Diskussionen ehemalige EVZ-Spieler

Powerplay

Well-Known Member
Daher wage ich mich an ein (zu?) heisses Eisen:
Warum nicht über eine Rückkehr des ersten verlorenen Sohn Díaz nachdenken? Klar, ist da (wohl auf beiden Seiten und bei den Fans, auch mir…) viel kaputt gegangen… aber Zuviel, um ihm eine 2. Chance zu geben und sein Shirt doch noch unters Hallendach zu kriegen?
Ich denke eine Saison könnte er wohl noch auf (sehr) gutem Niveau spielen… bis der verteidigermarkt mehr hergibt… ein Happy End zu sehr günstigem Heimweh-Salär eventuell…:cool:??
Soll ich jetzt lachen oder weinen?…ernsthaft? Diaz wird NIE mehr mit unserem Dress auflaufen! Zudem würde eine Verpflichtung des Opa‘s entgegen sämtlichen Strategien und unserer Philosophie bezüglich Junioren wirken. In meinen Augen komplett ausgeschlossen.
 
Daher wage ich mich an ein (zu?) heisses Eisen:
Warum nicht über eine Rückkehr des ersten verlorenen Sohn Díaz nachdenken? Klar, ist da (wohl auf beiden Seiten und bei den Fans, auch mir…) viel kaputt gegangen… aber Zuviel, um ihm eine 2. Chance zu geben und sein Shirt doch noch unters Hallendach zu kriegen?
Ich denke eine Saison könnte er wohl noch auf (sehr) gutem Niveau spielen… bis der verteidigermarkt mehr hergibt… ein Happy End zu sehr günstigem Heimweh-Salär eventuell…:cool:??
Er erfüllt doch schon 4/5 Kriterien, müsste also auch ohne Rückkehr reichen.
 
Ein klares Nein zu Diaz.. Wenn ihn Fribourg nicht mehr will, kann er ja noch in die Ajoie wechseln... Kein Bashing gegen Diaz, aber die Tage in Blau und Wiis sind vorbei...

Und wenn er, auch wenn sehr unwahrscheinlich, wieder nach Zug kommen sollte, ja dann ist es halt so...😉
 
Wenn Diaz noch für ein Butterbrot spielen will in irgendeiner On-Ice-Development-Coach Rolle, der auch noch spielt, why not. Von seiner Erfahrung könnten die jungen sicher profitieren. Wenn er Riva den Platz weg nimmt, dann ist das dann halt so, jeder andere sollte sich an einem dann fast 40-jährigen vorbeispielen können, sonst reichts eh nicht für die NLA.

Und wie andere schon geschrieben haben, wir werden Diaz sowieso früher oder später unters Dach hängen, egal was noch kommt. Und das ist meiner Meinung nach viel verdienter als z.B. bei Fischi. Natürlich war die Geschichte vor 3 Jahren nicht schön, aber wer sagt, dass es bei Martschini nicht auch so kommt? Ist das denn so schlimm, wenn man sich irgendwo noch die Rente aufbessert, wie Simion bald in Lugano?

Aber ja, das hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Freuen wir uns lieber über einen guten Start von Eggenberger, Olofsson und Künzle und hoffen, dass Gregu das Verletzungspech nicht mehr lange an den Schlittschuhen klebt.
 
Wenn Diaz noch für ein Butterbrot spielen will in irgendeiner On-Ice-Development-Coach Rolle, der auch noch spielt, why not. Von seiner Erfahrung könnten die jungen sicher profitieren. Wenn er Riva den Platz weg nimmt, dann ist das dann halt so, jeder andere sollte sich an einem dann fast 40-jährigen vorbeispielen können, sonst reichts eh nicht für die NLA.

Und wie andere schon geschrieben haben, wir werden Diaz sowieso früher oder später unters Dach hängen, egal was noch kommt. Und das ist meiner Meinung nach viel verdienter als z.B. bei Fischi. Natürlich war die Geschichte vor 3 Jahren nicht schön, aber wer sagt, dass es bei Martschini nicht auch so kommt? Ist das denn so schlimm, wenn man sich irgendwo noch die Rente aufbessert, wie Simion bald in Lugano?

Aber ja, das hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Freuen wir uns lieber über einen guten Start von Eggenberger, Olofsson und Künzle und hoffen, dass Gregu das Verletzungspech nicht mehr lange an den Schlittschuhen klebt.
Schlimm nicht aber so etwas von unloyal. Du spielst dein ganzes Leben bei einem Verein (NHL Karriere ausgenommen) und wegen ein paar 100 000 Franken mehr musst Du im Herbst deiner Karriere noch einmal wechseln. Obwohl Ihm der EVZ ganz sicherlich auch ein gutes Angebot gemacht hat. Mit seiner Aktion hat er sich vielleicht nach seiner Karriere um einen Job beim EVZ gebracht. Das alles wegen eines verletzten Egos seinerseits.

Dankbarkeit gegenüber dem Verein der ihn ausgebildet hat und sicherlich einen Anteil hatte für seine Karriere, sieht anders aus. Denn er hätte sicherlich nicht am Hungertuch nagen müssen, hätte er das Angebot des EV Zugs angenommen

P. S Nein bei einem Martschini wird das nicht passieren, denn der hat aus Loyalität und Verbundenheit gegenüber des Vereins bei seiner letzten Vertragsverlängerung schon auf Geld verzichtet und das notabene nicht im Herbst seiner Karriere. Ist nach meiner Meinung halt doch eine Charaktersache...
 
Es geht im Leben ganz selten nur ums Geld. Diaz scheint mit dem Projekt in Zug nicht mehr zufrieden gewesen zu sein und hat „ja“ zu einem neuen Projekt gesagt. Beim neuen Projekt hat er weite Wege (Pendeln) auf sich genommen und etwas mehr verdient. Alles ok!

Und er hat nie schlecht über uns (EVZ) geredet!

Auf mich wirkt das ziemlich erwachsen. Diaz kommt unters Dach! Oder nicht!

Menschlich dürfte er etwas gelernt haben. Und das Leben nach dem Hockey geht noch lange.
 
Diaz wollte die Sicherheit für 4 Jahre und Zug wollte ihm die nicht geben. Das war nie eine Frage des Geldes sondern einzig der Vertragslaufzeit.
Eben und wegen der Vetragslaufzeit von einem Jahr mehr bei Fribourg verlässt Du deinen angeblichen Herzensverein? Ich persönlich habe null Verständnis dafür. Es macht für mich einfach keinen Sinn.

Zudem hätte er bei uns, wenn ich mich recht erinnere einen Vertrag von 3 Jahren plus Option für ein weiteres Jahr offeriert erhalten. Daher noch unverständlicher für mich für das deinen guten Ruf und Legenden Status aufs Spiel zu setzen! Für mich nicht gerade schlau....
 
Eben und wegen der Vetragslaufzeit von einem Jahr mehr bei Fribourg verlässt Du deinen angeblichen Herzensverein? Ich persönlich habe null Verständnis dafür. Es macht für mich einfach keinen Sinn.

Zudem hätte er bei uns, wenn ich mich recht erinnere einen Vertrag von 3 Jahren plus Option für ein weiteres Jahr offeriert erhalten. Daher noch unverständlicher für mich für das deinen guten Ruf und Legenden Status aufs Spiel zu setzen! Für mich nicht gerade schlau....
Vorallem könnte er auch schon ein zweimaliger Meister sein wenn er bei seinem Herzensverein geblieben wäre…
Ob er das noch schafft in seinem letzten Jahr in Fribourg ich bezweifle es sehr 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und wegen der Vetragslaufzeit von einem Jahr mehr bei Fribourg verlässt Du deinen angeblichen Herzensverein? Ich persönlich habe null Verständnis dafür. Es macht für mich einfach keinen Sinn.

Zudem hätte er bei uns, wenn ich mich recht erinnere einen Vertrag von 3 Jahren plus Option für ein weiteres Jahr offeriert erhalten. Daher noch unverständlicher für mich für das deinen guten Ruf und Legenden Status aufs Spiel zu setzen! Für mich nicht gerade schlau....
Ich dachte sogar das vierte Jahr währe im Falle eines weiteten Schweizer Meistertitels automatisch dazu gekommen, was ja ein Jahr später Tatsache gewesen währe.
 
Zudem hätte er bei uns, wenn ich mich recht erinnere einen Vertrag von 3 Jahren plus Option für ein weiteres Jahr offeriert erhalten. Daher noch unverständlicher für mich für das deinen guten Ruf und Legenden Status aufs Spiel zu setzen! Für mich nicht gerade schlau....
Gemäss seinem Interview von damals war es so:
Diaz bot die 3 Jahre + Option auf ein viertes Jahr bei einem Titelgewinn in diesen 3 Jahren an. Der EVZ hat diese Option abgelehnt, was ich durchaus verstehe... Diaz hatte aber nie ein Angebot das ihm in Zug noch 4 weitere Jahre gesichert hätte.
 
Hört doch mal mit dem Diaz auf.....der hat seinen Zenit leider auch schon überschritten. Der soll bleiben wo er ist.....irgendjemand muss ja in Fribourg auch die leere Vitrine abstauben.
 
Ich denke auch, dass Diaz's Zeit als Spieler beim EVZ vorbei ist.
Unters Dach kommen wird er, ob er dann im Hintergrund wieder einsteigt werden wir sehen.
 
Ich verstehe diese ganze Diaz-Diskussion nicht. Eine Rückkehr zu uns aufs Eis - wäre wohl zuviel Hockey-Romantik. Oder anders gesagt: Wollen wir das überhaupt? Diaz mit seine bald 40 Lenzen unter Vertrag zunehmen wäre wohl absurd. Was ich in dieser Diskussion aber gar nicht abtun kann, ist das beinahe schon „Diaz-Bashing“ bezüglich Treue. Diaz spielte schon sein ganzes Leben (ausnahme NHL) bei uns. Er blieb auch dann, als es nicht nur gut laufte. Das man ihm jetzt ein Wechsel in seinem persönlichem Hockey-Herbst dermassen übel nehmen kann, verstehe ich nicht ganz. Okey, ein Wechsel zu Daffos oder dem Z hätte ich ihm wohl sehr übel genommen. Aber mit Fribourg hat er doch einen für ihn sicher guten Verein gefunden. Für mich ist Diaz immer noch „Einer von uns“ und er wird die Nummer 16 unter dem Hallendach sowas von verdienen. Ihm gehört eine würdige Feier dazu. Er hat soviel für den Verein sportlich wie auch Off-Ice gemacht. Einer der grössten Captains in Zug.

Und jetzt bitte, lasst die Thematik „Diaz“ sein. Fokusieren wir uns aufs hier und jetzt.
 
Für die die's allenfalls interessiert...
War vergangenes Jahr drei Monate in Kanada. Wollte mein Englisch wieder auffrischen/verbessern. Dabei wohnte ich bei einer Gastfamilie. Der Gastvater spielt Eishockey (Goali) bei einer Senioerenmannschaft aus Victoria (BC). Auf jeden Fall kam der nach einem Spiel humpelnd nach Hause und meinte, sie hätten gegen eine Seniorenmannschaft aus Edmonton gespielt und da hätte ihm ein Spieler dieses Edmonton-Oilersverschnittes dermassen einen Hammerschuss seitlich gegen das Knie geballert, dass er nun richtig Schmerzen hätte. Keine Ahnung wie er die Goalischoner anhat, aber es schien echt schmerzhaft zu sein. Auf meine beiläufige Frage hin, wie denn dieser Spieler heisse (die Chance das ich den kennen würde lag ja ungefähr bei 1:10'000'000), meinte mein Gastvater "Ken Yaremchuk"!!! Gab dann eine lustige Konversation. Ken scheint's noch draufzuhaben...:cool:
 
Kenny kennen sicher noch die älteren Semester von den Fans. Eine Episode habe ich noch: Ein Arbeitskollege ist Genf Fan und da haben die Zuger vor einigen Jahren mit Kenny gespielt. Die Schlagzeile lautete: Ein Orkan war in Genf zu Gast. Die Genfer wussten nicht mehr was vorne und hinten ist! Da mussten wir Grinsen und haben und an die Legendären Sturmläufe von Ihm erinnert. Ich war und bin eigentlich immer noch pro Kanadier! 🇨🇦🌪️
 
Zurück
Oben Unten