Kader 2023/24

Geisser ist in Nordamerika aufgefallen, als er noch sehr jung war und seine Grösse haben bei diversen Klubs Hoffnungen geweckt. Die Körpergrösse ist geblieben, die Kraft wurde zwar besser, aber ist bei weitem noch nicht dort wo es sein könnte. Man stelle sich vor, er wäre 95kg schwer und all diese Muskeln könnte er effektiv einsetzen :eek:
 
Geisser ist in Nordamerika aufgefallen, als er noch sehr jung war und seine Grösse haben bei diversen Klubs Hoffnungen geweckt. Die Körpergrösse ist geblieben, die Kraft wurde zwar besser, aber ist bei weitem noch nicht dort wo es sein könnte. Man stelle sich vor, er wäre 95kg schwer und all diese Muskeln könnte er effektiv einsetzen :eek:
Er ist 100kg schwer gemäss EVZ Teamsite.
 
Geisser ist in Nordamerika aufgefallen, als er noch sehr jung war und seine Grösse haben bei diversen Klubs Hoffnungen geweckt. Die Körpergrösse ist geblieben, die Kraft wurde zwar besser, aber ist bei weitem noch nicht dort wo es sein könnte. Man stelle sich vor, er wäre 95kg schwer und all diese Muskeln könnte er effektiv einsetzen :eek:
Eine halbe Banane und 40 Gramm Haferflocken und dann geht er steil..
 

Anhänge

  • IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 107
Ich kenne den Spieler Riley Sheen zu wenig, habe ich zuvor auch nicht gekannt und zudem sind seine Statistiken auf den verschiedenen Plattformen auch wenig aussagend. Daher erlaube ich mir bei solch wenigen Einsätzen für unsere Farben auch keine abschliessende Aussage.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn ich rein auf dem was ich gesehen habe, sagen muss, dann Nein. Aber es gab für mich zu wenig zum abschliessend bewerten also urteile ich auch nicht über den Spieler wie:

Solche Aussagen zeugen für mich von Unwissenheit und fehlendem Respekt, respektive einfliessen lassen aller Faktoren.
Bei Rögle kaum Eiszeit erhalten, für Zug als ausreichend befunden. Ein Faktor der hier erwähnt werden sollte. Der war einfach günstig zu haben. Die Kritik sollte eher in Richtung Zug gehen. Schade, in nächster Zeit gibt es halt nur kleine Brötchen, es wurde ja anscheinend so kommuniziert.
 
Sehr unangebracht wie über Sheen geschrieben wird, wichtig wäre es wenn sich User auch ein bisschen selber informieren würden.
Und nicht Erwartungen aus der Luft greifen oder davon ausgehen dass wenn es wieder ein mal lange dauert bis Ersatz geholt wird dies mit dem Verstärkungsgrad der Verpflichtung korreliert. :rolleyes:

Ist doch nicht sein Fehler, dass über Monate einen Ausländer gesucht wurde und er verpflichtet wurde.
Fakt ist, er hat über seine Karriere bis jetzt meistens negative +/- Bilanzen, sogar in seiner spitzen DEL Saison.
Sehr wahrscheinlich passte es auch bei Rögle nicht so ganz.

Aber es ist so dass wir eigentlich auf dem Papier mehrere top Ausländer haben. Leider ist der top Ausländer voll ausser Form, ein anderer hatte eine grosse Verletzung, Bengtsson spielt super, Hansson spielt so mittelmässig in Relation zu was wir von ihm bereits sahen.

Michaelis würde ich als guter Ausländer klassieren, aber mehr der gute Spieler der verstärkt und qualitativ das Kader verbreitet, aber nicht ein Spieler der den Flow eines Spiels ändern kann, das Team mitreisen kann, usw. Falls das Team einen schlechten Flow hat, dann er auch.

Das ganze ist doch eine Mischung aus verschiedenen Gründen und verschiedene tragen die Verantwortung dafür.
 
Bei Rögle kaum Eiszeit erhalten, für Zug als ausreichend befunden. Ein Faktor der hier erwähnt werden sollte. Der war einfach günstig zu haben. Die Kritik sollte eher in Richtung Zug gehen. Schade, in nächster Zeit gibt es halt nur kleine Brötchen, es wurde ja anscheinend so kommuniziert.
Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt auch nichts anderes möglich. Die Topimports sind zu diesem Zeitpunkt wohl eher nicht zu erwarten.
 
Ich habe die Ersatzausländer (Verpflichtung nach Saisonstart) der einzelnen Teams rausgesucht (Spieler die kamen und vor Saisonende gingen sind möglicherweise nicht aufgeführt):

Ajoie: Dmytro Timashov(23.10.)
Ambri: Alex Formenton (12.10.), Julius Honka (12.12., kurz ausgeliehen)
Bern: Ville Pokka (1.12.), Joona Luoto (12.9.)
Biel: -
Davos: Tomas Jurco (26.9.), Aleksi Mustonen (15.2.), Henrik Haapala (im Dezember kurz ausgeliehen)
Fribourg Gotteron: Thomas Grégoire (22.1), Cory Emmerton (22.1.)
Genf: Henrik Haapala (21.9.), Julius Honka (1.12.), Jussi Olkinuora (11.12.)
Kloten: Nathan Beaulieu(1.11.)
Langnau: Saku Mäenalanen (21.9.)
Lausanne: Henrik Haapala (25.10.)
Lugano: Matt Tennyson (14.2.), Mario Kempe (5.1.), John Quenneville (12.12.)
Rapperswil: Zac Leslie (7.12.), Martin Frk (9.11.),
ZSC: Scott Harrington (17.10.)
Zug: Riley Sheen (23.12.), Andreas Eder (29.1.)

Beim besten Willen erkenne ich hier (ausser Olkinuora) keinen Top-Import. Die besseren wurden zudem meist kurz nach Saisonbeginn geholt. Sheen war ein Fehlgriff, Eder bringt zumindest das physische Element ins Spiel.
 
Ich habe die Ersatzausländer (Verpflichtung nach Saisonstart) der einzelnen Teams rausgesucht (Spieler die kamen und vor Saisonende gingen sind möglicherweise nicht aufgeführt):

Ajoie: Dmytro Timashov(23.10.)
Ambri: Alex Formenton (12.10.), Julius Honka (12.12., kurz ausgeliehen)
Bern: Ville Pokka (1.12.), Joona Luoto (12.9.)
Biel: -
Davos: Tomas Jurco (26.9.), Aleksi Mustonen (15.2.), Henrik Haapala (im Dezember kurz ausgeliehen)
Fribourg Gotteron: Thomas Grégoire (22.1), Cory Emmerton (22.1.)
Genf: Henrik Haapala (21.9.), Julius Honka (1.12.), Jussi Olkinuora (11.12.)
Kloten: Nathan Beaulieu(1.11.)
Langnau: Saku Mäenalanen (21.9.)
Lausanne: Henrik Haapala (25.10.)
Lugano: Matt Tennyson (14.2.), Mario Kempe (5.1.), John Quenneville (12.12.)
Rapperswil: Zac Leslie (7.12.), Martin Frk (9.11.),
ZSC: Scott Harrington (17.10.)
Zug: Riley Sheen (23.12.), Andreas Eder (29.1.)

Beim besten Willen erkenne ich hier (ausser Olkinuora) keinen Top-Import. Die besseren wurden zudem meist kurz nach Saisonbeginn geholt. Sheen war ein Fehlgriff, Eder bringt zumindest das physische Element ins Spiel.

Keine Ahnung was die Leute immer für Erwartungen an einen Ersatzausländer haben..🤷🏽‍♂️

Entweder ist er nirgendwo unter Vertrag oder es passt nicht beim aktuellen Verein.. Mit dieser Ausgangslage eine Topshot zu finden? Mhmm kann sich jeder selbst überlegen..

Ein Phil Kessel wäre, hätte, könnte ein Gamechanger gewesen sein, doch das Risiko einfach zu hoch, dass man komplett mit leeren Händen dasteht.. Nun ja, böse Zungen behaupten jetzt wieder, ein Sheen ist praktisch wie leere Hände😉

Der Poker mit den Imports ging nach Hinten los.. Kann passieren, den nicht jeder Bluff kommt durch...😁 Eder solid, Sheen nicht zu bewerten, da gar nie richtig in Zug angekommen.. Von dem her.. Am Ende des Tages scheitert man in dieser Saison nicht wegen Eder oder Sheen, sondern an anderen Faktoren..
 
Keine Ahnung was die Leute immer für Erwartungen an einen Ersatzausländer haben..🤷🏽‍♂️

Entweder ist er nirgendwo unter Vertrag oder es passt nicht beim aktuellen Verein.. Mit dieser Ausgangslage eine Topshot zu finden? Mhmm kann sich jeder selbst überlegen..

Ein Phil Kessel wäre, hätte, könnte ein Gamechanger gewesen sein, doch das Risiko einfach zu hoch, dass man komplett mit leeren Händen dasteht.. Nun ja, böse Zungen behaupten jetzt wieder, ein Sheen ist praktisch wie leere Hände😉

Der Poker mit den Imports ging nach Hinten los.. Kann passieren, den nicht jeder Bluff kommt durch...😁 Eder solid, Sheen nicht zu bewerten, da gar nie richtig in Zug angekommen.. Von dem her.. Am Ende des Tages scheitert man in dieser Saison nicht wegen Eder oder Sheen, sondern an anderen Faktoren..
Wie wäre es nun rausgekommen mit Kessel? Wäre er gekommen?
 
Stahlberg- Das waren noch Zeiten, als wir noch Russland Geld kriegten für Spieler die wir nicht wollten :D

Der Entschiberry war echt cool, mit seinem Signature Move im Slot. Leider wollte seine Partnerin angeblich in Schweden bleiben. Leider auch bei Müller war das der Punkt für den Abgang in den Süden.


Ich habe die Ersatzausländer (Verpflichtung nach Saisonstart) der einzelnen Teams rausgesucht (Spieler die kamen und vor Saisonende gingen sind möglicherweise nicht aufgeführt):

Ajoie: Dmytro Timashov(23.10.)
Ambri: Alex Formenton (12.10.), Julius Honka (12.12., kurz ausgeliehen)
Bern: Ville Pokka (1.12.), Joona Luoto (12.9.)
Biel: -
Davos: Tomas Jurco (26.9.), Aleksi Mustonen (15.2.), Henrik Haapala (im Dezember kurz ausgeliehen)
Fribourg Gotteron: Thomas Grégoire (22.1), Cory Emmerton (22.1.)
Genf: Henrik Haapala (21.9.), Julius Honka (1.12.), Jussi Olkinuora (11.12.)
Kloten: Nathan Beaulieu(1.11.)
Langnau: Saku Mäenalanen (21.9.)
Lausanne: Henrik Haapala (25.10.)
Lugano: Matt Tennyson (14.2.), Mario Kempe (5.1.), John Quenneville (12.12.)
Rapperswil: Zac Leslie (7.12.), Martin Frk (9.11.),
ZSC: Scott Harrington (17.10.)
Zug: Riley Sheen (23.12.), Andreas Eder (29.1.)

Beim besten Willen erkenne ich hier (ausser Olkinuora) keinen Top-Import. Die besseren wurden zudem meist kurz nach Saisonbeginn geholt. Sheen war ein Fehlgriff, Eder bringt zumindest das physische Element ins Spiel.
So viel ich weiss ist ein Emmerton z.B. eine B Lizenz, wahrscheinlich gibt es noch weitere solcher Spieler auf der Liste.
Die frage ist doch auch, wie viele Wochen oder Monate dauerte es bis Ersatz geholt wurde? Wurde davon gesprochen dass der perfekte gesucht wird? Als Ersatz für wenn wurden die jeweiligen Spieler geholt? Bei uns war es Ersatz für Starspieler.
 
Zurück
Oben Unten