NL Saison 22/23

Der Formaufbau für München scheint zu stimmen, natürlich waren das 4 dankbare Gegner dafür. Jetzt gut erholen, gibt ja diverse Blessuren. Als nächstes steht die wohl grösste Bewährungsprobe der Saison an, es wird ein Kampf auf Augenhöhe werden, aber Zug kann dieses Duell gewinnen, die Jungs werden ihr Playoff Gesicht zeigen.

Der Formaufbau für München scheint zu stimmen, natürlich waren das 4 dankbare Gegner dafür. Jetzt gut erholen, gibt ja diverse Blessuren. Als nächstes steht die wohl grösste Bewährungsprobe der Saison an, es wird ein Kampf auf Augenhöhe werden, aber Zug kann dieses Duell gewinnen, die Jungs werden ihr Playoff Gesicht zeigen.
....müssen!

Sehe ich genau so, obwohl ich dann denke, dass einige da drin enttäuscht wären. Einem Stadler kann man in einigen Situationen eine mangelnde Kleverness nicht abstreiten, dass er aber ein böser Junge ist, wäre jenseits von Gut und Böse.

Niemand hier drin sagt dass Stadler ein böser sei... Dass diese Art von Aktion etwas vom hinterlistigsten ist, kann man nicht abzustreiten.
Objektiv muss man die Sachen anschauen können, nur da es ein Zuger ist oder Stadler der bereits kritisiert wurde heisst noch lange nicht dass es akzeptabel sein kann.

Zudem, ein Spieler sollte da schon den Unterschied spüren ob man dem Gegner den Stockaufschlägt oder zwei mal direkt in die.... schlägt.
So wie ich es gesehen habe, einmal weniger hart und das zweite mal mit mehr power in die...

Könnte es noch ganz ein wenig nachvollziehen falls Stadler ein Spieler ist der ein Energiebündel ist, in jeden Zweikampf powert, mit der Brechstange in den gegnerischen Slot jeweils geht, den eigenen Slot sauber hält, 1 gegen 1 Duelle annimmt, dem Gegner jeweils unter die Haut geht, dass da mal eine Linie überschrittet wird oder der Spieler sich mal nicht wirklich spürt. Aber m.E. ist Stadler da das genaue Gegenteil.

Zum positiven:

Martschini war gestern wieder "on fire", ihm zuzuschauen wie er um die Gegner kuvt, Spieler überläuft, usw. ist ein Genuss.

....Morant, man könnte auch sagen: " das passt eigentlich gar nicht zu ihm und seiner Spielweise". Ich verstehe es immer noch nicht...

Niemand hier drin sagt dass Stadler ein böser sei... Dass diese Art von Aktion etwas vom hinterlistigsten ist, kann man nicht abzustreiten.
Objektiv muss man die Sachen anschauen können, nur da es ein Zuger ist oder Stadler der bereits kritisiert wurde heisst noch lange nicht dass es akzeptabel sein kann.

Zudem, ein Spieler sollte da schon den Unterschied spüren ob man dem Gegner den Stockaufschlägt oder zwei mal direkt in die.... schlägt.
So wie ich es gesehen habe, einmal weniger hart und das zweite mal mit mehr power in die...

Könnte es noch ganz ein wenig nachvollziehen falls Stadler ein Spieler ist der ein Energiebündel ist, in jeden Zweikampf powert, mit der Brechstange in den gegnerischen Slot jeweils geht, den eigenen Slot sauber hält, 1 gegen 1 Duelle annimmt, dem Gegner jeweils unter die Haut geht, dass da mal eine Linie überschrittet wird oder der Spieler sich mal nicht wirklich spürt. Aber m.E. ist Stadler da das genaue Gegenteil.

Zum positiven:

Martschini war gestern wieder "on fire", ihm zuzuschauen wie er um die Gegner kuvt, Spieler überläuft, usw. ist ein Genuss.
Es geht mir dabei auch nicht, dass die Aktion gut geheissen werden muss. Im Gegenteil, er hat hier eine falsche Entscheidung getroffen und wurde bzw. wird wahrscheinlich auch zu recht bestraft. Und sein Gegenspieler wird das auch ohne Nachwirkung überstehen. Aber, mir geht die Hexenjagd gegenüber Stadler, der wohlgemerkt auch noch einer unserer Spieler ist, so was auf den Sack, dass ich diese Hetze nicht mehr länger lesen kann! Wenn das ein anderer Spieler, sagen wir mal Kovar getan hätte, wäre dies hier wahrscheinlich nicht mal eine Zeile wert.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir dabei auch nicht, dass die Aktion gut geheissen werden muss. Im Gegenteil, er hat hier eine falsche Entscheidung getroffen und wurde bzw. wird wahrscheinlich auch zu recht bestraft. Und sein Gegenspieler wird das auch ohne Nachwirkung überstehen. Aber, mir geht die Hexenjagd gegenüber Stadler, der wohlgemerkt auch noch einer unserer Spieler ist, so was auf den Sack, dass ich diese Hetze nicht mehr länger lesen kann! Wenn das ein anderer Spieler, sagen wir mal Kovar getan hätte, wäre dies hier wahrscheinlich nicht mal eine Zeile wert.

Ah, und nur weil Stadler oder sonst ein Spieler bei uns spielt darf er nicht für sein "Tun" kritisiert und nur mit Samthandschuhen angefasst werden? Spieler die ihre Leistung nicht bringen werden in Fankreisen doch immer kritisch beäugt... Muss und soll doch auch so sein.. Und ja von wegen Hexenjagd und Hetze...Unsere #14 spielt derzeit, für seine Vorschusslorbeeren wirklich sackschwach... "Der nächste Diaz, oder Gesicht des EVZ..." Come on!! Sorry Mr. Homer, sonst können wir gerne mal wieder zusammen ein Spiel schauen und kann dir erklären was ich punkto fehlenden Skills etc. meine... Also das MUSS doch auch dir auffallen, so wie ich dich kenne...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ah, und nur weil Stadler oder sonst ein Spieler bei uns spielt darf er nicht für sein "Tun" kritisiert werden und nur mit Samthandschuhen angefasst werden? Spieler die ihre Leistung nicht bringen werden in Fankreisen doch immer kritisch beäugt... Muss und soll doch auch so sein.. Und ja von wegen Hexenjagd und Hetze...Unsere #14 spielt derzeit, für seine Vorschusslorbeeren wirklich sackschwach... Aber ja, hier drin wird lieber gestreichelt....:D:D:D
Trotzdem muss man nicht mit der Lupe jeden Fehler suchen und aufzählen wie es einige gern tun, weil dem würde ich dann schon auch Hexenjagd sagen ;)
Ja Stadler ist im Moment nicht in Topform… wer weiss vielleicht ist die ständige Kritik auch Teil seiner verunsicherung.

Nein hier muss nicht gestreichelt werden in Forum!
aber immer und immer wieder der gleiche Spieler kritisieren ist auch nicht gerade fair!

Man könnte aber auch mal Gross neben Hansson Spielen lassen!
Und Stadler mal in die vierte Linie nehmen.
oder der Stadler ist der Trainings Weltmeister so das er die Zweite Linie auf sicher hat?

Zuletzt bearbeitet:
Jä tiptop, habe verstanden.....

Unsere #14 wird DIE Zukunft sein bei uns.... Habt noch 10-12 Jahre Freude und möged ihm alle noch so schlechten Spiele verziehen werden...

Dem designierten "Gesicht von Zug" ab sofort keine Kritik mehr...:D

Widmen wir uns doch dem Stadionlautsprecher von gestern Abend...

Zuletzt bearbeitet:

Unsere #14 wird DIE Zukunft sein bei uns.... Habt noch 10-12 Jahre Freude und möged ihm alle noch so schlechten Spiele verziehen werden...

Dem Gesicht von Zug ab sofort keine Kritik mehr...:D

Ich habe bis letzte Woche Stadler eher geschützt aber ich muss langsam auch zugestehen: Talent und Form ergeben Spitzenspieler. Stadler ohne Talent und ohne Form = Aktuelle Situation. Und es sind jetzt einfach zu viele Fehler.

Aber vielleicht ist es wie in der Formel 1: Stadler ist Bezahlspieler (F1 Bezahl-Fahrer) … und das gestern war ein Frust-Eingeständnis- wird wohl selber wissen, dass es im Moment eigentlich nicht reichen dürfte für einen Stammplatz.

Dem designierten "Gesicht von Zug" ab sofort keine Kritik mehr...:D

Komm schon BeastMode, kennst du wirklich nur schwarz und weiss? Zwischen „kritisiert ihn nicht ständig“ und „er ist der künftige Franchiseplayer“ ist noch sehr viel Luft.

Komm schon BeastMode, kennst du wirklich nur schwarz und weiss? Zwischen „kritisiert ihn nicht ständig“ und „er ist der künftige Franchiseplayer“ ist noch sehr viel Luft.

na ja Dermä, leider bist gerade Du gefühlt sehr häufig der Anwalt vom EVZ, Stadler oder wer auch immer hier kritisiert wird.
Ich finde, sollten die Fernsehbilder nicht täuschen, hier alle sehr nett mit Livio bezüglich seiner Aktion umgegangen sind. Das was er gemacht zu haben scheint, geht gar nicht, ist massivst unsportlich. Ich würde ihn auch von EVZ Seite intern sperren. Da habe ich definitiv mehr Verständnis für Herzog und anderen Spieler, die sehr hart manchmal fast zu hart in die Zweikämpfe einsteigen. Aber einen Spieler scheinbar heftigst in die Genitalien zu schlagen und ihn anscheinend mit dem Stock auszuhebeln, da fehlen mir echt die Worte. Aber wie gesagt, was ist da wirklich passiert, denn eigentlich traue ich ihm, was ich gesehen habe, nicht zu

Zuletzt bearbeitet:
na ja Dermä, leider bist gerade Du gefühlt sehr häufig der Anwalt vom EVZ, Stadler oder wer auch immer hier kritisiert wird.
Ich finde, sollten die Fernsehbilder nicht täuschen, hier alle sehr nett mit Livio bezüglich seiner Aktion umgegangen sind. Das was er gemacht zu haben scheint, geht gar nicht, ist massivst unsportlich. Ich würde ihn auch von EVZ Seite intern sperren. Da habe ich definitiv mehr Verständnis für Herzog und anderen Spieler, die sehr hart manchmal fast zu hart in die Zweikämpfe einsteigen. Aber einen Spieler scheinbar heftigst in die Genitalien zu schlagen und ihn anscheinend mit dem Stock auszuhebeln, da fehlen mir echt die Worte. Aber wie gesagt, was ist da wirklich passiert, denn eigentlich traue ich ihm, was ich gesehen habe, nicht zu
Hab ich irgendwo mit einem Wort Stadlers Aktion kommentiert? Es ging mir nur ums Gesamtbild und nicht um einzelne Aktionen und da finde ich es nun mal nicht ok, wenn man einen Spieler ständig mit Argusaugen überwacht und über andere kein Wort verliert.
Bin ich Anwalt des EVZ weil ich öfter nicht ins selbe Horn blase wie die Mehrheit und meine eigene Meinung und Blickwinkel vertrete? Nun denn, wurde schon mit schlimmerem Betitelt ;)

Bei der #14 fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, sorry.... Und ein zukünftiger Franchiseplayer und Leader in der Defensive, ist er nicht und wird er auch niemals werden... Keine Ahnung warum man gerade ihm solch einen Monstervertrag gegeben hat, und Spieler wie Wüthrich, Nussbaumer Vogel oder auch Sidler bekommen oder bekamen nie eine wirkliche Chance und lässt man versauern...

Aber ich höre jetzt auf mit dieser Klausa hier drin....

Zuletzt bearbeitet:
Bei der #14 fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, sorry.... Und ein zukünftiger Franchiseplayer und Leader in der Defensive, ist er nicht und wird er auch niemals werden... Keine Ahnung warum man gerade ihm solch einen Monstervertrag gegeben hat, und Spieler wie Wüthrich, Nussbaumer Vogel oder auch Sidler bekommen oder bekamen nie eine wirkliche Chance und lässt man versauern...

Aber ich höre jetzt auf mit dieser Klausa hier drin....

Bekommt unsere #14 jetzt Einblick in ein "Hockeystrafverfahren"?

Eine Hexenjagt ist dies ganz bestimmt nicht. Was jedoch eine Hexenjagt war, sind die Reaktionen und Kommentare gegen Diaz ohne die Wahrheit zu kennen, wie auch immer die aussehen möchte.

Thema Stadler

Über die Jahre kommen da schon einige Fragen auf, die für den einen oder anderen Fan/ Zuschauer nicht verständlich sind. Wie wir ja alle wissen, und uns über Jahrzehnt Seitens EVZ mit (Verteidigermarkt ist Ausgetrocknet) erzählt wurde, sind gute CH Verteidiger ein limitiertes "Gut". Dass der EVZ sich der Nachwuchsförderung in den letzten Jahren so stark widmete zahlt sich aus. Auch dass ein Coach geholt wurde der junge Spieler fördern/ integriert sowie top Leistungen des Teams raus holen kann ist toll. Jedoch gibt es da gewisse grosse Fragezeichen seit Jahren was die Verteidigung angeht.

Vor Jahren hatten wir einen Spieler namens Tobias Fohrler. Er spielte ein paar Jahre im A Kader sowie in der Academy, bis zum Zeitpunkt an dem Stadler plötzlich von einem Spieler der im A sowie im B spielt zu einem Stammspieler wurde neben Diaz. Stadler spielte kein einziges Spiel mehr in der Academy und Fohrler spielte seine letzte Saison in Zug ohne einen einzigen Einsatz im A.

Über Thiry muss ich ja nicht gross schreiben, er war solide, klar machte er den einen oder anderen Fehler aber das machen schliesslich alle. Jedoch wollte man ihn nicht mehr, und spielte jeweils lieber mit einem Verteidiger zu wenig als ihm Eiszeit zu geben. Bis zum Zeitpunkt im Playoff Final, da setzte man ihn ein und Stadler dafür nicht.

Nico Gross, kam nach Zug mit vielen Vorschusslorbeeren wurde jedoch ab und zu in die Academy gesteckt. Sobald er mal richtiges Vertrauen geschenkt erhielt konnten wir alle seine schnelle Entwicklung sehen.

Dario Sidler, von ihm sahen wir sehr wenig. Aber bei den Spielen als er auf dem Eis war, sahen wir einen Spieler mit Skills die selten zu sehen sind bei einem Verteidiger und die Kommentare im Forum waren auch lobend. Falls ich mich nicht täusche spielte er sogar das eine oder andere Spiel in den Playoffs. In der darauf folgenden Saison spielte er kein einziges Spiel im A....

Dario Wüthrich, seit Jahren zwischen Academy, A, und EVZ Tribüne. Dass er NLA spielen kann ist ausser Frage. Er hat Fortschritte gezeigt über die Jahre und hat einen extrem schweren Stand, eigentlich unmöglich in eine Routine zu kommen.

Dann haben wir noch Nussbaumer und Vogel, die zu mini Auftritten kamen jedoch konnte man da Potential sehen.

So jetzt fertig mit der Geschichtslektüre.
M.E. ist es einfach nicht verständlich weshalb einige Nachwuchsverteidiger keine oder keine richtige Chance erhalten im A zu spielen. Es kommt auch ab und zu vor, dass man lieber mit einem Verteidiger weniger an ein Spiel geht als einer der oben genannten Spieler mitnimmt.

Stadler wird seit Jahren unbestritten neben dem besten Verteidiger im Kader gesetzt egal ob dieser Diaz oder Hansson heisst. Zudem wurde auch sein Vertrag vorzeitig um 4 Jahre verlängert, was enorm viel ist. Klar braucht es immer 2 Parteien für einen Vertrag, aber es kann nicht sein dass andere Spieler nicht einen längeren Vertrag als 1-2 Jahre hätten wie wir jeweils bei den jungen Spielern sehen. Bei den jungen wird oftmals abgewartet bis Ende Saison. Stadler hat zudem x- mal mehr Spiele im A Kader des EVZ als einige andere "junge" Spieler.

Dies sind einige der Gründe weshalb es ganz normal ist dass man da jeweils ein bisschen genauer hinschaut. Und das Erwartungen vorhanden sind ist auch normal denn viele der Punkte die oben genannt deuten darauf hin dass dieser Spieler richtig stark ist oder enormes Potential hat. In der Zwischenzeit sind es aber auch bereits fast 300 Spiele im EVZ A Dress.

Zurück
Oben Unten