kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
Zehnder als Ersatz wäre für mich verschwendet. So einer gehört fix in den Kader.

Wie wir diese Saison erleben, sind auch immer wieder 1-2 Stürmer verletzt. Zehnder wird seinen Platz schon erhalten, wenn er dann bei uns bleibt. Rapperswil soll sich stark um ihn bemühen. Aussichten auf einen Platz in Reihe 1-2 können wir ihm zur Zeit noch nicht anbieten. Nichtsdestotrotz denke ich das Zehnder uns treu bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas für Junior und Ausländer:
Harrison Schreiber, spielt in Zug und wird sehr hoch gehandelt beim Draft. Er müsste noch 2 Saison hier spielen den bekäm er CH Lizenz.

Alexander Galchenyuk: NHL Arizona Coyets, bekäm auch CH Lizenz wenn er kommt. Hat in der Schweiz angefangen zu spielen.

Wer auf Facebook ein Profil hat sollte mal auf den Seiten von Blick Sport oder den anderen üblichen Seiten die Kommentare der Neider und Anungslosen lesen :D
Herrlich wie die sich aufregen das jetzt wir mal die grossen Transfers machen und nicht Lugano Züri oder Bern..
Auch immer Amüsant zu lesen das alle immer unsere Academy ins Spiel bringen und damit meinen wir bauen nur noch auf unsere eigenen Jugend und machen keine eigenen Transfers mehr.

Kommt mir ein bischen vor wie der Fc Bayern wenn die einen Transfer in der BL machen danach ist der Mimimimi Faktor auch immer GROSS :)

Am besten Jetzt noch Corvi holen dann wird diese Meute noch mehr heulen :cool::p

Wie die Antwort von Corvi (laut Journalisten sein offizieller Account) wohl zu verstehen ist...

upload_2018-12-4_7-18-1.png

mein wunsch:

- corvi für roe
- ausländerlizenz für die verteidigung
- versuch morant irgendwie abzugeben

Ich finds herrlich, wie Zug jetzt als böser böser und von "Apotheker"-Millionen gestützter Preistreiber dargestellt wird. Da kommt mir immer ein uraltes Youtube Video in den Sinn: "Der Neid klopft nie ans leere Fass..." :D

#ZugerSchweine
[doublepost=1543906860,1543906580][/doublepost]
mein wunsch:

- corvi für roe
- ausländerlizenz für die verteidigung
- versuch morant irgendwie abzugeben

Corvi für Roe wäre eine Möglichkeit.
Ich würde aber eher Corvi als krasses Upgrade zu Senteler sehen und diesen darum abgeben. Mit Corvi, Albrecht, Zehnder und zwei Ausländern auf der Centerposition zu starten wäre dann die Idee.

Warum würdest du Morant abgeben wollen? Der hat sich in seiner Zeit bei Zug extrem gut entwickelt, spielt ein einfaches Hockey und hat seine Fehlerquote massiv reduziert. Zudem lässt er es auch mal Rumpeln wenns nötig ist. So einen brauchst du im Team wenn du vorne mitspielen willst.

Warum würdest du Morant abgeben wollen? Der hat sich in seiner Zeit bei Zug extrem gut entwickelt, spielt ein einfaches Hockey und hat seine Fehlerquote massiv reduziert. Zudem lässt er es auch mal Rumpeln wenns nötig ist. So einen brauchst du im Team wenn du vorne mitspielen willst.

Sehe ich auch so. Hatte in letzter Zeit zwar immer wieder Pech mit Verletzungen... Sonst aber ein sehr wichtiger Mann der seine Fehler m.M. nach auf ein Minimum reduzierte. Dann sehe ich da eher bei Herr Zryd Handlungsbedarf, aber vorerst auch nicht nötigt; er hat ja noch etwas Zeit.

Corvi für Roe würde ich begrüssen. Garret hat ohne zu untertreiben eine grossartige Stocktechnik und kämpferisch gibt er auch immer alles. Sobald körperlich gespielt wird taucht jedoch auch Roe (wie auch Lino) immer wieder ab. Somit Corvi für Roe und dafür einen ausländischen Flügel :-)

Verstehe ich auch nicht. Morant hat sich vom reinen Haudrauf-Spieler zu einem stabilen Wert in der Verteidigung entwickelt. Wertvoll ist er aber auch, weil er inzwischen nur noch dann "zubeisst" wenn der Trainer in von der Leine lässt. Vor ihm haben die meisten Gegenspieler einigen Respekt und genau so einen Spieler brauchen wir in unseren Reihen (dürfte auch ruhig noch ein zweiter dazu kommen!).

Ich habe noch etwas für Junior und Ausländer:
Harrison Schreiber, spielt in Zug und wird sehr hoch gehandelt beim Draft. Er müsste noch 2 Saison hier spielen den bekäm er CH Lizenz.

Schreiber würde ich noch etwas Zeit geben, sehe da mehrere viele Spieler noch vor ihm in der Hierarchie. Als 01er Jahrgang können wir uns und vor allem auch er noch etwas in Geduld üben ;-)

Zehnder unbedingt halten, hätte für mich jetzt Priorität 1.
In Anbetracht nächster Saison, hoffe ich auf einen internen Konkurrenzkampf, bei dem öfters rotiert wird.

also ich rechne nicht mehr mit dem Zuzug von Corvi. Das macht aber auch nichts, weil wir brauchen ihn nicht zwingend. Finde Roe zeigt seit er zurückgekehrt ist, sehr gute Leistungen. Auch sonst sind wir auf den Center-Position gut besetzt. Warum der Morant so umstritten bei uns ist, entzieht sich komplett meiner Kenntnis. In meinen Augen ein sehr solider Back, der wichtige Elemente wie Aggressivität, Härte und Durchsetzungsvermögen einbringt. Eine Ausländer-Lizenz für einen Verteidiger zu verbraten, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Der EVZ hat immer dann starke Leistungen gezeigt, wenn wir vorne 4 brauchbare ausländische Stürmer hatten. Zudem sieht man bei der CH Nationalmannschaft wo der Schuh drückt, nämlich im Sturm, nicht in der Verteidigung und nicht beim Goalie.

das gastspiel in kloten von jussi jokinen neigt sich dem ende zu....

so als kruzfristiger ersatz für unsere #48 wäre er doch eine überlegung wert? oder nicht?

*shitstorm ON*

das gastspiel in kloten von jussi jokinen neigt sich dem ende zu....

so als kruzfristiger ersatz für unsere #48 wäre er doch eine überlegung wert? oder nicht?

*shitstorm ON*
Seine spielerischen Qualitäten in Ehren, ABER punkto Speed ist der Stephan mit seiner gesamten Ausrüstung ja noch schneller unterwegs:D Habe ihn Live in Koten gesehen und den fittesten Eindruck erweckte er nicht gerade....

• Like
Reaktionen: HSV
Kommt mir ein bischen vor wie der Fc Bayern wenn die einen Transfer in der BL machen danach ist der Mimimimi Faktor auch immer GROSS :)

Mag ja sein, dass du recht hast, aber bitte tu mir einen Gefallen: Vergleiche bitte NIE wieder den EVZ mit dem FC Bayern... ;)
[doublepost=1543919952,1543919683][/doublepost]

Zurück zum Thema:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Zehnder einen Verbleib beim EVZ von einem allfälligen Zuzug von Corvi abhängig macht. Wenn Corvi kommt, hat Zehnder sicher in einem anderen Club bessere Einsatzchancen, zumal Kläy mit zwei ausl. Centern plant.

Daher hoffe ich, dass Corvi in Davos und Zehndi dann entsprechend bei uns bleibt.

Mag ja sein, dass du recht hast, aber bitte tu mir einen Gefallen: Vergleiche bitte NIE wieder den EVZ mit dem FC Bayern... ;)
[doublepost=1543919952,1543919683][/doublepost]

Zurück zum Thema:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Zehnder einen Verbleib beim EVZ von einem allfälligen Zuzug von Corvi abhängig macht. Wenn Corvi kommt, hat Zehnder sicher in einem anderen Club bessere Einsatzchancen, zumal Kläy mit zwei ausl. Centern plant.

Daher hoffe ich, dass Corvi in Davos und Zehndi dann entsprechend bei uns bleibt.
ich schliesse mich dem an. Hoffentlich bleibt Zehnder. Ein Eigengewächs auf dem man stolz sein wird. Und wenn Corvi in Davos bleiben möchte, dann soll er das tun und hoffentlich bald seinen Vertrag verlängern damit man den Kaugummi endlich in die Tonne werfen kann.

Man(n) was für ein geiles Luxusproblem wir inzwischen haben. Ich frage mich gelegentlich, ob Reto the Kläy auch mitliest und vor Allem, was er über die reichlichen Kommentare denkt.

Liber Reto, wenn Du meinen Tip auch noch haben willst:

Corvi nicht holen und unbedingt mit unserem Zuger Zehnder verlängern!
Roe beobachten (meine Tendenz: Halten)
Everberg bis WEIHNACHTEN verlängern, sonnst ist der weg! (Ich garantiere, dass er nicht bis Ende Februar warten wird, sondern vorher einen neuen Club hat)
meinen Lieblings Klingberg temporär ersetzen
Aschlimann halten
und bis Sommer mit den beiden "Z" in der Verteiligung die Worte: Leichtsinn, Übermut und eigene Fähigkiten nicht überschätzen, trainieren.

dann wird alles richtig, richtig gut!!!!
[doublepost=1543932212,1543931763][/doublepost]Blick Artikel über Hoffmann:

unbedingt lesen: Laut Dino Kessler haben wir einen "Blender" gekauft: Er geht nicht dorthin, wo es wehtut, wenn es ernst wird......

aber lest selber
[doublepost=1543932259][/doublepost]Blick Artikel über Hoffmann:

unbedingt lesen: Laut Dino Kessler haben wir einen "Blender" gekauft: Er geht nicht dorthin, wo es wehtut, wenn es ernst wird......

aber lest selber

mir ist es egal, was der Blick schreibt. Ich mache mir gerne von JEDEM Spieler ein eigenes Bild und lasse mir die Vorfreude auf Hofmann durch NICHTS und NIEMANDEN verderben. PUNKT

klar, war ja auch so gemeit! Ich frage mich einfach, ob das mal wieder Typisch Kessler ist, schreibt ja noch mal so gern gegen den EVZ...!

Also ich muss ehlich sagen ich möche Corvi nicht mehr... Wir haben einen Zehnder (mit dem umbedingt verlängert werden muss) der in der 4. Linie in 20 Spielen 5 Punkte erzielt hat und zudem 5 Jahre jünger ist und um einiges Billiger... Corvi hat in 17 Spielen 6 Punkte gemacht und dies in (macht mich schlauer wenns nicht stimmt bin mir nicht so sicher) 1. oder 2. Linie... Ich weis man sollte nicht nur auf die Stats schauen vorallem auch da davos im tief ist aber für mich reichen die Argumente:

- 5 Jahre Jünger
- fast gleich viele Punkte trotz 4. Linie gegenüber 1. oder 2. Linie
- Eigengewächs welches eine Identifikationsfigur werden könnte
- meiner Meinung und meines wissens Zehnder auch bisschen kömpferischer

Zurück
Oben Unten