Kader 2025/26

Gut gesagt. Wenn man gerade mit schwedischen Trainern spricht, ist das genau der Fall. Gut, bei uns in der Schweiz ist der Faktor Geld wesentlich höher, aber eine Bindung entsteht. Und so viel ich weiss, gibt sich Kläy und Co sehr wohl Mühe, den Kontakt mit den Auslandschweizer zu halten.

Wir müssen einfach die Top 1 Adresse sein, wenn ein Junior den Wunsch hägt in die NHL zu kommen und alles daran setzen möchte. Dann muss es einfach heissen, der EVZ ist mitunter die beste Adresse - dort schaffst du es.
Unsere Leistungs-U-Kader sind ja bereits mit Basler, Bünder, Zürcher, Wälsche und was weiss ich besetzt. Die sind also gewillt ihre Heimat zu verlassen.
Eine Art wie Ambri eine Adresse für Ausländer ist.
Da haben die Coaches wohl eine der Grössten Rolle in dieser Hinsicht. Wenn man nach Fribourg schaut, den Lebenslauf deren Coaches anschaut und nun schaut was Johnson und Biasca zeigen. Falls es so weiter geht, gibt es keine bessere Visitenkarte.

Immerhin einer der auf die Frage antwortet. Explorer selbst scheint es nicht zu können und Derzmä antwortet so lahm wie er es der Gegenseite vorwirft. Und dafür noch Likes von den Fanboys?
Ich habe eine Frage von dir beantwortet? Wo genau hast du mir eine Frage gestellt? Ich habe deine Frage kommentiert nicht mehr und nicht weniger.

Ändert wenig an der Sache. Ob du nun kommentierst oder antwortest, lahm bleibt lahm.
Wird halt für dich auch schwierig eine gehaltvolle und beiderseits gewinnbringende Diskussion zu führen, wenn ...

.... du dich nicht an die elementarsten Diskussinsregeln hältst.
....du nicht zuhörst.
.... Keinen Versuch unternimmdt die Argumente der Gegenseite nachzuvollziehen.
.... Deine Position aufgrund der Argumente hinterfragts, reflektierst und dich fragst, ob vielleicht etwas daran ist.

Das zeigt sich, da du stets die gleichen falschen "Fakten" widergibst, nicht daraus lernst, wenn diese fundiert widerlegt werden.

Und last but the best.... Du die Leute blockierst, welche dich in aller Debattierkunst vorführen und fundiert aufzeigen, warum du nur bs labberst - beispielsweise ..... Trommelwirbel..... Mich 😂

Somit - nochmals kurz - wirst du keine "Antworten" auf deine Fragen sehen, wenn du sie blockierst 😂

Aber bleib du in deiner Bubble.... Dort fühlst du dich wohl.

Ändert wenig an der Sache. Ob du nun kommentierst oder antwortest, lahm bleibt lahm.
Ich empfinde Derzmä als sehr sachlich und besonnen. Er erklärt die Sichtweise des Vereines, für Aussenstehende sehr gut. Ich verstehe wenn man einen kritischeren Blick als ein Fandelegierter hat. Völlig okay. Aber Zuhören, Respekt und Anstand ist mir wichtig. Ist bei dir, nicht immer gegeben. Deine Art zu lesen, empfinde ich als sehr selektiv. Und das du Personen, mit sachlichen Argumenten blockierst, finde ich auch echt LAHM.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ICH das Behauptet?🧐
Dein ernst jetzt?!

Du kritisierst das OYM andauernd. Beispielsweise im Thread "U20-Elite".

Oder hier (glaubs: Kader 24/25)
98 von 100 Personen würden bei einem Leseverstehen-Test deiner Beiträge deine Frage klar mit "Ja" beantworten. Die anderen 2 sind Zimt und du selbst .... Welche bekanntlich Schwierigkeiten mit der Materie bekunden.

Weiter:
Du likest fleissig jeden OYM-kritischen Beitrag.

Aber ok. Wortwörtlich hast du nie exakt gesagt: "Ich finde das OYM schlecht".

Deshalb:
Los! Hosen runter... Bekenn jetzt farbe du Topshot-Kenner, oder Scout-Kenner oder selbst Super-Scout, ....

.... der schweizweit bekannte Talente verkennt,

... der unseren Franchise-All-Time-Topscorer Martschini als Schönwetterspieler bezeichnet (irgendwie 8x und danach behauptet "habe ich genau 2x so betitelt").

..... Ist das OYM jetzt schlecht oder nicht?

Übeigens fällt mir gerade auf, dass du hier selbst ein perfektes Argument gegen deine Anti-OYM-These lieferst

bei ihren voherigen Vereinen KEINE TOPSHOTS waren - sie aber es JETZT sind. Dann hat das OYM ganze Arbeit geleistet.
MEINE Anti-OYM-These……🤦🏻

Du unterstellst mir Sachen die ich nie geschrieben habe!

Auch hab ich nie erwähnt dass das OYM keine Junioren zu "Topshots" ausbildet.

..... Ist das OYM jetzt schlecht oder nicht?
Muss ICH es gut oder schlecht finden?

Für Junioren die nix anderes als das College/OYM kennen haben keine Mühe damit.
Anwerbende Junioren haben schon eher Mühe mit dem Konstrukt OYM.

Aber da der Campus gefüllt werden muss,wird es immer genügend Spieler(auch Ausländische) in der Academy geben!

Was ich definitiv der Meinung bin und dass betrifft die 1.Mannschaft…..es hat noch keinen Spieler besser gemacht.
Vor allem neu verpflichtete Spieler!

Diskussionen OYM pro und contra wird es immer geben und dass nicht nur im Forum.😉

Zurück
Oben Unten