Kader 25/26

Yamamoto

Well-Known Member
Mal sehen welche Überraschungen uns in den nächsten Wochen zur Gestaltung des Kaders nebst Nicole Vallario und Alina Marti präsentiert wird.
"Zitat EVZ vom 28.03.2025: Weitere werden in den nächsten Wochen kommuniziert."

Bern hat eh schon einen starken Kader und nun mit Sinja Leemann (Sturm) und Davos-Captain Stefanie Wetli (Verteidigung) zwei prominente Neuzuzüge die beide dem Nationalteam angehören. Das wird spannend.

Der ZSC steht nach den Abgängen vor einer schwierigen Phase und dürfte die mit Ausländerinnen kompensieren.

Davos verliert wichtige Schlüsselspielerinnen. Die Schweizer Nationalverteidigerin Alessia Baechler geht nach Boston, Top Scorerin Elizabeth Lang und Lucie Tenenbaum kehren beide zurück in die Heimat.

Fazit: Ich vermute, dass unsere Damen mit Bern die stärksten Gegenrinnen haben wird.

Mal sehen welche Überraschungen uns in den nächsten Wochen zur Gestaltung des Kaders nebst Nicole Vallario und Alina Marti präsentiert wird.
"Zitat EVZ vom 28.03.2025: Weitere werden in den nächsten Wochen kommuniziert."

Anhänge

• IMG_6647.jpeg
    IMG_6647.jpeg
    491,8 KB · Aufrufe: 34
Da bin ich gespannt, denn sie müssen ja Naemi Herzig, Lena-Marie Lutz und Eveliina Mäkinen ersetzen. Ob das möglich ist?

5 Abgängen stehen nun 5 Zuzüge entgegen und eine zusätzliche Ausländerin die noch nicht verpflichtet wurde. Ein Verbreiterung des Kader ist dies aus meiner Wahrnehmung kaum. Die Last wird so eher nicht weiter verteilt. Es werden wieder zwei Linien die Spielen entscheiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt, denn sie Naemi Herzig, Lena-Marie Lutz und Eveliina Mäkinen ersetzen. Ob das möglich ist?

5 Abgängen stehen nun 5 Zuzüge entgegen und eine zusätzliche Ausländerin die noch nicht verpflichtet wurde. Ein Verbreiterung des Kader ist dies kaum. Die Last wird so eher nicht verteilt. Es werden wieder zwei Linien die Spielen entscheiden müssen.
Es dauert ja noch ein paar Tage bis Saisonstart. Vielleicht gibt es noch weitere Zuzüge, so dass mit 3.5-4 Linien gespielt werden kann.

Es dauert ja noch ein paar Tage bis Saisonstart. Vielleicht gibt es noch weitere Zuzüge, so dass mit 3.5-4 Linien gespielt werden kann.
Hm... gemäss EVZ Medienmitteilung sei die Kaderplanung weitgehend abgeschlossen. Das tönt nicht nach weiteren Verpflichtungen. Leider. Ich hatte schon gehofft, dass sie mit 4 Linien spielen werden. Das wäre nur der Fall wenn immer alles spielen können. Eher unwahrscheinlich.

Hm... gemäss EVZ Medienmitteilung sei die Kaderplanung weitgehend abgeschlossen. Das tönt nicht nach weiteren Verpflichtungen. Leider. Ich hatte schon gehofft, dass sie mit 4 Linien spielen werden. Das wäre nur der Fall wenn immer alles spielen können. Eher unwahrscheinlich.
Ich weiss nicht ob 4 Linien bei den Frauen realistisch (und auch nötig) sind. Ich denke mal mit 7 hinten und 11 vorne ist man nicht schlecht aufgestellt und es kommt ja noch ein Import.

Dann ein herzliches Willkommen in Zug den 3 Neuzugängen - genau so sollte es sein: Der EVZ muss mit seinen Trainings- und Ausbildungsstrukturen möglichst viele junge Schweizer Spielerinnen fördern und von der Erfahrung unserer immer noch reichlich vorhandenen A-Nationalspielerinnen profitieren lassen. Dass noch eine hoffentlich ebenfalls etwas erfahrenere ausländische Sniperin geholt wird, von der wiederum auch unsere gestandenen Spielerinnen noch das eine oder andere lernen können, passt so perfekt.

Und das breite Kader sollte eigentlich in Sursee sein, damit man von dort punktuell für Ausfälle einen Ersatz holen könnte. Letzte Saison war es ja leider eher umgekehrt...

Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommende Saison und wie sich die neuen Spielerinnen integrieren und entwickeln werden.

Hat jemand eine Ahnung, ob man überhaupt bei Zehnder angefragt hat? Wäre ja eine coole Gelegenheit gewesen, den verlorenen Sohn zurück zu holen.

Zurück
Oben Unten