Hätte hätte Fahrradkette.
Man darf nicht damit argumentieren, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn Ajoie diese Strafe gefressen hätte. Der ganze Verlauf dieser mehr als 60 Minuten darf rein gar nichts damit zu tun haben, was mit den Schiris läuft oder wer wann auf die Strafbank muss.
Man hat sich heute offensiv mal wieder von einer wirklich miserablen Seite gezeigt. Die Tschechen-Linie funktioniert überhaupt nicht, ich hab keine Ahnung was da los ist. Kuba mit Kovar und Voze ist ein Sammelsurium an Fehlern und schlechter Angriffsauslösung. Dann lieber Wingerli als Center mit Kuba und Hofmann.
Defensiv war das dann zuweilen auch ein Wehren mit Händen und Füssen.
Man hat doch mehr als einmal gezeigt, dass auch mit unserem dezimierten Kader ein ordentliches Spiel mit viel Einsatzwillen drin liegen kann, so wie das diese Woche bereits der Fall war. Und dann folgt ein solches Spiel. Ich versteh's einfach nicht.
Ich erwarte gegen Ajoie keinen 5:0 Sieg, die Jurassier sind kein Kanonenfutter. Aber sie lassen sich auscoachen. Weil vor allem im ersten Drittel hat man gesehen, dass ihre Raumaufteilung auch gerne völlig auseinanderfällt und quasi alle 5 Ajolots auf dem selben Fleck stehen. Das hätte man sehen und gekonnt ausnutzen können. Und wie meinte Liniger noch in einem kürzlichen Podcast? Seine Aufgabe ist es, den Gegner zu beobachten? Wieso hat er dann dies nicht gesehen und entsprechend für sich nutzen können?
Ab dem zweiten Drittel war es dann Ireland, der seine Mannschaft hervorragend auf unser Spiel eingestellt hatte. Von da an waren die Jurassier immer am richtigen Ort, konnten die Pässe und Angriffe gut unterbinden und die wenigen Chancen die man dann noch kreieren konnte, waren dann zumeist harmlos.
Und vom Penalty Shootout reden wir gar nicht erst, das war blamabel.
Es ist völlig egal, dass wir heute im Jura zu Gast waren. Der Gegner hätte sämtliche andere Farben haben können. So gewinnt man halt einfach nicht. Und ich war eigentlich der Meinung, dass das langsam klar sein müsste.