NL Saison 25/26

Drama gibt's ganz bestimmt.

Irgendwie rechne ich schon fast damit, dass Rappi das heutige Spiel zwar gewinnt, die Tordifferenz aber zu unseren Gunsten verbleibt.
Sie werden fighten und alles reinwerfen. Es wäre daher schön, wenn man diese Emotionen irgendwie nutzen könnte damit sie Strafen fressen. Allerdings bietet sich dann immer die schöne Chance für einen Shorthander 😅

Drama gibt's ganz bestimmt.

Irgendwie rechne ich schon fast damit, dass Rappi das heutige Spiel zwar gewinnt, die Tordifferenz aber zu unseren Gunsten verbleibt.
Sie werden fighten und alles reinwerfen. Es wäre daher schön, wenn man diese Emotionen irgendwie nutzen könnte damit sie Strafen fressen. Allerdings bietet sich dann immer die schöne Chance für einen Shorthander 😅
Könnte mir Vorstellen, dass wenn der EVZ früh in Führung gehen sollte, dass Rappi sich schon Mental in die zweite Play Inn Runde verabschiedet und es ein langweiliges Spiel gibt. Denke bei Bern-Biel wird mehr los sein.

So, also meine Taktik wäre ganz einfach.
Die ersten 10 Minuten Vollgas geben und wenn möglich ein Tor zu erzielen.

Anschliessend kann man sich 50 Minuten seriös verteidigen und auf Konter spielen
Die wird es mit Bestimmtheit geben, den je länger das Spiel dauert je mehr müssen sie hinten öffnen.
Das macht meiner smeinung nach keinen sinn. Ob 0-0 oder 0-1, rappi muss aufholen. Also ich bin auch dafür dass man das spiel machen will und trotzdem solide defensivarbeit verrichtet. 1) bessere chance und 2) hoffentlich besser fürs selbsvertrauen als so ein 60 minuten defensivkampf ohne wirklich hockey zu spielen.

Jetzt erzählt der Kommentator, dass wenn Zug heute weiter komme, dass dann noch nicht sicher sei, gegen wen sie in den Play Offs spielen müssen... Das ist aber Quatsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erzählt der Kommentator, dass wenn Zug heute weiter komme, dass dann noch nicht sicher sei, gegen wen sienuden Play Offs spielen müssen... Das ist aber Quatsch, oder?
Er erzählt viel Quatsch aber das nicht. Wenn Zug gewinnt und Rappi ausscheidet in der nächsten Runde gegen Biel oder Bern, spielen wir in Fribourg. Wenn Rappi sich aber gegen Biel oder Bern dann durchsetzt gegen Daffos.
Erstmal aber weiterkommen heute.

GReetz HSV

Jetzt erzählt der Kommentator, dass wenn Zug heute weiter komme, dass dann noch nicht sicher sei, gegen wen sienuden Play Offs spielen müssen... Das ist aber Quatsch, oder?
Nein stimmt schon, wenn so weiter läuft würde ja Rappi gegen Biel oder Bern spielen. Wenn Rappi fa gewinnen würde behalten sie den Platz 7.

Für uns TV-Fans dürfte hauptsächlich der Matchreporter eine Prüfung werden.
Immerhin die (für den Kommentator) unerwartete Pausenstatistik sorgte dafür, dass er leiser wurde.

Nein. Alles richtig.
Jedes Team behält seinen Tabellenrang. Lakers bleibt 7. Und Zug 8.

Davos spielt einfach gegen das Team mit der schlechtesten Rangierung. Sollten also die Lkwrs auch gegen Bern oder Biel verlieren, spielt Davos gegen Bern oder Biel. Sollten die Laker trotzdem weiterkommen. Behalten Sie den 7. Rang und es spielt Zug gegen Davos.

Kann mir jemand die Strafe erklären?
Selbst nach der Videoanalyse steig ich da nicht durch.. Eggenberger stellt sich Dufner eigentlich in den Weg, also geht das für mich eher als Behinderung seinerseits durch.
Dufner könnte natürlich versuchen auszuweichen und fährt ihm stattdessen gegen das Bein, also könnte man auch beide rausstellen wenn man mag. Aber nur Dufner? Versteh ich nicht.

Kann mir jemand die Strafe erklären?
Selbst nach der Videoanalyse steig ich da nicht durch.. Eggenberger stellt sich Dufner eigentlich in den Weg, also geht das für mich eher als Behinderung seinerseits durch.
Dufner könnte natürlich versuchen auszuweichen und fährt ihm stattdessen gegen das Bein, also könnte man auch beide rausstellen wenn man mag. Aber nur Dufner? Versteh ich nicht.
Eggenberger stand, aber Dufner hat sein rechtes Bein ausgefahren. War jedenfalls die Interpretation.

Der evz hatte alles sehr gut im Griff gegen ein bisher recht harmloses rappi… leider haben sie für meinen Geschmack das 2. Tor zu wenig konsequent gesucht… und nun stehst 1-1. kein Beinbruch… aber Gebt den Rappen nicht weiter unnötigen Auftrieb.. besser wieder vermehr aus das Tor von nyffeler schiessen… und den Sack endgültig zumachen

Zurück
Oben Unten