Medical Report

Korrekt - daher evt im olympiajahr 1-2 wochen früher beginnen…
Man hat ja dieses Jahr 8 Tage früher als letztes Jahr begonnen (9.9. statt 17.9.) ;-) Hätte man noch eine Woche früher begonnen wären da noch Platz für zwei Spiele gewesen. Würde das wirklich so viel ändern? Ja ganz wenig Luft gäbe es, aber der Spielplan bliebe weiterhin recht eng. Es gibt ja leider Gerüchte, dass die CHL auf der Kippe steht, dann hätten wir bei der nächsten Olympiasaison, schon mehr Luft ohne weitere Änderung.

Habe ich mich Heute auch gefragt, soviel ich weis wurde dazu noch nichts wirklich dazu gesagt.
Das stand am 23. Oktober in der ZZ:

"Das Verletzungspech bleibt am Tessiner haften. Riva, 27, hat schon letzte Saison wegen Blessuren die Hälfte der Saison gefehlt. Im Champions-League-Spiel gegen Belfast wurde seine Schulter in Mitleidenschaft gezogen. Eine Prognose ist schwierig, es dürfte mindestens Dezember werden."

Apropos ZZ, gerade folgendes gelesen in einem aktuellen Bericht:

Am Dienstag kommt der SC Bern nach Zug und das passt zum Thema Leonardo Genoni: Er kann am Dienstag noch nicht antreten. Gestern war er zwar bereits wieder auf dem Eis und parierte übungshalber ein paar Pucks. Aber Trainer Michael Liniger sagt, für einen Einsatz sei es noch zu früh. Eine Rückkehr noch vor der Nationalmannschaftspause schliesst Liniger jedoch nicht aus. «Von Tag zu Tag» bezeichnen die Nordamerikaner diesen Status. Immerhin steht fest, dass der zuletzt kranke Dominik Kubalik wieder mit von der Partie sein wird.

NHL... NHL...

Sorry, das ist ganz eine andere Hausnummer.. Die haben den grösseren Kader plus noch die AHL Farmteams....

Sind definitiv 2 paar Schuhe...

Hast du schon mal 3-4 Tage am Stück eine sportliche Höchstleistung vollbringen müssen?😬

Ich kenne es von den Hochtourenwochen, und danach muss ich 2 Wochen in die Regeneration und so schlecht beieinander bin ich weissgott nicht..😉
Bisher hat der EVZ noch keine sportliche Höchstleistungen gezeigt... ;)

Zurück
Oben Unten