Diskussionen ehemalige EVZ-Spieler

Kenny… Kenny mit dem „Eierhelm“ und dem breitbeinigen skater-Style! In seinem ersten (oder 2. spiel) für den evz in Züri gegen den Z ein geiles solo übers ganze Eis mit Tor… Wahnsinn… sein Bruder (Gery?) war ja auch dann kurz bei uns… war aber weniger wahnsinnig..:cool:
Lustigerweise hab ichs etwas anders in Erinnerung (was aber nicht heisst, dass Du nicht recht hast)

Ich habs so im Kopf, dass er bei seinem ersten Spiel (zu Hause, keine Ahnung gegen wen) nach jedem Shift, und war er noch so kurz, komplett ausgepumpt auf die Spielerbank zurückkam. Seine Solos wurde allesamt im Keim erstickt, und ich dacht mir so: Was ist denn das für einer? Denkt er, er könne wie Malinowski in den 80ern unsere Spieler wie Slalom-Stangen umkurven? Das wird nix mit dem...
Schon kurz darauf strafte er mich dann aber sowas von Lügen...

Möglicherweise war das wie von dir geschildert… bruchstückhafts kommts allmählich zurück…. Auf jeden Fall war der seggi auf Sunshine über das Solo aber ganz aus dem Häuschen…:)

*sing* oh oh Kenny.... Kenny Yaremchuck *sing*

legendäre Figur und ein totaler Energiespieler. Wenn man die Augen schliesst sieht man seine unvergleichliche Körperhaltung auf dem Eis.

Kenny… Kenny mit dem „Eierhelm“ und dem breitbeinigen skater-Style! In seinem ersten (oder 2. spiel) für den evz in Züri gegen den Z ein geiles solo übers ganze Eis mit Tor… Wahnsinn… sein Bruder (Gery?) war ja auch dann kurz bei uns… war aber weniger wahnsinnig..:cool:
War da auch im Hallenstadion dabei. Er hat diesen Solo von hinter dem eigenen Tor gestartet. Er kam für Red Laurence, der glaubs angeschlagen war.

Für die die's allenfalls interessiert...
War vergangenes Jahr drei Monate in Kanada. Wollte mein Englisch wieder auffrischen/verbessern. Dabei wohnte ich bei einer Gastfamilie. Der Gastvater spielt Eishockey (Goali) bei einer Senioerenmannschaft aus Victoria (BC). Auf jeden Fall kam der nach einem Spiel humpelnd nach Hause und meinte, sie hätten gegen eine Seniorenmannschaft aus Edmonton gespielt und da hätte ihm ein Spieler dieses Edmonton-Oilersverschnittes dermassen einen Hammerschuss seitlich gegen das Knie geballert, dass er nun richtig Schmerzen hätte. Keine Ahnung wie er die Goalischoner anhat, aber es schien echt schmerzhaft zu sein. Auf meine beiläufige Frage hin, wie denn dieser Spieler heisse (die Chance das ich den kennen würde lag ja ungefähr bei 1:10'000'000), meinte mein Gastvater "Ken Yaremchuk"!!! Gab dann eine lustige Konversation. Ken scheint's noch draufzuhaben...:cool:

#13 Legend. Habe in der Saison 94/95 mein erstes Spielerleibchen gekauft. Wollte zuerst die Nr 13, habe aber dann Nr 11 genommen. Kenny war mein absoluter Lieblingsspieler. Aber ich dachte, Misko bleibt noch länger bei uns und das Leibchen bleibt aktuell. Geschah dann ja auch.
Jo, hab Kenny's Sturmläufe, Checks und Schlägereien noch gut in Erinnerung. Wollte einer einen Junior verklopfen, kam Kenny und ging dazwischen, nimm einen gleich grossen....

Btw. Beim Padi Fischer Abschiedsgame hab ich dann doch noch ein Kenny Shirt gekauft und das Autogramm geholt..

Ken Yaremchuck! Da kommen bei mir so viele Erinnerungen und Emotionen hoch, dass ich mich nun tatsächlich nach Jahren des Mitlesens im EVZ Forum angemeldet habe :cool: Ich weiss noch, wie ich mich in Davos irgendwie aufs Eis gekämpft habe ... Mikso neben mir ... heute noch beindruckt, was ein Kerl das ist auf Schlittschuhen.
Das von Kenny war mein erstes Shirt das ich vom EVZ hatte. In der Schule wurde ich zunächst für das doch eher schrille Leibchen aufgezogen. Aber als Kenny so langsam Fahrt aufnahm, wurde es doch bald mal ruhig im Schulumfeld. Ich ginge in Bern zur Schule - ja ich lebe auch heute noch da - und deshalb war es in der Schulzeit doch auch oft schwierig, neben all den SCB Fans zu bestehen.
Aber dank den Jungs um Yaremchuck, Mc Dougall und dann auch noch Wes Walz gab es auch einige Momente, wo ich diese "CB-Leibchen um die Hüfte" - Schar süffisant belächeln konnte.

Also, danke darf ich hier nun nicht nur mitlesen, sondern auch mal meine bescheidene Meinung allenfalls kundtun.
Es war und ist jeweils eine Freude, von Euch zu lesen.

#13 Legend. Habe in der Saison 94/95 mein erstes Spielerleibchen gekauft. Wollte zuerst die Nr 13, habe aber dann Nr 11 genommen. Kenny war mein absoluter Lieblingsspieler. Aber ich dachte, Misko bleibt noch länger bei uns und das Leibchen bleibt aktuell. Geschah dann ja auch.
Jo, hab Kenny's Sturmläufe, Checks und Schlägereien noch gut in Erinnerung. Wollte einer einen Junior verklopfen, kam Kenny und ging dazwischen, nimm einen gleich grossen....

Btw. Beim Padi Fischer Abschiedsgame hab ich dann doch noch ein Kenny Shirt gekauft und das Autogramm geholt..
He he, war bei mir ähnlich. Habe aber Antisin bewusst gewählt, weil ich ihne als Meister des Trashtalks bewunderte. Er musste (so meine verschwommene Ereinnerung) sehr wenig auf die Strafbank für den Fakt, dass er eine sehr schafe verbale Klinge fuhr :)
Aber Kennys Laufstiel mit dem eingezogenen Kopf ist natürlich legendäääääär.

glaube, bei Antisin täuscht du dich leicht 😂 😂 😂
1729856300329.png

Hier kann mann Kenny bestaunen. Legendärer Sieg :)
Den Stand-Up Stil mitanzuschauen als moderner Goalie ist ein wahrer Graus. Völlig ineffizient dieser Stil und zum Glück Vergangenheit in den Profiligen. Bei den Pläuschlern sieht man das noch öfters, da wird ein Bein (meistens das stärkere) wie beim Butterfly (ausgefahren) aufs Eis gelegt, während das andere noch irgendwo oben ist und unten eine riesige Lück lässt. Sieht bescheuert aus vor allem wenn sie vor lauter Empörung über das erhaltene Tor einige Sekunden in dieser bescheuerten Pose bleiben. Der Ambritorhüter bei 2:12 ist ungefähr in dieser Pose. 😂 Ein anderer Klassiker, wenn der puckführende Gegner vor dem Torhüter zur Seite zieht und die Goalies sich aufs Eis legen und oben alles aufmachen. Andere Sache, bei 1:55 im Video sieht man es gut, der puckführende Spieler kommt von hinter dem Tor, anstatt das der Torhüter das Bein ausfährt um den Puck zu blocken, bleibt er wie ein angeklebter Kaugummi auf dem Boden ohne die Beine zu bewegen. Die Pads relativ nach hinten geklappt statt ausgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Den Stand-Up Stil mitanzuschauen als moderner Goalie ist ein wahrer Graus.
Spannend (und auch ein bisschen lustig) fand ich in dieser Hinsicht Ronnie Rüeger ca. 1997 bis 2000. Man konnte live zuschauen, wie er versucht hat, sich den Butterfly-Stil anzutrainieren. Herausgekommen ist einer der seltsamsten Crossover-Stile ever. Aber hey, er hat eine Menge Pucks gehalten und ist zwei Mal Meister geworden.

Zurück
Oben Unten