NL Saison 25/26

Gestern hat Hofmann nochmals bestätigt was ich in den letzten Partien fand. Er hat mehr Sprit, er kann auch die Scheibe halten und hält sich ans System.
Also Geisser hat meiner Meinung nach gestern Abend gut gespielt! Besonders die Aktion, als er den Puck in der Mittelzone auf Hüfthöhe mit der Chelle herunterpflückte, war immens wichtig, weil sonst der Berner in das 1:1 Duell gegen Genoni gegangen wäre..

Ich hätte es Wingerli sowas von gewünscht, dass er die Best Player Wahl gewinnt.. klar Genoni mit Shoutout und Top-Leistung, aber der Schwede hat wirklich absolut geil performt!

Ich bin ein Fan von Vozenilek, aber es gibt derzeit nach dem 1.Spiel absolut keinen Grund, warum Wingerli weichen sollte.. Vielleicht wäre es sogar eine Option mal bei Trinec anzuklopfen, ob man nicht einen Trade mit Vozenilek und einem Verteidiger von denen machen könnte, beispielsweise Kundratek, weil unsere Defense ist schon, und man hat es ja gewusst, die Achillesferse schlechthin.. man stelle sich vor, es verletzt sich noch einer der Imports.. Dann hat man noch 3 Verteidiger, an denen sich die Jungen orientieren können.. Sehr delikat..

Die Aktion in der Mittelzone war gut, da es aufging, sonst wäre der Gegner lange schon durch und alleine vor Genoni bevor Geisser umgeschaltet hätte. Für mich spielt er einfach zu limitiert und enorm weit weg von den Erwartungen.

Die Trade Idee finde ich gut, zumindest könnte man dies anschauen. Ich hoffe jedoch auf einen Vozelinek der wieder powert und scort, aktuell ist er noch immer der Spieler der einfach 2 Schritte zu spät der Scheibe und den Gegnern nachfährt.

Bei Skleni ist zudem auch zu sehen dass er einer der ganz wenigen Verteidigern im Kader ist der Umschalten kann, und aus dem Lauf die Offensive füttern kann oder zumindest nicht das Elan der Vorderleute bricht. Zu viele im Kader brauchen so lange bis sie die Scheibe unter Kontrolle haben, geschaut haben und einen Pass spielen.

Das hat nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern mit der Struktur des Teams resp. den Absenzen in der Verteidigung die sich jetzt verändert haben. Und bevor man wieder wie letzte Saison in eine Misere rutscht durch Verletzungen wäre ja ein vorzeitiges Handeln nicht das Dümmste.. ;)

Beispielsweise in der NFL ist es "Daily Business" , dass du mit Trades etc. dein Kader verstärkst, wenn Verletzungen auf gewichtigen Positionen reinschneien. Klar, wir sind nicht in den Staaten wo die Spieler herumgeworfen werden, aber wäre ich derzeit Sportchef, wäre ich also auf der Hut und ein gebranntes Kind von der letztjährigen Situation.

Wenn sich jetzt ein Bengtsson oder Slenicka eine längere Auszeit von ein paar Wochen nehmen muss, dann muss man ohnehin reagieren, denn 3 Ausfälle auf die ohnehin schon schmale Defense kann man sich definitiv nicht mehr leisten.. Und nicht vergessen, Diaz ist auch nicht mehr 30ig!!
Es scheint als haetten einige im Forum vergessen wie stark Voze die erste Haelfte letzte Saison gespielt hat. Voze ging mir je laenge rdie saison dauerte auch auf den Nerv, aber wartet doch mal 10 Spiele ab, in der Annahme dass bis dann alle Soeldner ein paar Spiele gespielt haben. Ich hoffe immer noch dass Voze wieder der alte wird mit seinen screens und dem gegner richtig (fair) unter die haut geht. Und sonst hat man immer nich genug zeit ihn zu traden

Es scheint als haetten einige im Forum vergessen wie stark Voze die erste Haelfte letzte Saison gespielt hat. Voze ging mir je laenge rdie saison dauerte auch auf den Nerv, aber wartet doch mal 10 Spiele ab, in der Annahme dass bis dann alle Soeldner ein paar Spiele gespielt haben. Ich hoffe immer noch dass Voze wieder der alte wird mit seinen screens und dem gegner richtig (fair) unter die haut geht. Und sonst hat man immer nich genug zeit ihn zu traden
Ich denke nicht dass es vergessen ging, da war ja die Rede Vertragsverlängerung, geht sicher in die NHL usw.
Aber niemand sollte Erwarten dass er dies nochmals schafft aber dazwischen ist auch viel Raum der dem Team helfen würde.

Es wäre jedoch auch eine gute Idee vielleicht bei Trinec zu platzieren auch ohne Tausch da er ja sowieso dorthin gehen wird.
So könnte man auch schauen wer es in die NHL nicht schaft. Anstatt abzuwarten und danach ist wieder Ende Jahr und zu spät.

Es scheint als haetten einige im Forum vergessen wie stark Voze die erste Haelfte letzte Saison gespielt hat.
Die Frage ist, welche Version von ihm ist nun die, mit der wir mehrheitlich rechnen dürfen. In der letzten Saison war es leider eher die schlechtere der beiden Varianten. Er wird sicher die Chance erhalten, sein anderes Gesicht wieder zu zeigen. Aus meiner Sicht wäre auch eine Mischform noch gut genug, er muss ja nicht täglich Rekorde brechen. Wenn es aber wieder hauptsächlich das Gesicht der zweiten Saisonhälfte ist, wird er ohnehin packen müssen.

Das hat nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern mit der Struktur des Teams resp. den Absenzen in der Verteidigung die sich jetzt verändert haben. Und bevor man wieder wie letzte Saison in eine Misere rutscht durch Verletzungen wäre ja ein vorzeitiges Handeln nicht das Dümmste.. ;)

Beispielsweise in der NFL ist es "Daily Business" , dass du mit Trades etc. dein Kader verstärkst, wenn Verletzungen auf gewichtigen Positionen reinschneien. Klar, wir sind nicht in den Staaten wo die Spieler herumgeworfen werden, aber wäre ich derzeit Sportchef, wäre ich also auf der Hut und ein gebranntes Kind von der letztjährigen Situation.

Wenn sich jetzt ein Bengtsson oder Slenicka eine längere Auszeit von ein paar Wochen nehmen muss, dann muss man ohnehin reagieren, denn 3 Ausfälle auf die ohnehin schon schmale Defense kann man sich definitiv nicht mehr leisten.. Und nicht vergessen, Diaz ist auch nicht mehr 30ig!!
Beast wünscht dass man Voze wegtradet? Sachen gibts🥳

Und welcher ausländische Stürmer geht dann auf die Tribüne, wenn wir Voze mit einem ausländischen Verteidiger tauschen?

Grande Genoni! Grande Wingerli!
Vor einem Jahr haben wir beim Saisonstart rein statistisch besser gespielt und trotzdem verloren. Gestern war umgekehrt.

Ist mir lieber so!

Jep, das war wieder der EVZ der Meistersaisons: Du musst nicht besser spielen, sondern einen Weg finden, zu gewinnen. Nicht zaubern, sonder vor dem Tor alles richtig machen, wie Kovi beim 2:0.

In den Playoffs brauchen wir Voze. In der Form anfangs letzte Saison.
Diese wird er haben, da er auch nicht mehr jedes Spiel bestreiten wird.

Zurück
Oben Unten