Ich finde es toll, dass das Logo und der Brand überarbeitet werden. Das ist jetzt eine ganz grosse Chance für den Verein, etwas Zeitloses und mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen, das nicht in 10 Jahren schon wieder über den Haufen geworfen werden muss.
Stimme auch einigen Vorrednern hier zu, dass diebezüglich halt Clubs wie der SCB oder HCD sehr löblich unterwegs sind.
Mit dem aktuellen Logo wurde ich nie warm und habe auch kaum Fanartikel gekauft, die es enthalten. Da geht es wohl vielen ähnlich, die schon vor 2010 "dabei" waren.
Ich wünsche mir einfach ein simples Design, ohne viel Schnickschnack, ohne Zoo (den kann man immer noch auf Animationen oder an anderen Orten verwenden) oder komplexe Formen. Am liebsten ein kreisrundes Logo, das jedes 4-jährige Kind nachzeichnen kann, und das man überall ohne Probleme draufklatschen kann.
Es muss ja auch nicht direkt das Retro-Logo sein (obwohl ich das geil fände

), aber man kann sich ja daran orientieren und es vielleicht als Basis für was Neues nehmen.
Man darf auch ruhig nach Übersee zu den traditionelleren Franchises schielen und sich da Inspiration holen. Teams wie z.B. Boston, Detroit, Toronto oder New York machen das top.
Bin mir sicher, dass mit dem Einbezug von allen mit dem EVZ verbundenen Seiten - insbesondere den Fans - etwas Tolles kreiert werden kann.