Eishockey News


Was denkt ihr dazu?🤔
Ich würde es begrüssen…

Das einzig Richtige. Es kann nicht sein, dass gewitzte Spielervermittler mehr rausholen können, als ein Spieler effektiv wert ist. Deswegen wollte man ja auch mehr Ausländer anstellen können. Man zahlt dann zwar auch teure Akteure, aber die bringen in der Regel was sie versprechen.
 

Was denkt ihr dazu?🤔
Ich würde es begrüssen…
Finde ich sicherlich eine gute sache mit dem Salery Cap… nur habe ich das Gefühl das hier in der Schweiz halt diverses dann hinten rum gezahlt wird…. Damit die Grenze eingehalten wird
 
Finde ich sicherlich eine gute sache mit dem Salery Cap… nur habe ich das Gefühl das hier in der Schweiz halt diverses dann hinten rum gezahlt wird…. Damit die Grenze eingehalten wird

Hier im "Tessin" wäre wohl noch präziser ;)

Handkerum sind auch Steuervorteile und Neben Benefits (Auto, Wohnung etc. ) da wahrscheinlich nicht eingerechnet.
Aber ganz grundsätzlich wäre es wohl ein Weg in die richtige Richtung!

GReetz HSV
 
Grundsätzlich fände ich dies eine gute Sache, es kann nicht sein, dass die Kosten (vorallem) durch die Spielerlöhne immer weiter steigen und die Zuschauer immer mehr ausgequetscht werden müssen. Wird nicht mit einem fixen Deckel begrenzt, sondern wenn man die Grenze überschreitet gibts eine "Strafgebühr" können gut wirtschaftende Vereine trotzdem profitieren von ihren höheren Einnahmen, auch wenn natürlich auch die finanzschwachen ebenso profitieren.
Selbstverständlich muss dann auch genau definiert werden was alles in die Lohnkosten eingerechnet wird. Das gratis Auto, die gratis Wohnung.. arbeitet die Frau zu einem fürstlichen Lohn als Sekretärin bei einem Sponsor usw.. gibt viele kreative Wege die Grenze zu umschiffen.
 
Ich fände das gut, auch hinsichtlich das immer mehr Spieler für die Nationalmannschafts Auftritte aufgeboten werden und die so auch mehr rausholen könnten
 
Ich fände das gut, auch hinsichtlich das immer mehr Spieler für die Nationalmannschafts Auftritte aufgeboten werden und die so auch mehr rausholen könnten
Nun ja ich denke die Sportchefs urteilen dann schon nicht nur ob ein Spieler schon mal ein Natidress getragen hat oder nicht bei den Lohnverhandlungen. Ich denke sie sind sich durch aus bewusst, dass ein Spieler der im November regelmässig aufgelaufen ist nicht das selber Kaliber ist, wie einer der jeweils dann im Frühling auch noch in den Nationalfarben auf dem Gletscher steht.
 
Nun ja ich denke die Sportchefs urteilen dann schon nicht nur ob ein Spieler schon mal ein Natidress getragen hat oder nicht bei den Lohnverhandlungen. Ich denke sie sind sich durch aus bewusst, dass ein Spieler der im November regelmässig aufgelaufen ist nicht das selber Kaliber ist, wie einer der jeweils dann im Frühling auch noch in den Nationalfarben auf dem Gletscher steht.
Das traue ich den Sportchefs schon auch zu;). Gibt aber sicher Verhandlungspartner die sehr gut "verkaufen" können. So im Sinne das Spieler XY bei jedem Natiaufgebot dabei war mit Leistung blablabla -die natürlich Hand und Fuss hat, weil kontrollierbar- und am WM Turnier nur ausgeboten wurde wegen NHL Akteur Z etc.
 
hab keinen geeigneten Thread gefunden:

Jetzt ist es fix: Roman Cervenka verlässt die Lakers vorzeitig. Der Captain wechselt zu Dynamo Pardubice, die beiden Klubs haben sich nach vielen Gesprächen auf eine Ablösesumme geeinigt. Der 38-Jährige jagt dem nächsten Traum nach.

Lakers lassen Captain Cervenka gegen Ablöse ziehen© Bereitgestellt von Blick
Im Frühjahr hatte er einen Traum, für den er alles tat: Weltmeister werden in seiner Heimatstadt Prag. Er hat sich für Roman Cervenka erfüllt – mit 38 Jahren. Doch der Tscheche hat noch nicht ausgeträumt: Auf der Zielgeraden seiner Karriere möchte der Ausnahmekönner noch einmal einen Meistertitel holen.


Das WM-Gold hat den SCRJ-Stürmer begehrt gemacht, seine Genialität tut das ohnehin. Dass Cervenka bei den Lakers in der letzten Saison nicht seine Topleistung abrufen konnte, hat ihn stets gewurmt und ihm die (mentale) Energie geraubt. Da kam das Angebot von Dynamo Pardubice sozusagen mit perfektem Timing. Und hat den Prozess der Ablösung ins Rollen gebracht.

Nach fünf Saisons beim SCRJ – und trotz Vertrag für ein weiteres Jahr – verabschiedet sich Cervenka aus Rapperswil-Jona aus privaten Gründen. Auch mit einem weinenden Auge, wie der Tscheche versichert. Er hat in dieser Zeit das Hockey der Lakers geprägt. Doch diese eine Chance möchte er packen. Und nach längeren Diskussionen um die Ablösesumme legen die Lakers ihrem Captain keine Steine mehr in den Weg. Er unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bei Pardubice.

Aberg kommt für Cervenka​

In insgesamt 246 Spielen für die Lakers kam der amtierende «IIHF-Spieler des Jahres» auf 82 Tore und 189 Assists. Pro Spiel machte Roman Cervenka im Schnitt 1,1 Punkte – eine herausragende Quote. «Wir bedauern sehr, dass sich Roman entschieden hat, uns zu verlassen», sagt Sportchef Janick Steinmann zur Vertragsauflösung und ergänzt: «Gleichzeitig verstehen wir die Beweggründe.» Er wünscht ihm das Beste. Cervenka kehrt aber bereits im Dezember in die Schweiz zurück: Mit Pardubice nimmt er am Spengler Cup in Davos teil.

Für diese unerwartete Personalie aber war Steinmann gezwungen, seine Ferien zu verschieben. Die Suche nach einem einigermassen gleichwertigen Ersatz lief auf Hochtouren: Pontus Aberg hatte er an der Angel – und der hat angebissen. Der Schwede spielte bereits 2022/23 eine halbe Saison beim SCRJ und begeisterte. Danach wechselte der 30-Jährige in die KHL zu Barys Astana, wo er aber nicht richtig glücklich wurde. Die Rückkehr an den Obersee ist ein Glücksfall für beide Parteien. Aberg unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison, inklusive Option für eine weitere.

gut für uns...in meinen Augen für jedes Team ein wertvoller und kompletter Spieler, die es nicht allzu häufig gibt. Ein Verlust für die National League.
 
Komisch, dass es gerade die Lausanner trifft :cool:;) Mitleid = Fehlanzeige

 
Zurück
Oben Unten