EVZ - Daffos, Daffos-EVZ

Nach dem Meisterschaftsspiel der National League vom 9. Dezember 2018 zwischen dem HC Davos und dem EV Zug wurde gegen Sven Jung vom HC Davos ein ordentliches Verfahren eröffnet wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Garrett Roe. Nach eingehender Prüfung hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport das Verfahren eingestellt. Gegen Sven Jung wird somit keine Spielsperre ausgesprochen.

Diese ....... sollen absteigen ! Soll ihnen die Ligamafia in der Swissleague helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Meisterschaftsspiel der National League vom 9. Dezember 2018 zwischen dem HC Davos und dem EV Zug wurde gegen Sven Jung vom HC Davos ein ordentliches Verfahren eröffnet wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Garrett Roe. Nach eingehender Prüfung hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport das Verfahren eingestellt. Gegen Sven Jung wird somit keine Spielsperre ausgesprochen.

Mich würde vor allem mal die Begründung für die Einstellung interessieren. Der "Check" war ziemlich übel: Roe stand aufrecht und der Ellbogen-Check ging nur gegen seinen Kopf. Die Wiesers, Joggi, Sciarioni etc. sind sicher stolz auf Jung, dass er von ihnen gelernt hat.

Vermutlich lautet der Vorwurf an Roe, dass er einfach zu klein ist. Er muss halt noch etwas wachsen, dann wäre es schon ein korrekter Check Schulter gegen Schulter gewesen. :(

Mich würde vor allem mal die Begründung für die Einstellung interessieren. Der "Check" war ziemlich übel: Roe stand aufrecht und der Ellbogen-Check ging nur gegen seinen Kopf. Die Wiesers, Joggi, Sciarioni etc. sind sicher stolz auf Jung, dass er von ihnen gelernt hat.

Vermutlich lautet der Vorwurf an Roe, dass er einfach zu klein ist. Er muss halt noch etwas wachsen, dann wäre es schon ein korrekter Check Schulter gegen Schulter gewesen. :(

Die Begründung findest du hier: https://cms.sihf.ch/media/13715/ordentliches_verfahren_nr_18-19_18187_7_jung.pdf
Mit der Begründung „zu klein“ hattest du recht, ich kann mich aber an frühere Entscheide erinnern wo es hiess der Grössenunterschiec tut nichts zur Sache. Einmal mehr vermisse ich hier eine klare Linie.

Die Begründung findest du hier: https://cms.sihf.ch/media/13715/ordentliches_verfahren_nr_18-19_18187_7_jung.pdf
Mit der Begründung „zu klein“ hattest du recht, ich kann mich aber an frühere Entscheide erinnern wo es hiess der Grössenunterschiec tut nichts zur Sache. Einmal mehr vermisse ich hier eine klare Linie.

Die klare Linie ist für mich absolut ersichtlich: Pro Davos, ja nicht die arme Mannschaft noch schwächen.
In meinen Augen, will man alles tun, dass die Bergler nicht in Abstiegsgefahr kommen.Zum einen will man nicht auf den Hallenfüller HCD verzichten, in der höchsten Liga.Zum andern muss der Spengler Cup so attraktiv wie möglich sein, dass auch da genug Geld ins Unterland wandert.
Unterm Strich geht es also ums Geld, Sport bleibt aussen vor und Blödheit und finanzielle wie sportliche Unfähigkeit werden am besten noch belohnt.
Davos fängt man vor einem drohenden Abstieg wohl noch auf, während man bei Ambri, Langnau oder Servette von Verband und Liga eher noch nachtreten würde.

Zu Roe: Selber Provokateur und Meister unnötiger Fouls, darf man mit ihm anscheinend machen was man will, im Zweifelsfall ist er dann noch selber schuld.Bedenklich.Manchmal wünschte ich mir einen Typ Yaremchuk zurück.Der konnte sich wenigstens effizient wehren und wurde respektiert.

Btw. Mag die Landwassertal Clowns immer weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jörg scheint die Tradition der Wiesers etc. fortzusetzten!

gibt es jemand bei euch, der die Begründung, warum er nicht gespert wird, echt versteht...?

ich habe immer mehr Mühe!

Der main contact point war nicht der Kopf, sondern eher die Schulter...

Mal im Ernst: der Check ist nun wirklich nicht besonders brutal oder mit Verletzungsabsicht. Welches Strafmass hättet ihr euch denn vorgestellt?

Zurück
Oben Unten