Medienberichte Nationalmannschaft

Leo als einziger im Olympia Team

verständlich, auch wenn selbst seine Position aktuell streitbar wäre.

Das Aufgebot der Schweiz
Tor: Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron), Leonardo Genoni (EV Zug), Akira Schmid (Vegas Golden Knights)

Verteidiger: Tim Berni (Genève-Servette HC), Michael Fora (HC Davos), Andrea Glauser (HC Fribourg-Gottéron), Roman Josi (Nashville Predators), Dean Kukan (ZSC Lions), Christian Marti (ZSC Lions), Janis Moser (Tampa Bay Lightning), Jonas Siegenthaler (New Jersey Devils)

Stürmer: Sven Andrighetto (ZSC Lions), Christoph Bertschy (HC Fribourg-Gottéron), Kevin Fiala (Los Angeles Kings), Nico Hischier (New Jersey Devils), Ken Jäger (Lausanne HC), Simon Knak (HC Davos), Philipp Kurashev (San Jose Sharks), Denis Malgin (ZSC Lions), Timo Meier (New Jersey Devils), Nino Niederreiter (Winnipeg Jets), Damien Riat (Lausanne HC), Sandro Schmid (HC Fribourg-Gottéron), Pius Suter (St. Louis Blues), Calvin Thürkauf (HC Lugano)

Finnland und Schweden mit keinem einzigen Europa-Spieler und die Tschechen auch "nur" mit 12 NHL Söldnern.

Zuletzt bearbeitet:

Das Aufgebot der Schweiz
Tor: Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron), Leonardo Genoni (EV Zug), Akira Schmid (Vegas Golden Knights)

Verteidiger: Tim Berni (Genève-Servette HC), Michael Fora (HC Davos), Andrea Glauser (HC Fribourg-Gottéron), Roman Josi (Nashville Predators), Dean Kukan (ZSC Lions), Christian Marti (ZSC Lions), Janis Moser (Tampa Bay Lightning), Jonas Siegenthaler (New Jersey Devils)

Stürmer: Sven Andrighetto (ZSC Lions), Christoph Bertschy (HC Fribourg-Gottéron), Kevin Fiala (Los Angeles Kings), Nico Hischier (New Jersey Devils), Ken Jäger (Lausanne HC), Simon Knak (HC Davos), Philipp Kurashev (San Jose Sharks), Denis Malgin (ZSC Lions), Timo Meier (New Jersey Devils), Nino Niederreiter (Winnipeg Jets), Damien Riat (Lausanne HC), Sandro Schmid (HC Fribourg-Gottéron), Pius Suter (St. Louis Blues), Calvin Thürkauf (HC Lugano)
Ernsthaft Genonis Position Streitbar?

Leo hat im Gegensatz zu den letzten zwei Saison wieder zu seiner alten Form gefunden! Und er hat uns sehr viele Siege gestohlen wo wir eigentlich verlieren hätten müssen!
Ich würde jetzt mal sagen von den aktuell 56 Punkten wo wir aktuell haben, haben wir mindestens 30-40 ihm zu verdanken!!

Hinzu kommt noch seine Hervorragende WM letztes Jahr wo er MVP geworden ist 🤷‍♂️

Das Aufgebot der Schweiz

Finnland und Schweden mit keinem einzigen Europa-Spieler und die Tschechen auch "nur" mit 12 NHL Söldnern.
Finnland hat Lehtonen vom Zett aufgeboten, als einziger Nicht-NHL-Spieler. Klugscheisser-Modus-off

Patrick Fischer nicht mehr Natitrainer.

Was macht er beruflich als nächstes?

Eismeister mit einem frisierten Zamboni?

Komplett lächerlich kurz vor der Heim WM den Trainer den man jahrelang hatte zu entlassen 🤦‍♂️.

Auf jeden Fall kommt er jetzt sicherlich nicht zum EVZ. Man will sicher nicht solch ein ”Straftäter” als Trainer beim EVZ haben.

Die Medien und die Menschen dahinter sind des Teufels Brut!
Unglaublich was sich dieser,sorry für den Ausdruck 🤬, Inzuchtverein in Leutschenbach einen Monat nach der Abstimmung rausnimmt. Was sind das für elende Hetzer?! Unglaublich. Mir jagts komplett den Nuggi raus! Und der Verband? Kriegen die irgendetwas auf die Reihe? Was sind das für Oberpfeiffen? So einen Abgang hat Fischer nicht verdient!!

S SRF die verdammte Spenglercup Mafia brüsted sich no damit! Die hend doch selber Dreck am Stäkä. An der Fussball EM 2004 hat das SRF die Spuck Aktion von Alex Frei aufgedeckt Zurecht hat dann die Nationalmannschaft jegliche Interwievs vom SRF verweigert. Hoffentlich mach das die Hockey Nati auch so!

Bin ja gespannt ob das SRF noch die Übertragungsrechte nach 2028 bekommt? Wenn ich der Verband wäre würde ich mir das sehr gut überlegen ob man tatsächlich noch darüber hinaus mit diesem Drecks Verräter Sender weitermachen möchte🤮

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt einfach mal wieder was für ein Amateurverein der Verband ist. Am Montag noch das Bekenntnis (im Wissen, dass es wohl ein Mediales Echo geben wird).
Die Tat von Fischer ist klar zu verurteilen - aber wenn sich das Team nicht gegen den Coach ausspricht - hätte man für die WM an ihm festhalten müssen.

Fischer hat ein offizielles Dokument gefälscht, gelogen, während er wiederum immer etwas von Ehre, Ehrlichkeit und Loyalität verzapft und u.A. deswegen Bichsel von der Nati ausgesperrt hat.
Er predigt Wasser und säuft währenddessen Wein aus dem Tetrapack.

Mir dahingehend völlig egal welchen Abgang er verdient gehabt hätte. Er hätte selber am Montag den Hut nehmen können. Das ist alles ganz einfach seine eigene Schuld und das SRF hat lediglich berichtet nachdem er selber sich wohl versprochen hatte. Hätte man das einfach unter den Teppich kehren sollen, so wie es der Verband wohl getan hätte wenn die Medien jetzt keinen Druck ausgeübt hätten?
Definitiv nein.

Fischer hatte als Headcoach des Nationalteams eine Vorbildfunktion und gehört umgehend freigestellt. Alles andere wäre nicht tragbar.

Sich nicht zu impfen war seine freie Entscheidung, kein Problem. Kann er machen wie er will. Er hätte auch vorab nach Peking reisen und sich in Quarantäne begeben können, überhaupt kein Thema. Aber er entschied sich zu einer Straftat, keinem Kavaliersdelikt. Die Reaktion ist völlig richtig.

Fischer hat ein offizielles Dokument gefälscht, gelogen, während er wiederum immer etwas von Ehre, Ehrlichkeit und Loyalität verzapft und u.A. deswegen Bichsel von der Nati ausgesperrt hat.

Mir dahingehend völlig egal welchen Abgang er verdient gehabt hätte. Er hätte selber am Montag den Hut nehmen können. Das ist alles ganz einfach seine eigene Schuld und das SRF hat lediglich berichtet nachdem er selber sich wohl versprochen hatte. Hätte man das einfach unter den Teppich kehren sollen, so wie es der Verband wohl getan hätte wenn die Medien jetzt keinen Druck ausgeübt hätten?
Definitiv nein.

Fischer hatte als Headcoach des Nationalteams eine Vorbildfunktion und gehört umgehend freigestellt. Alles andere wäre nicht tragbar.

Sich nicht zu impfen war seine freie Entscheidung, kein Problem. Kann er machen wie er will. Er hätte auch vorab nach Peking reisen und sich in Quarantäne begeben können, überhaupt kein Thema. Aber er entschied sich zu einer Straftat, keinem Kavaliersdelikt. Die Reaktion ist völlig richtig.
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Was für ein Mumpitz! 🤮

Definitiv nein.

Wie gleichgültig kann man sein? Ja Fischer hat ein Fehler gemacht? Na und? Fehler sind menschlich und er hat ja gebüsst. Das jetzt nach einer medialen Hetzkampagne kleinbeigegeben wurde zeigt halt einfach auch die sauschwachen Strukturen im Verband auf. Ebenso der Schandfleck in Leutschenbach, freier Journalismus, JA, aber einwenig Fingerspitzengefühl darf auch sein! Man hätte das ganze ja auch nach der WM öffentlich machen können!

Fischer ist der erfolgreichste Nati-Trainer der Geschichte! Sowas hat er definitiv nicht vedient!
Ich werde auf dem Kacksender kein Spiel schauen! Hoffentlich setzen die Spieler ein zeichen! Aber es wird ihnen ja bestimmt ein Maulkorb seitens Verband aufgesetzt!

Er hat einen Fehler gemacht?

Sich bspw. nicht in Quarantäne zu begeben zu jener Zeit, oder ohne Maske Bus fahren oder sonstwas - das ist ein Fehler. Als Coach einer Nationalmannschaft über Telegram von einer dubiosen Quelle ein gefälschtes Impfzertifikat zu kaufen ist kein Fehler, noch nichtmal ein Kavaliersdelikt. Es ist eine Straftat der Urkundenfälschung. Punkt. Wenn du nicht weisst was das genau bedeutet, schlag es gerne nach.

Ja, die Spieler dürfen es nun ausbaden. Weil Fischer es verbockt hat. Das ist ganz allein seine Schuld und niemand anderes. Nochmals: das Ganze bis im Juni unter den Teppich zu kehren, das macht man einfach nicht. Wäre es irgend eine andere Person in irgend einer anderen öffentlichen Funktion, wäre genau das selbe auch gemacht worden. Würde es sich dabei bspw. um eine Person aus dem linkeren Lager handeln, so würde das Ganze sogar übelst mit viel Häme durch Portale wie die Weltwoche gezogen, das kann ich dir aber garantieren.

Das SRF hat hier nichts anderes getan, als die Sache weitergeleitet. Bevor man die Öffentlichkeit mit einbezogen hat, ist man damit zum Verband. Das ist völlig richtig und genau dieses vorgehen erwarte ich von einem (möglichst) neutralen Medium, egal um wen es sich dabei handelt.
Ob hier eine WM mit dran hängt, oder um es sich um den Posterboy der Nation handelt, darf keine Rolle spielen. Das muss völlig egal sein. Das hat auch nichts mit Fingerspitzengefühl oder dem richtigen Zeitpunkt oder sonstwas zu tun. Wer so denkt, erkennt die Tragweite dieser Sache nicht.

Fischer hatte es zu jedem Zeitpunkt selber in der Hand, von Anfang an. Das alles ist sein Verdienst. Ich bin mir 100% sicher, dass er mit dieser Aktion bei diversen Spielern sehr viel Kredit verspielt und Respekt verloren hat.
Wäre ich einer unserer NHL-Stars, ein Büehli oder Genoni, der sich jahrelang für diese Nati und diesen Trainer den Arsch aufgerissen hätte, käme ich mir absolut verarscht vor.

Zurück
Oben Unten