NL Saison 25/26

Wolf hat den Punkt geholt.
Ansonsten in Porrentrury über weite Strecken an die Wand gespielt worden. 🤮
Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst wenige Spieler nächste Woche aufgeboten werden.

Obwohl man auch sagen muss wenn die Schiris den Check von Bozon gegen Balestra sehen gibt es eine 5 Min Strafe und Ajoe wäre definitiv nicht kurz darauf zum Anschlusstreffer gekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen uns einschnüren vom Gegner…
Früher hätte man bei einer solchen NICHT Leistung die Spieler nach Hause laufen lassen

Anhänge

• IMG_0185.jpeg
    IMG_0185.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 47
Hätte hätte Fahrradkette.
Man darf nicht damit argumentieren, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn Ajoie diese Strafe gefressen hätte. Der ganze Verlauf dieser mehr als 60 Minuten darf rein gar nichts damit zu tun haben, was mit den Schiris läuft oder wer wann auf die Strafbank muss.

Man hat sich heute offensiv mal wieder von einer wirklich miserablen Seite gezeigt. Die Tschechen-Linie funktioniert überhaupt nicht, ich hab keine Ahnung was da los ist. Kuba mit Kovar und Voze ist ein Sammelsurium an Fehlern und schlechter Angriffsauslösung. Dann lieber Wingerli als Center mit Kuba und Hofmann.

Defensiv war das dann zuweilen auch ein Wehren mit Händen und Füssen.
Man hat doch mehr als einmal gezeigt, dass auch mit unserem dezimierten Kader ein ordentliches Spiel mit viel Einsatzwillen drin liegen kann, so wie das diese Woche bereits der Fall war. Und dann folgt ein solches Spiel. Ich versteh's einfach nicht.
Ich erwarte gegen Ajoie keinen 5:0 Sieg, die Jurassier sind kein Kanonenfutter. Aber sie lassen sich auscoachen. Weil vor allem im ersten Drittel hat man gesehen, dass ihre Raumaufteilung auch gerne völlig auseinanderfällt und quasi alle 5 Ajolots auf dem selben Fleck stehen. Das hätte man sehen und gekonnt ausnutzen können. Und wie meinte Liniger noch in einem kürzlichen Podcast? Seine Aufgabe ist es, den Gegner zu beobachten? Wieso hat er dann dies nicht gesehen und entsprechend für sich nutzen können?

Ab dem zweiten Drittel war es dann Ireland, der seine Mannschaft hervorragend auf unser Spiel eingestellt hatte. Von da an waren die Jurassier immer am richtigen Ort, konnten die Pässe und Angriffe gut unterbinden und die wenigen Chancen die man dann noch kreieren konnte, waren dann zumeist harmlos.
Und vom Penalty Shootout reden wir gar nicht erst, das war blamabel.

Es ist völlig egal, dass wir heute im Jura zu Gast waren. Der Gegner hätte sämtliche andere Farben haben können. So gewinnt man halt einfach nicht. Und ich war eigentlich der Meinung, dass das langsam klar sein müsste.

1764451858678.png

Obwohl man auch sagen muss wenn die Schiris den Check von Bozon gegen Balestra sehen gibt es eine eine 5 Min Strafe und Ajoe wäre definitiv nicht kurz darauf zum Anschlusstreffer gekommen!!!
Leider haben sie es nicht gesehen aber das tut den Saft und Kraft loser Match von EVZ wäre das peanuts gewessen Heute!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach absolut fahrlässig 2 Punkte verschenkt...

Verstehe das fragwĂĽrdige Mindset des Teams / Staff nicht wirklich! Haben sie es immer noch nicht kapiert, dass es um jeden Scheisspunkt geht...

Langsam aber sicher zieht dann die Absenzkarte nicht mehr... Ajoie ist auf dem Papier in jeden Punkten im Kader unterlegen, aber heute Abend hat Leidenschaft, Wille und Stolz fĂĽr die eigenen Farben gesiegt... Schade..

Die gesamte Mannschaftsleistung war "bescheiden"!
Aber was die Tschechen-Linie als Scoring-Linie zeigt ist miserabel!…..wird aber sicher wieder besser wenn Tatar zurückkommt.🤷🏻‍♂️
Das Analysieren ĂĽberlasse ich dem Coaching-Staff.

Frage wie findet ihr das Timeout von Liniger?

Von mir aus muss er das Fu*** Wort viel mehr einsetzten 🤣

Ich möchte Liniger mal mit einer Roten Kopf sehen nach einen Timeout!

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler mĂĽssten "genug Profi" sein um selbst zu kapieren welchen "Einsatz" man fĂĽr Zug zeigt. Timeout hin oder her wenn die einfach so weiterspielen wie zuvor.. und bei Kovar frag ich mich wirklich was mit ihm los ist. So langsam, so unmotiviert, so viele Fehler.....

Heute hat der evz wieder VIEL Goodwill fahrlässig verspielt, den sie in den letzten Wochen mit Kampf und Einsatz (und etwas wettkampfglück) zurück geholt haben… nicht weil verloren, sondern weil WIE verloren. Kann’s geben, sollte in einer solchen Situation aber nicht…

Wie ich schon bei den letzten spielen geschrieben habe - die waren nicht plötzlich soviel besser als zuvor auch wenn man gewinnen konnte. Was aber der unterschied war in den letzten 4-5 spielen wollte man gewinnen und hat gearbeitet. Heute ging leider auch dies wiedermal vergessen.
Hab nach dem zweiten drittel nicht weitergeschaut obschon 2-0 stand. Kann also nichts zum weiteren spielverlauf oder den gegentoren sagen. Aber bereits im zweiten wurde nicht mehr gelaufen. Etwas rumgekurvt aber null elan. Ajoie hats vorgemacht. Mit etwas wille und 2-3 zielstrebigen pässen kann mans richten. Die ganzen angriffe des evz waren so ala „wir kriegens mit nem geniestreich bzw einem tollen pass oder guter einzelaktion hin denn die schlagen wir sowieso“. Aber leider kein team gesehen dass vollgas schlittschuh gelaufen ist und zwar als team. Einfach hundsmies.
Und das timeout zum richtigen monent genommen aber dann nach 5 sekunden oder so nichts mehr zu sagen gehabt. Gopfertori nimm diese jungs mal in die pflicht verdammt!!

Null einzelkritik eigentlich aber gregy gefällt mir weiterhin. Auch senti s tor war sackstark von ihm. Aber voze zerstört die tschechenlinie. Hoffe tatar ist bald zurück. Herzog muss ich auch nicht mehr kommentieren.
Wolf gut gespielt.

ZurĂĽck
Oben Unten