mich so richtig auf Donnerstag.
Geht mir auch so. Freu mich richtig auf die Belle. Spielerisch war das wirklich geil, Nervenkitzel pur.

So klammheimlich bin ich wenig Fribourg Fan- geile Fans, geile Stimmung, geiles Stadion und der Verein unternimmt etwas um sportlich erfolgreich zu sein (was bei Zug die letzten 2-3 Jahre nicht so der Fall war). Man hat es geschafft eine tolle Truppe zusammen zustellen und, unter anderem bei uns, ein paar richtige gute Junge an der Spitze zu etablieren.
Ich würde ihnen den Titel gönnen. Definitiv mehr als den Daffosern 😜

Geht mir auch so. Freu mich richtig auf die Belle. Spielerisch war das wirklich geil, Nervenkitzel pur.

So klammheimlich bin ich wenig Fribourg Fan- geile Fans, geile Stimmung, geiles Stadion und der Verein unternimmt etwas um sportlich erfolgreich zu sein (was bei Zug die letzten 2-3 Jahre nicht so der Fall war). Man hat es geschafft eine tolle Truppe zusammen zustellen und, unter anderem bei uns, ein paar richtige gute Junge an der Spitze zu etablieren.
Ich würde ihnen den Titel gönnen. Definitiv mehr als den Daffosern 😜
Voll bei dir, ausser dass es unsere Jungen sind:)

Hoffentlich klappt es am Donnerstag für Gotteron, wäre mehrfach eine coole Sache.
Über verdient oder unverdient ist immer so eine Sache, wer ist schon der Urteiler darüber.
M.E. ist es aber so dass Davos zwar gut spielt in den Playoffs, das Glück, Aeschlimann und die Schiris aber fast noch der grössere Impact haben.
Sehr schön zu sehen wie Sprunger in seinem Alter, so viel Kraft, Speed und Einsatz bringt und auch dafür belohnt wird. Ganz klar einer der noch mehrere Saisons anhängen könnte in der NLA.

Ich würde es Fribourg von Herzen wünschen.

Verdient hätten es, aufgrund das es in die Belle geht beide. Fand die Bergler während der ganzen Playoffs aber anfällig auch wenn sie sich bei Rückständen zurückkämpfen konnten. Ob das immer an ihnen lag oder am gegnerischen Team🤔

Zurück
Oben Unten