NL Saison 25/26

Der Z heute beim Penaltyschiessen gegen Genoni….

1760733319213.gif

Ich wiederhole mich nochmals: Man muss bei weitem nicht über Jahre das Mass aller Dinge sein. Es ist sogar gut, wenn der Dominator der Liga immer wieder wechselt.

Aber was ich sehen will, ist Einsatz. Das ist für mich nicht verhandelbar. Und genau das habe ich diese Saison schon ein paar Mal nicht gesehen.

Und ich sage dir: Das Fehlen von Emotionen und Einsatz schadet dem EVZ enorm. In meinem Freudeskreis überlegen sich Leute die Saisonkarte zurück zu geben NICHT weil wir verlieren, sondern WIE wir verlieren.
Wenn das Sitzplätze sind, kannst deinen sogenannten Fans (Kollegen) gerne mitteilen, dass ich die Saisonkarten per sofort übernehme und auf mich umschreiben lasse.

Kein zwingender Sieg, vielleicht kein verdienter, sondern gestohlener ... und doch, diese Moral musst Du erst mal zeigen, diesen Willen, obwohl es nicht läuft nicht aufzustecken. Und einen Genoni musst Du auch haben, klare Sache. Tatar war auch heute unermüdlich, und Gratulation an Gitterlibub Daron zu seinem ersten NL-Goal. Vielleicht war das der erste, wichtige Schritt aus der Krise.

Also hab mir bewusst eure kommentare noch nicht gegeben um unabhängig meine eindrücke zu schildern.

1) man hat defense first begonnen. Stellung halten und fehler vermeiden. Als zürich das tempo hochfährt entsteht chaos weil man eben „stellung halten“ spielt und das funktioniert bei tempospiel im angriff nicht. Denke hier ist das konzept limitiert. Ob dies den ausfällen zu schulden ist oder ob das system nicht gut ist weiss ich nicht.

2) die jungen machen freude. Erster treffer mit 17 - gratulation. Ich hoffe du bleibst zug erhalten!

3) stadler mal wieder mit dem krassen aussetzer der beinahe zum 3-2 geführt hat. Zum glück läufts bei zürich auch nicht aktuell.

4) martschini? Leider im ganzen spiel nie gesehen. Ausser einmal als er rohrer einfach laufen liess 3 sekunden vor schluss und so fast die niederlage kreierte.

5) künzle? Langsam im abschluss nach kovars top zuspiel. Hinfallen nach offensivchecks. Gemütliches zurückscaten danach trotz gegenstoss. Könnte weitere beispiele aufzählen aber mir hat sein spiel heute gar nicht gefallen. Leider nicht das erste mal.

6) senti… nun top chance ausgelassen und am tor vorbeigeschossen. Dafür nachher hinten den eigenen pfosten getroffen. Zum glück auf beiden seiten das visier schlecht eingestellt.. ;) spass denke nicht leicht für ihn mit den verschiedenen rollen aktuell.

7) herzog? Leider auch nicht wirklich gesehen.

8) geisser hat eigentlich ganz ok gespielt mit 1-2 kleineren patzern.

9) tatar wusste zu gefallen.

10) schiedsrichter : vielen dank. Hätte man kovars und geisser im dritten drittel auch rausstellen können und dann wärs aus gewesen. Soll auch mal gesagt werden wenn zu unseren gunsten gepfiffen wurde.

Edit: 11) genoni the wall!!

12) nach etwas zu hoher 2-0 führung zu passiv gewesen mit 0 torschüssen in 10 minuten drittes drittel glaube ich. Aber ganz am ende nochmals etwas druck gemacht und auch in der verlängerung besser gespielt. Das gefällt!

13) nachtrag zu künzle: endlich mal wieder ein guter penalty!!

So und jetzt zieh ich mir das penalty schiessen rein (ja mir egal wer hier noch gewinnt - penalty schiessen ist mental und glückssache..)

Edit: jetzt penalty schiessen gesehen und mental stark vorallem vo. Genoni aber eben auch künzle und selbst martschini fehlten nur 2cm…

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir bewusst eure kommentare noch nicht gegeben um unabhängig meine eindrücke zu schildern.

1) man hat defense first begonnen. Stellung halten und fehler vermeiden. Als zürich das tempo hochfährt entsteht chaos weil man eben „stellung halten“ spielt und das funktioniert bei tempospiel im angriff nicht. Denke hier ist das konzept limitiert. Ob dies den ausfällen zu schulden ist oder ob das system nicht gut ist weiss ich nicht.

2) die jungen machen freude. Erster treffer mit 17 - gratulation. Ich hoffe du bleibst zug erhalten!

3) stadler mal wieder mit dem krassen aussetzer der beinahe zum 3-2 geführt hat. Zum glück läufts bei zürich auch nicht aktuell.

4) martschini? Leider im ganzen spiel nie gesehen. Ausser einmal als er rohrer einfach laufen liess 3 sekunden vor schluss und so fast die niederlage kreierte.

5) künzle? Langsam im abschluss nach kovars top zuspiel. Hinfallen nach offensivchecks. Gemütliches zurückscaten danach trotz gegenstoss. Könnte weitere beispiele aufzählen aber mir hat sein spiel heute gar nicht gefallen. Leider nicht das erste mal.

6) senti… nun top chance ausgelassen und am tor vorbeigeschossen. Dafür nachher hinten den eigenen pfosten getroffen. Zum glück auf beiden seiten das visier schlecht eingestellt.. ;) spass denke nicht leicht für ihn mit den verschiedenen rollen aktuell.

7) herzog? Leider auch nicht wirklich gesehen.

8) geisser hat eigentlich ganz ok gespielt mit 1-2 kleineren patzern.

9) tatar wusste zu gefallen.

10) schiedsrichter : vielen dank. Hätte man kovars und geisser im dritten drittel auch rausstellen können und dann wärs aus gewesen. Soll auch mal gesagt werden wenn zu unseren gunsten gepfiffen wurde.

Edit: 11) genoni the wall!!

12) nach etwas zu hoher 2-0 führung zu passiv gewesen mit 0 torschüssen in 10 minuten drittes drittel glaube ich. Aber ganz am ende nochmals etwas druck gemacht und auch in der verlängerung besser gespielt. Das gefällt!

13) nachtrag zu künzle: endlich mal wieder ein guter penalty!!

So und jetzt zieh ich mir das penalty schiessen rein (ja mir egal wer hier noch gewinnt - penalty schiessen ist mental und glückssache..)

Edit: jetzt penalty schiessen gesehen und mental stark vorallem vo. Genoni aber eben auch künzle und selbst martschini fehlten nur 2cm…
Gut beschrieben, trifft den nagel auf den kopf. Genoni wieder einmal mit einer hervorragenden leistung. Die mannschaft hat gekaempft, war sicher alles andere als einfach gestern. Was mich leider geaergert hat war (einmal mehr) unsere 14 mit einem unerklaerlich daemlichem fehlpass hinter dem eigenen tor in die gefahrenzone und das direkt auf den stock eines zuerchers. Sorry solchen mist macht er jetzt nicht das erste mal und jeder junior wuerde vom coach einen riesenanschiss bekommen. Pures glueck dass uns diese szene nicht das spiel gekostet hat. Tradet den endlich mal zur konkurrenz...🙄

Zurück
Oben Unten