Neues Logo Saison 2026/27

Wichtig wird einfach sein, dass wir einfach als EVZ bleiben. Stellt euch vor die Zuger Sherries kommen aufs Eis. Mit den Bulls könnte ich noch so halbwegs leben, auch wenn es zu sehr an Red Bull erinnern würde aber irgendwo gehört der Stieremärt schon auch zu Zug. Und zudem wissen wir, dass der Stier mit seinen Eiern in Form einer Maske auch in der Garderobe ist.

Natürlich wäre auch eine Anspielung an unseren Kryptofreund (verstecktes Bitcoinlogo) und Glencore (Dollarzeichen) im Logo möglich um zu zeigen, dass wir die Platzhirsche sind. Stellt euch den Shitstorm der Davoser vor...... Ah wäre das herrlich *achtungironie*

Evtl. nennt man uns auch wieder um in Baarer Schlittschuhclub? Back to the roots....
 
Ich nehme ja schwer an, dass wir einfach der "EV Zug" bleiben und nicht noch solch eine Scheisse wie Bulls oder sonst was dazu bekommen oder ganz den Namen ändern.. So ala Zug United oder so... *Schauder*

Sowas braucht es definitiv nicht!

Ja und wenn dem so wäre, ist es halt auch nicht mehr wirklich der Verein, dem ich einmal mein Herz geschenkt habe! Klar denken sich einige, ein Name kann doch eine Liebe zum Verein nicht zerstören, so ein Schwachsinn! Ich sehe das ein bisschen anders.. für mich gibt es im Hockey im Kontext mit Zug nur den EVZ!

Und am Ende bekommen die I*ioten mit Retortenverein etc. dann doch Recht!

ist meine persönliche Meinung!
 
Und am Ende bekommen die I*ioten mit Retortenverein etc. dann doch Recht!

ist meine persönliche Meinung!
Selbst dann hätten sie nicht Recht in meinen Augen. Ein Retortenclub bedeutet für mich ein künstlich aus dem bodengestampfter Club der mit viel finanziellem Zuschuss von Aussen nach oben gepusht wurde. Das wäre auch dann nicht der Fall bei Zug. Aber in einem gebe ich dir recht EVZ muss EVZ bleiben, da braucht es keinen unnötigen Namensanhang in Tierform oder was auch immer.
 
Irgendwie habe ich auch grosse Mühe damit, dass man alle 15 Jahre ein Rebranding durchführen will mit neuem Logo. Wie oft haben der SCB und der HCD das Logo gewechselt? Ich hoffe, das gibt maximal einen neuen Filter, welchen man über das Logo legen will.

Persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass das Logo einer der Punkte ist, wo Handlungsbedarf besteht, da wüsste ich weit wichtigere Probleme, welche behoben werden dürften. "Meh Issport" wäre mein Slogan für die nächsten 5 Jahre. Danke!
 
ChatGPT lässt grüssen (Dies mit dem Stier finde ich garnicht mal so schlecht).😄

Vielleicht will der EVZ jedoch weg von diesem Stier und mit einer Kirschtorte durchstarten.😜
Würde ja super passen, so kriegen wir in Zukunft bestimmt keine NA Spieler als "Fruitcake" Team.
Aber vieles ist möglich beim EVZ, "Fruitcake" oder vielleicht auch etwas wie das Rebranding von Jaguar...

Irgendwie habe ich auch grosse Mühe damit, dass man alle 15 Jahre ein Rebranding durchführen will mit neuem Logo. Wie oft haben der SCB und der HCD das Logo gewechselt? Ich hoffe, das gibt maximal einen neuen Filter, welchen man über das Logo legen will.

Persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass das Logo einer der Punkte ist, wo Handlungsbedarf besteht, da wüsste ich weit wichtigere Probleme, welche behoben werden dürften. "Meh Issport" wäre mein Slogan für die nächsten 5 Jahre. Danke!
Finde ich auch. Wir sind im CH Eishockey tätig, mit einem "Ausverkauften" Stadion, einem starken Kader dass nicht liefert. PR Mässig finde ich die Kommunikation jeweils gar nicht gut. Wenn man das Image verbessern möchte und vielleicht auch vertrauen gewinnen, kann man bei der Kommunikation arbeiten. Dies und die anderen Punkte sind mehr als ausreichend Arbeit anstatt Arbeit zu erfinden, die m.E. absolut nichts ausser Mehrkosten, Ablenkung und Beschäftigung mit sich bringt.
 
Hier wird auf biegen und brechen etwas zusammengeführt…..

Früher gabs mal die möglichkeit, die CHL ins Abo zu integrieren oder eben nicht.

irgendwann wars dann automatisch dabei.

und so wird man (vielleicht) irgendwann nur noch das Männer Abo bekommen, wenn man die Frauen dazu bucht….

think about it….
 
Selbst dann hätten sie nicht Recht in meinen Augen. Ein Retortenclub bedeutet für mich ein künstlich aus dem bodengestampfter Club der mit viel finanziellem Zuschuss von Aussen nach oben gepusht wurde. Das wäre auch dann nicht der Fall bei Zug. Aber in einem gebe ich dir recht EVZ muss EVZ bleiben, da braucht es keinen unnötigen Namensanhang in Tierform oder was auch immer.

Also wenn man am Namen etwas ändern sollte und ein komplettes Rebranding vollziehen möchte, na dann ist es quasi ein neuer Verein.. :rolleyes: ;)

Mal schauen, wieviel Gehör die Fanstimme dann wirklich bekommt..
 
Der Stier ist ein Flop und sollte weg. Es wurde nie schlau damit gearbeitet und der EVZ wird auch nicht mit einem Stier in Verbindung gebracht wie zum Beispiel der ZSC, Lausanne, Fribourg, Genf etc. mit ihren Tieren. Wir brauchen das auch nicht - Retro ist absolut in und ich bin mir sicher, mit dem alten Logo würde der Fanshop viel viel bessere Zahlen liefern. Zudem wäre es mal wieder eine Hommage an die Tradition des EVZ's - etwas, was viel zu kurz kommt von Vereinsseite.
 
Persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass das Logo einer der Punkte ist, wo Handlungsbedarf besteht, da wüsste ich weit wichtigere Probleme, welche behoben werden dürften. "Meh Issport" wäre mein Slogan für die nächsten 5 Jahre. Danke!
Ich nehme mal an mit den wichtigeren Problemen meinst du vorallem den sportlichen Bereich. Für den sportlichen Bereich sind aber bestimmt nicht die selben Leute zuständig wie für den Auftritt des Vereins. Damit der sportbereich seine Arbeit besser machen kann muss auch das finanzielle Stimmen, wofür die Marketingabteilung zuständig ist. Nur weil wir jetzt mal ganz salopp gesagt Ibi mit dem Logo beschäftigt ist, heisst die nicht, dass Lino auf dem Eis deswegen abgelenkt ist und weniger Leistung bringt.
 
Also wenn man am Namen etwas ändern sollte und ein komplettes Rebranding vollziehen möchte, na dann ist es quasi ein neuer Verein.. :rolleyes: ;)

Mal schauen, wieviel Gehör die Fanstimme dann wirklich bekommt..
Nur weil ich neue Kleider anziehe bin ich noch lange kein neuer Mensch ;-) Selbst wenn ich den Namen wechseln würde, was beim EVZ meines Wissens nicht geplant ist, wäre ich noch immer der selbe Mensch. Aber ja ich verstehe was du meinst. Das gute ist, die Zuständigen sind sich heute glaube ich auch mehr bewusst, was der Name und die Farben den Fans bedeuten. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass wir wieder in Orange gegen die Rangers spieln würden heute ganz ohne EVZ-Schriftzug.
 
Ich nehme mal an mit den wichtigeren Problemen meinst du vorallem den sportlichen Bereich. Für den sportlichen Bereich sind aber bestimmt nicht die selben Leute zuständig wie für den Auftritt des Vereins. Damit der sportbereich seine Arbeit besser machen kann muss auch das finanzielle Stimmen, wofür die Marketingabteilung zuständig ist. Nur weil wir jetzt mal ganz salopp gesagt Ibi mit dem Logo beschäftigt ist, heisst die nicht, dass Lino auf dem Eis deswegen abgelenkt ist und weniger Leistung bringt.
Natürlich meine ich als erstes den sportlichen Bereich, da dieser für mich am wichtigsten ist und alles damit steht und fällt.

Aber auch in anderen Bereichen kommt mir einiges in den Sinn und gerade im Bereich Marketing/Sponsoring/Spielerlebnis finde ich definitiv auch, dass für mich persönlich das Logo nicht das grösste Übel ist. Im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass man vor 10 Jahren noch mehr bekommen hat fürs Geld als EVZ-Abobesitzer. Da klammere ich das Sportliche klar aus, das hat man nicht immer in den eigenen Händen.

Früher gab es z.B. Pausenspiele, die für die Fans cool waren und wo man tolle Preise gewinnen konnte. Mein Highlight dabei war das Pausenquiz, als es aber ausschliesslich um den EVZ ging und nicht um die Geschichte des Sponsors und irgendwelche BMW-Modelle. Die Preise waren auch sehr cool, z.B. ein Einlaufshirt aus dem Fanshop oder ein Casino-Package. Dazu als Hauptpreis einen BMW für ein Jahr. Oder man konnte auf die Torwand schiessen und bis zu 3'000 Stutz gewinnen. Auch das Curling-Spiel fand ich witzig und das Casino-Package als Preis war toll.

Leider nahm auch der Komfort auf unseren Sitzplätzen extrem ab, weil es eifach viel zu eng ist seit letzter Saison. Ich gehe leider nicht davon aus, dass sich unsere Plätze nach dem Umbau wieder etwas verbreitern werden, was wirklich schade ist. Und es schränkt den Bierkonsum ein, da man nicht mehr so einfach zwischen den Stühlen den Becher greifen kann. Da geht Geld flöten... ;)
 
Aus meiner Sicht wieder ein völlig unnötiger künstlich geschaffener Nebenschauplatz, der wiederum wertvolle Ressourcen bindet. Gleichzeitig aber klagt man über magere Jahre wegen Stadionumbau, verteuert Stadionbesuche und muss für viel Geld Spielerverträge auflösen usw. Solange die erste Männermannschaft nicht wieder konkurrenzfähig ist, mag ich sowas eigentlich gar nicht diskutieren.
Bin ja nicht vom Fach, aber so ein Rebranding kostet sicher einiges an Kohle. Haben wir nicht andere Sorgen?
 
Meine Frage, was soll überhaupt "Mehr als Iisport" bedeuten? Gibt es eigentlich jemanden ausser diejenigen die aus dieser Idee Ihren Lebensunterhalt finanzieren die das sinnvoll finden?

Der EVZ ist Eishockey (Unterhaltung), da gehört auch Essen, Trinken, WC, Unterhaltung dazu. Dann gibt es noch Gastro was auch an nicht Spieltagen interessant sein kann und auch das Eisfeld für Besucher.

Ich denke wenn gewisse zu wenig Arbeit vielleicht haben oder sich sonst verwirklichen möchten, weil das Kerngeschäft und die Legitimation des Betriebs zu langweilig ist oder zu langweilig geworden ist. Könnte vielleicht seine Berufliche Orientierung ändern. Oder nicht?
Aus meiner Sicht wieder ein völlig unnötiger künstlich geschaffener Nebenschauplatz, der wiederum wertvolle Ressourcen bindet. Gleichzeitig aber klagt man über magere Jahre wegen Stadionumbau, verteuert Stadionbesuche und muss für viel Geld Spielerverträge auflösen usw. Solange die erste Männermannschaft nicht wieder konkurrenzfähig ist, mag ich sowas eigentlich gar nicht diskutieren.
Bin ja nicht vom Fach, aber so ein Rebranding kostet sicher einiges an Kohle. Haben wir nicht andere Sorgen?

Sehe ich genau gleich. Denke so ist es auch...
Kommt immer aufs Ausmass drauf an, man kann sich aber mal vorstellen wie viele Ressourcen dies bedeutet, nebst der Agentur usw.... Es ist ein riesen Rattenschwanz an Ausgaben, Aufwand... Für gar nichts.
 
Der Stier ist ein Flop und sollte weg. Es wurde nie schlau damit gearbeitet und der EVZ wird auch nicht mit einem Stier in Verbindung gebracht wie zum Beispiel der ZSC, Lausanne, Fribourg, Genf etc. mit ihren Tieren. Wir brauchen das auch nicht - Retro ist absolut in und ich bin mir sicher, mit dem alten Logo würde der Fanshop viel viel bessere Zahlen liefern. Zudem wäre es mal wieder eine Hommage an die Tradition des EVZ's - etwas, was viel zu kurz kommt von Vereinsseite.
Sorry…ich muss dir wiedesprechen…mir gefällt das Logo aus den 90ern und den 00er Jahren überhaupt gar nicht…ein billiger Schriftzug mit einwenig Farbe…ich konnte mich damit nie anfreunden…und es wird bestimmt auch künftig nicht wieder so werden…da es noch weniger Möglichkeiten bietet. Das neue Logo ist modern und passt bestens…und wieso soll der Stier nicht passen?
 
Was man sich auch aufregen kann, es scheint als könne der Club machen was er wolle es ist grundsätzlich erstmal schlecht!
Ich bin definitiv ein scharfer Kritiker des Vereins, alles mal grundsätzlich verteufeln muss man dann aber doch nicht.
Viele Fans hatten Mühe mit dem Logowechsel damals und dem Stier der plötzlich auftauchte, einige hatten Angst wir würden zu Red Bull, andere wuchsen vielleicht damit auf und kennen es nicht anders, wieder andere stehen auf Tiere im Logos. Allen recht machen kann man es eh nie, wichtig ist doch vorallem das wir der EVZ bleiben, denn dies ist gemeinsam mit dem ZSC etwas was einmalig ist in der Hockeywelt. Warten wir mal ab und schauen was da kommt!

In meinen Augen kann es nur besser werden, wieso?
Das Logo jetzt ist schlich zu detailiert (Grafisch eine Katastrophe um es z.B. hochzuskalieren), kein Kind kann das Logo einigermassen nachzeichnen und ja ein Stier gehört meiner Meinung nach auch nicht dazu. Aber das ist meine Meinung jeder hat eine eigene und das ist auch gut so. Das wichtigste in meinen Augen ist das wir der EVZ bleiben und Blau und Wiis sind. Wie es dann aussieht, da werden sich nun ein paar Leute wohl schon die richtigen Gedanken machen.

GReetz HSV
 
ich verstehe deinen Punkt bezüglich „zu viele Details“ und „das kann kein Kind zeichnen“. Aber gefällt uns dann zum Beispiel, was Juventus gemacht hat?

1747811118401.jpeg


Ich persönlich nicht. Obwohl ich den Grund verstehe, warum sie es getan haben. Ich hoffe, EVZ wird hier die richtige Wahl treffen.
 
ich verstehe deinen Punkt bezüglich „zu viele Details“ und „das kann kein Kind zeichnen“. Aber gefällt uns dann zum Beispiel, was Juventus gemacht hat?

Anhang anzeigen 2459

Ich persönlich nicht. Obwohl ich den Grund verstehe, warum sie es getan haben. Ich hoffe, EVZ wird hier die richtige Wahl treffen.
Das ist ein Musterbeispiel wie es nicht sein sollte. Die reinste Katastrophe
 
ich verstehe deinen Punkt bezüglich „zu viele Details“ und „das kann kein Kind zeichnen“. Aber gefällt uns dann zum Beispiel, was Juventus gemacht hat?

Anhang anzeigen 2459

Ich persönlich nicht. Obwohl ich den Grund verstehe, warum sie es getan haben. Ich hoffe, EVZ wird hier die richtige Wahl treffen.

Darum verkaufen sich dann die Retroartikel um Welten besser als der neumodische Müll..😉
 
Sorry…ich muss dir wiedesprechen…mir gefällt das Logo aus den 90ern und den 00er Jahren überhaupt gar nicht…ein billiger Schriftzug mit einwenig Farbe…ich konnte mich damit nie anfreunden…und es wird bestimmt auch künftig nicht wieder so werden…da es noch weniger Möglichkeiten bietet. Das neue Logo ist modern und passt bestens…und wieso soll der Stier nicht passen?
Fand ich auch grausam, das geht wohl vielen gegen den Strich aber das damalige Logo, da würden sich wohl einige Kinder ein paar Monate später nachdem sie es gemalt haben dafür schämen 😂


Was man sich auch aufregen kann, es scheint als könne der Club machen was er wolle es ist grundsätzlich erstmal schlecht!
Ich bin definitiv ein scharfer Kritiker des Vereins, alles mal grundsätzlich verteufeln muss man dann aber doch nicht.
Viele Fans hatten Mühe mit dem Logowechsel damals und dem Stier der plötzlich auftauchte, einige hatten Angst wir würden zu Red Bull, andere wuchsen vielleicht damit auf und kennen es nicht anders, wieder andere stehen auf Tiere im Logos. Allen recht machen kann man es eh nie, wichtig ist doch vorallem das wir der EVZ bleiben, denn dies ist gemeinsam mit dem ZSC etwas was einmalig ist in der Hockeywelt. Warten wir mal ab und schauen was da kommt!

In meinen Augen kann es nur besser werden, wieso?
Das Logo jetzt ist schlich zu detailiert (Grafisch eine Katastrophe um es z.B. hochzuskalieren), kein Kind kann das Logo einigermassen nachzeichnen und ja ein Stier gehört meiner Meinung nach auch nicht dazu. Aber das ist meine Meinung jeder hat eine eigene und das ist auch gut so. Das wichtigste in meinen Augen ist das wir der EVZ bleiben und Blau und Wiis sind. Wie es dann aussieht, da werden sich nun ein paar Leute wohl schon die richtigen Gedanken machen.

GReetz HSV

Ich sehe wovon du sprichst. Menschen mögen halt oft keine Veränderung, zumindest am Anfang.

Die Technik entwickelt sich, also sollte das hochskalieren auch eher möglich sein denke ich, oder nicht?
Die Schuld der Technik, haben wir schon genügend gehört mit der Matchuhr 😂


Bei aktuellen Logo geht es aber glaube ich mehr darum dass viele der Meinung sind dass der EVZ ausreichend interne Baustellen hat und auch das Vertrauen und auch das Image gelitten hat. Dass dort Verantwortung und gearbeitet werden soll. Auch die Begründung erneut die Saisonkartenpreise zu erhöhen passt nicht wirklich, nebst dem dass man gleichzeitig für Logo usw. Geld ausgeben möchte. Dies nebst dem dass nicht wirklich gute Arbeit auf und neben dem Eis gezeigt wurden in den letzten Jahren, und auch da gefühlt wegen Scouting und Motivation Geld aus dem Fenster geworfen wird. Nebst dem 7 Stelligen Betrag für das OYM und die Spieler stagnieren im besten Fall und sind sowas von Verletzungsanfällig. Als dass ihnen das aktuelle Logo wirklich liegt.

Ein bisschen wie wenn die Küche, der Einkauf und Service nicht wirklich miteinander arbeiten können und es einfach nicht funktioniert.
Das Management aber das Logo ändern möchte, und vielleicht die Pissoirs und Farbe der Garage ändern möchte, "Nachhaltig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten