Diskussionen ehemalige EVZ-Spieler

Kenny… Kenny mit dem „Eierhelm“ und dem breitbeinigen skater-Style! In seinem ersten (oder 2. spiel) für den evz in Züri gegen den Z ein geiles solo übers ganze Eis mit Tor… Wahnsinn… sein Bruder (Gery?) war ja auch dann kurz bei uns… war aber weniger wahnsinnig..:cool:
Lustigerweise hab ichs etwas anders in Erinnerung (was aber nicht heisst, dass Du nicht recht hast)

Ich habs so im Kopf, dass er bei seinem ersten Spiel (zu Hause, keine Ahnung gegen wen) nach jedem Shift, und war er noch so kurz, komplett ausgepumpt auf die Spielerbank zurückkam. Seine Solos wurde allesamt im Keim erstickt, und ich dacht mir so: Was ist denn das für einer? Denkt er, er könne wie Malinowski in den 80ern unsere Spieler wie Slalom-Stangen umkurven? Das wird nix mit dem...
Schon kurz darauf strafte er mich dann aber sowas von Lügen...
 
Möglicherweise war das wie von dir geschildert… bruchstückhafts kommts allmählich zurück…. Auf jeden Fall war der seggi auf Sunshine über das Solo aber ganz aus dem Häuschen…:)
 
*sing* oh oh Kenny.... Kenny Yaremchuck *sing*

legendäre Figur und ein totaler Energiespieler. Wenn man die Augen schliesst sieht man seine unvergleichliche Körperhaltung auf dem Eis.
 
Kenny… Kenny mit dem „Eierhelm“ und dem breitbeinigen skater-Style! In seinem ersten (oder 2. spiel) für den evz in Züri gegen den Z ein geiles solo übers ganze Eis mit Tor… Wahnsinn… sein Bruder (Gery?) war ja auch dann kurz bei uns… war aber weniger wahnsinnig..:cool:
War da auch im Hallenstadion dabei. Er hat diesen Solo von hinter dem eigenen Tor gestartet. Er kam für Red Laurence, der glaubs angeschlagen war.
 
Für die die's allenfalls interessiert...
War vergangenes Jahr drei Monate in Kanada. Wollte mein Englisch wieder auffrischen/verbessern. Dabei wohnte ich bei einer Gastfamilie. Der Gastvater spielt Eishockey (Goali) bei einer Senioerenmannschaft aus Victoria (BC). Auf jeden Fall kam der nach einem Spiel humpelnd nach Hause und meinte, sie hätten gegen eine Seniorenmannschaft aus Edmonton gespielt und da hätte ihm ein Spieler dieses Edmonton-Oilersverschnittes dermassen einen Hammerschuss seitlich gegen das Knie geballert, dass er nun richtig Schmerzen hätte. Keine Ahnung wie er die Goalischoner anhat, aber es schien echt schmerzhaft zu sein. Auf meine beiläufige Frage hin, wie denn dieser Spieler heisse (die Chance das ich den kennen würde lag ja ungefähr bei 1:10'000'000), meinte mein Gastvater "Ken Yaremchuk"!!! Gab dann eine lustige Konversation. Ken scheint's noch draufzuhaben...:cool:

#13 Legend. Habe in der Saison 94/95 mein erstes Spielerleibchen gekauft. Wollte zuerst die Nr 13, habe aber dann Nr 11 genommen. Kenny war mein absoluter Lieblingsspieler. Aber ich dachte, Misko bleibt noch länger bei uns und das Leibchen bleibt aktuell. Geschah dann ja auch.
Jo, hab Kenny's Sturmläufe, Checks und Schlägereien noch gut in Erinnerung. Wollte einer einen Junior verklopfen, kam Kenny und ging dazwischen, nimm einen gleich grossen....

Btw. Beim Padi Fischer Abschiedsgame hab ich dann doch noch ein Kenny Shirt gekauft und das Autogramm geholt..
 
Zurück
Oben Unten