EVZ:GSHC

Mein Tipp für die Finalserie 3:2...

Das entscheidende Tor in der Overtime im 5. Spiel erzielt Hofmann und mir sehen endlich de Chübel i de Händ vom Lino...!!

PS. Ein "Forumskrieg" wird gegen Genf nicht mehr stattfinden...:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist angerichtet. Wir stehen da wo wir hingehören, obwohl doch die ganze Hockeyschweiz es so nicht wollte.
Nun gegen Genf, welches 7 Siege aneinander reihte und sowas von gut drauf ist. Nun gilt es sie zu knacken.
Ich tippe auf ein 3:2 zu unserem Gunsten.
2:4
5:3
4:1
2:5
4:3 n.V —> Goal durch Zehnder auf Pass von Karl!

Topscorer: Kovar
Looser: Bürer im SRF Studio

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp für die Finalserie 3:2...

Das entscheidende Tor in der Overtime im 5. Spiel erzielt Hofmann und mir sehen endlich de Chübel i de Händ vom Lino...!!

Ich schliesse mich an mit dem 3:2 Tipp, jedoch nach regular time. Taktisch besser in der regular time gegen Genf zu gewinnen :p

Das wird ein richtig guter Final sein, schade nicht im Best of 7 Modus.
Zug wird bestimmt den Gegner nicht unterschätzen jedoch auch keine "Blockade" haben wie in der Vergangenheit gegen ein Z oder SCB.

Beide Teams verfügen über 4 Starke Linien, 4 gute Ausländer, gute Schweizer Spieler, gute Torhüther (Descloux ist vielleicht noch immer verletzt aber Manzato hält auch ganz gut). In unseren Reihen haben wir noch einiges an Potential das abgerufen werden kann. Unser EVZ König Kovar hat in den letzten Partien nicht mehr so geglänzt, Hofmann auch nicht, jetzt sollte genügend Motivation vorhanden sein um wieder auf Touren zu kommen.

Ich Tippe auch ein 3:2 in der Serie!
Wird ein Knackiges Finale werden beidseitig!

Hopp ZUG

Wir spielen unser bestes Hockey im Finale und darum feiern wir nach 3 Spielen den Meistertitel!

Zuerst einmal herzliche Gratulation für den Finaleinzug. Am Ende waren sowohl die Siege gegen Bern wie auch gegen Rapperswil verdient, obschon man härter kämpfen musste, als vielleicht viele gedacht haben.

Nun gelten wir in der Serie gegen Genf bei einigen schon als Aussenseiter. Für mich ist es aber ein Duell auf Augenhöhe, mindestens! Mit der EVZ-Fanbrille gesehen, bin ich überzeugt, dass wir die Serie gewinnen können.

Obschon beim EVZ noch nicht alles perfekt gelaufen ist in diesen Play-offs, stehen wir im Finale. Das zeugt vom Sieger-Gen dieser Mannschaft. Zudem liegt beim EVZ im Gegensatz zu Genf noch viel Potenzial brach. Ich habe mir mal einige Punkte notiert, wieso der EVZ den Final gewinnen wird:
  • Vom EVZ gab es bisher noch kein perfektes Spiel in diesen Play-offs, dieses wird aber kommen
  • Einige EVZ-Spieler, wie Diaz, Hofmann oder Shore, haben zwar einzeln gute Ansätze gezeigt, können aber noch viel mehr
  • Unser Schlitzohr-Coachteam um Tangnes wird noch den einen oder anderen Trick aus dem Hut zaubern
  • Leo Genoni hielt bisher gut bis sehr gut. Im Final wird er aber überragend sein
So jetzt Sonntag geniessen und ab Montag volle Konzentration in Richung Final. Drei Schritte sind noch nötig. Genf wird uns zwar alles abverlangen, aber ich bin überzeugt, dass wir den Final gewinnen können.

Sehe das ähnlich, Genf spielte im Halbfinal wohl ziemlich am Limit und es lief wohl beinahe alles am Optimum. Bei Zug gibt es noch viel Luft nach oben, Spieler wie Hofmann, Diaz aber auch Alatalo fielen gerade im Halbfinal nicht sonderlich auf.

Leo zeigt wieder sein Playoff-Gesicht, unglaublich was er alles halten musste in den letzten 3 Spielen. Gegenüber einem Manzato sehe ich da klare Vorteile für Zug, Fangquote hin oder her.

Besser werden müssen zwei Dinge: Powerplay und Abstimmung Off-Def. Gegen Rappi gab es immer wieder Lücken zwischen den Reihen, wo es relativ einfach gelang hochkarätige Chancen herauszuspielen. Habt ihr gesehen wie oft z.B. ein Eggenberger im hohen Slot völlig frei zum Abschluss kam? Das muss dringend behoben werden, dann kanns sehr gut kommen.

Dass die Checks fertig gemacht und die Schüsse geblockt werden müssen, als gäbe es kein Morgen, versteht sich von selbst. :cool:

Denke es wird vorallem mal wichtig werden, das Zug sein Spiel 60min durchzieht. Finde sie haben sehr viele durchhänger, als ob man ihnen manchmal den Stecker zieht.
Wen sie das schaffen, werden wir den Titel in 4 Spielen holen
Hopp Zug und holet de Chübel…..

Ich finds geil.Alle reden davon, wie stark Servette ist, aber niemand berücksichtigt die vielen und prominenten Ausfälle der Zürcher.
Nun meinen alle, der EVZ werde es absolut schwer haben und ernennen die Genfer schon fast zum Favoriten, auch wenn immer noch das "Zug Muss" kommt.
Deswegen angreifen und die Chancen nutzen.Manzato ist kein Übergoalie und die Defense stark, aber wir können Schnelligkeit, Präzision und Härte sollte auch noch drin liegen ( Hoffe Cadonau kommt wieder).
Item, wenn alle auf Genf wetten, gewinnt unser EVZ.

Auf gehts Zuger.
Man(n) habe ich eine Geilheit und vor Freude auf diese Finalspiele gegen Genf.
Vermute das wird eine ganz enge Kiste und ich persönlich finde, das heutige Spiel könnte ungemein wichtig werden.
Wer möchte schon bei Best of 5 mit 0:1 Rückstand nach Genf reisen.....
Hoffe die Zuger können ihr ganzes Potenzial abrufen und dies über 60min....
C`mon Boys, holet eu de Chübel......

Sehe das ähnlich, Genf spielte im Halbfinal wohl ziemlich am Limit und es lief wohl beinahe alles am Optimum. Bei Zug gibt es noch viel Luft nach oben, Spieler wie Hofmann, Diaz aber auch Alatalo fielen gerade im Halbfinal nicht sonderlich auf.

Leo zeigt wieder sein Playoff-Gesicht, unglaublich was er alles halten musste in den letzten 3 Spielen. Gegenüber einem Manzato sehe ich da klare Vorteile für Zug, Fangquote hin oder her.

Besser werden müssen zwei Dinge: Powerplay und Abstimmung Off-Def. Gegen Rappi gab es immer wieder Lücken zwischen den Reihen, wo es relativ einfach gelang hochkarätige Chancen herauszuspielen. Habt ihr gesehen wie oft z.B. ein Eggenberger im hohen Slot völlig frei zum Abschluss kam? Das muss dringend behoben werden, dann kanns sehr gut kommen.

Dass die Checks fertig gemacht und die Schüsse geblockt werden müssen, als gäbe es kein Morgen, versteht sich von selbst. :cool:

Es wird eine spannende Serie und m.E. zwischen den zwei Teams die es verdient haben im Final zu sein. Mein Tipp war vor der Saison Zug, Z und Genf als stärkste Teams. Zug hat es verdient im Final zu sein wegen der Quali Leistungen und Genf wegen den Playoffs.

Es kann argumentiert werden Genf sei bereits auf hohem Niveau am Limit und Zug hat noch Potential.
Ich denke ausschlaggebend wird sein, kann Genf sein Niveau halten, kann Zug ein paar Gänge hochschalten.
Es wird auch ein Showdown geben zwischen Tömmernes und Diaz, die 2 besten Verteidiger der letzten Jahre.
Kovar der beste/ kompletteste Ausländer der Liga und Omark der Ronaldinho der Liga.
Abdelkader und Fehr/ Winnick die NHL Dinosaurier der Liga.

Ich kann wirklich nicht einschätzen wer hier im Vorteil ist und dies ist eben auch gut so. Somit wird es kein Selbstläufer für den EVZ und das erste Spiel wird wie gegen Bern und Rappi in absoluter Konzentration und Schnelligkeit angegangen. Daher wird dies heute eine klare Angelegenheit sein für unsere Zuger aber danach wird es wie in den anderen Serien verlaufen mit engen Spielen.

Genf wurde bisher nicht gefordert und man weiss nicht, ob sie dem Druck eines Rückstandes standhalten können, dazu noch im Finale. Daher ist der erste Sieg heute doch sehr bedeutend und mein Tipp ist, dass der Sieger von heute der neue Meister sein wird. So tippe ich auf ein 5 zu 1 heute für unsere Farben und die Serie wird mit einem 3 zu 1 für den EVZ zu Ende gehen.

Let's Go EVZ!!!

Zurück
Oben Unten