National League im TV

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern war Inside plus wieder intressant: Pilut und sein Weg zurück und eine Person mit Zuger Vergangenheit kam auch zu Wort

Fairerweise muss ich sagen, dass er heute ganz ok war. Sagte z.B. als erster, dass Strunzky einen Schwächeanfall hatte.

War ein geiles Spiel, vor allem, dass Karma mal etwas mit dem Dreckshund Lemieux unternahm. Zum Glück nicht die gleiche Scheisse wie im Spiel 1 im VF.

Jo, war alles in allem ein gutes Spiel mit dem richtigen Sieger (subjektiv betrachtet). Aber dass Fribourg im Schlussdrittel nochmals nachliessen war dann doch eher unnötig. Da hat man zeitweise ähnliches gesehen wie man gegen den EVZ sah: wenn Davos richtig Druck macht - und das können sie eben - dann fängt der Gegner irgendwann an zu schwimmen.

Dass es dann zur minutenlangen Diskussion rund um das nicht gegebene 3:3 kam, war halt schade. Einmal mehr Thema Torhüterbehinderung.

Aber ich hoffe, dass Lemieux' Aktion mindestens 1-2 Spielsperren nach sich zieht. Ich wär auch nicht böse, wenn die Saison für ihn zu Ende wär.

Fairerweise muss ich sagen, dass er heute ganz ok war. Sagte z.B. als erster, dass Strunzky einen Schwächeanfall hatte.

War ein geiles Spiel, vor allem, dass Karma mal etwas mit dem Dreckshund Lemieux unternahm. Zum Glück nicht die gleiche Scheisse wie im Spiel 1 im VF.
zum Glück für Fribourg, wie kann man als Schiedsricher den Stockschlag von Asplund übersehen?

Die Entscheidungen der Einzelrichter sind noch seltsamer als das was teilweise auf dem Eis passiert.

Der Beschuldigte erhebt sich nicht übermässig in den Check, hat den Ellbogen am Körper und trifft seinen Gegenspieler mit der linken Schulter hauptsächlich im Bereich des Oberkörpers. Hinzu kommt - wie der PSO ebenfalls richtig ausführt - dass es sich vorliegend nicht um einen late hit handelt.

Ja, der Ellbogen ist am Körper und es ist kein Late Hit. Bertschy sah ihn auch kommen.
Es war aber völlig offensichtlich, dass Lemieux sogar leicht aufspringt um sich und den Impact grösser zu machen. Das alleine wär m.E. für eine Spielsperre genug.
Was ich nicht zweifelsfrei deuten kann, ist der Point of first contact. Ich war anhand der Bilder der Meinung, Lemieux trifft Bertschy zuerst an der Schulter, kurz bevor der Kopf getroffen wird. Bei MySports meinten alle, der Kopf sei zuerst dran gewesen. Ich war da nicht ganz sicher.

Da der Check aber 1. irregulär war 2. mit beabsichtigt grösserer Wucht ausgeführt wurde und 3. der Kopf in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist für mich das Urteil nicht nachvollziehbar.
Wär interessant ob Fribourg hier noch einlenken will.

Was für eine Partie mit dem richtigen Sieger.

Ich war sehr erstaunt darüber, dass die Schiris das Tor für Davos nicht gaben und es wirklich angeschaut haben. Nicht dass sie sonst nicht lange brauchen aber wohin sie schauen ist ja oftmals die frage ob da instant Überweisung auf dem Handy angeschaut wird...

Bei der Torhüter Behinderung fand ich es seltsam, dass nichts um Lemieux ging. Der war ja derjenige mit der Torhüterbehinderung, denn Berra brachte überhaupt in diese Position. Danach lässt sich Strunsky natürlich beschleunigen fallen... Was doch eine Strafe gegen Strunsky sein sollte, 1. Behinderung, 2. Schwalbe...

Lemieux gehört gesperrt, ganz klar war das ein Check mit abspringen, late Check und hatte absolut nichts mit dem Spielfluss oder der Situation zu tun. Das war m.E. wie mache ich grossen Damage.

Zurück
Oben Unten